Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bin grad in Panik! Eine Spaziergängerin, die immer morgens vorbei kommt am Grundstück und dem Hund normalerweise immer Leckerli gibt, was sie auch darf, hat an der Tür geklingelt und gesagt, er hätte nicht gebettelt, also nichts genommen und hat gelben Schaum vorm Maul, was er auch tatsächlich hatte. Er hat auch nicht gebellt was er sonst immer macht, wenn sie kommt, hab es gar nicht gehört. Ich hab den Schaum abgewischt, den ganzen Garten abgesucht und nichts gefunden, außer ein zwei weiße Düngekugeln, die müssen da aber auch schon länger liegen und da geht er auch nicht ran. Hatte jemand sowas schonmal? Soll ