Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Die sieht gut aus, so gut, dass ich die vllt als Sommerdecke für mich zum Schlafen nehme. Cooler Tipp, danke!

• Ich habe eine Frage, von der ich nicht weiß, wohin damit.. Also, ich kenne mich ja null mit Zuchtlinien und Verpaarungen usw. aus. Wenn ich jetzt (absolut hypothetisch, das wird nie passieren) sage, ich möchte gerne einen beispielsweise Collie haben, einen amerikanischen. Ich wünsche mir einen großen Vertreter der Rasse, aber bitte nicht so nervenschwach. Welche realistischen Möglichkeiten habe ich, so einen zu kriegen, außer mir die Seiten der verschiedenen zuchten anzuschauen? Kann ich sowas realistisch den Angaben entnehmen? Wenn man sich nicht auskennt, ist man ja den Angaben der Züchter "ausgeliefert", oder?

• Ich habe eine Frage, von der ich nicht weiß, wohin damit.. Also, ich kenne mich ja null mit Zuchtlinien und Verpaarungen usw. aus. Wenn ich jetzt (absolut hypothetisch, das wird nie passieren) sage, ich möchte gerne einen beispielsweise Collie haben, einen amerikanischen. Ich wünsche mir einen großen Vertreter der Rasse, aber bitte nicht so nervenschwach. Welche realistischen Möglichkeiten habe ich, so einen zu kriegen, außer mir die Seiten der verschiedenen zuchten anzuschauen? Kann ich sowas realistisch den Angaben entnehmen? Wenn man sich nicht auskennt, ist man ja den Angaben der Züchter "ausgeliefert", oder?

Den richtigen Züchter auswählen. Da muss man entweder Kenner fragen, Ausstellungen besuchen, oder Züchter durchklicken. Aber tatsächlich ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

• Ich brauche eine Sommerdecke (also für unter den Hund, nicht für uns) fürs Sofa und bin zu blöd, was zu finden, das meinen Kriterien entspricht:

Grau, Baumwolle (der Hund elektrifiziert auf den Kunstfaserdecken), dicht gewebt, glatt, weil ich sonst die Haare nicht mehr rausbekomme aus dem Ding, bezahlbar. Zu Hülf. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hier gibt es auch ne Baumwolldecke von Ikea, mittlerweile in mehrfacher Ausführung und dann wird die regelmäßig gewaschen

INDIRA Tagesdecke, grau, 150x250 cm - IKEA Deutschland
    IKEA INDIRA Tagesdecke, grau, 150x250 cm: Jetzt Tagesdecken und Bettüberwürfe für dein Zuhause online oder im Einrichtungshaus kaufen.
    www.ikea.com
  • Ich brauche eine Sommerdecke (also für unter den Hund, nicht für uns) fürs Sofa und bin zu blöd, was zu finden, das meinen Kriterien entspricht:

Grau, Baumwolle (der Hund elektrifiziert auf den Kunstfaserdecken), dicht gewebt, glatt, weil ich sonst die Haare nicht mehr rausbekomme aus dem Ding, bezahlbar. Zu Hülf. Hat jemand einen Tipp für mich?

Je nach Groesse evtl. eine von Doctor Bark? Ich weiss allerdings nicht, ob es die in grau gibt.. Preislich je nach Groesse glaub um die 100 Euro.

• Kann mir hier jemand eine getönte Tagescreme mit LSF 30 oder so empfehlen die am besten nach nichts riecht? Alles was in Richtung Kräuter geht wäre auch noch erträglich, aber von parfümierten Cremes/Makeup wird mir sehr schnell und schlecht, weshalb ich halt immer ohne was im Gesicht rausgehen. Aber das wird langsam fleckig :skeptisch2:

• Kann mir hier jemand eine getönte Tagescreme mit LSF 30 oder so empfehlen die am besten nach nichts riecht? Alles was in Richtung Kräuter geht wäre auch noch erträglich, aber von parfümierten Cremes/Makeup wird mir sehr schnell und schlecht, weshalb ich halt immer ohne was im Gesicht rausgehen. Aber das wird langsam fleckig :skeptisch2:

Ich habe sehr schwirige, Empfindliche Haut, mag aber die Produkte von Louis Widmer total gerne.

Zieht gut ein, gibts mit und ohne Parfüm (ich hab immer ohne) und mit verschiedenen LSF.

Aber ob die auch eine getönte Variante haben weiß ich leider nicht.

• Hat auch am Visum bzw deren Organisation gelegen.

Ja China ist echt so ne Sache ich kann nur jedem den Tipp geben sich nen 2. blanko Reisepass zuzulegen für gewisse Länder die da gern mal rumspinnen. Das macht vieles einfacher...

Denn diese Art zu leben und zu denken mag in vielen Punkten vielleicht nicht die meine sein, aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Lebens- und Denkweisen produziert sie trotzdem viel Gutes, v.a. für die Natur/Umwelt.

Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte nur kurz anmerken (da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe): es gibt durchaus Firmen die wissenschaftsbasiert arbeiten UND wert auf Menschenrechte und Umweltschutz legen. Da gebe ich guten Gewissens mein Geld hin

Allein beim Naturkosmetiksiegel ist eben das Problem dass die Liste an verbotenen Stoffen ziemlich... random und veraltet ist.

Dafür werden ätherische Öle und Duftstoffe und Alkohol (da andere Konservierungsstoffe nicht erlaubt sind) en Masse reingeballert. Nicht immer, aber oft.

Man kennts: Chemie/Synthetisch ist böse und Natur ist super. :yawning_face: Dazu halt noch die verqueren und teils sehr problematischen Ansichten dieser Vereine. Kann man denke ich leider nicht von der Hand weisen (trotzdem bleiben Nestle und Loreal und Unilever mindestens genauso problematisch auf andere Art und weise, definitiv)

Naturkosmetik bzw Demeter garantiert nicht gleich ein gutes wirksames Produkt und andersherum genauso.

Ich mag an hochwertigen Marken bspw Beyer & Söhne "Naturkosmetik weitergedacht", A. Florence und Regimenlab, auch Colibri ist sehr sympathisch und günstiger. Die nutzen zwar auch manchmal Slogans wie "nur natürliche Inhaltsstoffe" (der Konsument steht halt drauf) aber alles in allem moderne bedenkenlose Formulierungen, TV frei, auf hochwertige Rohstoffe bedacht concious und inklusiv und ohne Fearmongering was ich ja wie die Pest hasse ("alle anderen Produkte dieser Welt vergiften dich mit ihren synthetischen Inhaltsstoffen blabla")

ja, zum Hautarzt gehe ich sowieso, der hat nur heute keine Ordi und wer weiß wann ich den Termin dann letztlich hab, das letzte Mal musste ich vier Monate warten 😅

Ich liebe die App "dermanostic", ja man denkt erstmal medizinisches Problem und App das kann ja nicht gut sein aber da Dermatologie zu 90% visuell abläuft funktioniert das erstaunlich gut und ist wirklich höchst professionell. Die rufen sogar an wenns dringend ist / bei Rückfragen :-) ansonsten bei kritischen Muttermalen immer die ABCDE Regel im Hinterkopf behalten und regelmäßig dokumentieren via Foto.

Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?

Kommst du nochmal an sein Handy und die App? Es hat was mit den App Einstellungen zutun du musst es direkt bei Temu raushauen. Ansonsten ja, Passwort ändern. Nervig sowas ich hatte das auch schon mehrmals.

Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.

lch finde Temu nichtmal so günstig. Also klar diese seltsamen Gratisprodukte aber ansonsten zb so Gewürzgläschen (ja Schande über mich ich habs mir mal aus Interesse installiert) gibt's bei Amazon viel günstiger und beim Großhändler direkt nochmal n Tick billiger.

Also alles was dort an "sinnvollen" Produkten ist find ich woanders zum Teil für ein Drittel. Also man braucht da definitiv kein FOMO bekommen meiner Meinung nach (bin auch sehr stolz dass ich dem Drang widerstehen konnte auf die ganzen Knöpfchen zu drücken)

Hat jmd von euch einen Tipp für Liedschatten(Paletten) in bezahlbar und gut pigmentiert?

Nyx und BH Cosmetics :-)

Kann durchaus mit High End mithalten. Too Faced die kleineren Paletten ggf auch noch.

Und man mag das jetzt sehr unhygienisch finden aber ich kauf meine High End Paletten fast immer nur "gebraucht" auf ebay. Also wenn da ein junges Mädel dreimal reingedippt hat und die dann für die Hälfte oder weniger veräußert find ich das win/win. Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Tagescremes mit LSF haben oft nicht so einen effektiven LSF wie explizit ausgewiesene Sonnencremes. Die Menge die man bräuchte um den zu erreichen würde vermutlich kein Mensch so auftragen (ähnlich wie bei Makeup mit LSF). Also FALLS es dir tatsächlich sehr um den LSF geht würde ich gleich zu getönten Sonnencremes greifen oder halt eine leichte Feuchrigkeitscreme nutzen und darüber den (getönten) LSF.

Ich nutze gern den MD solair science und on top ne dünne Schicht des getönten von denen. Hat ein mattes Finish.

Ist ein rein mineralischer Filter d.h. getönt ist eh sinnvoll außer man ist sehr sehr hell.

Ansonsten ganz simpel nivea luminous spf

(Parfum an letzter Stelle der incis)

Dayshade von B&S wäre ein beispiel für Tagespflege mit LSF, perfekt für empfindliche Haut ohne Schnickschnack aber halt leider nicht getönt

Der hier fiele mir noch ein, sehr beliebt soweit ich weiß ich selbst hab ihn noch nicht ausprobiert:

Anti Rötungen Sonnenschutz - Rosacea, hohe Verträglichkeit

Und ein absoluter Klassiker:

https://www.douglas.de/de/p/5009401035?variant=825125

Meist sind halt die mineralischen SPFs eingefärbt, chemische wiederum haben dafür ne bessere Schutzkraft und Stabilität v.a. was UVA angeht das ist mit mineralischen leider nicht zu erreichen.

Ja ich liebe brauche Sonnenschutz :woozy_face:

Bei unerwünschten Pigmentflecken im Gesicht ist Acmed Acelaic Acid (20% Azelain) ein absolut Heiliger Gral. Aber Achtung, die höchste Dosis die es frei verkäuflich gibt.

Das "dumme": wenn man damit anfängt wird die Haut logischerweise lichtempfindlicher also ist nach solchen Anwendungen egal ob Retinol, Azelain, Vit C,... ein LSF absolut Pflicht ansonsten dreht man den Effekt quasi um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!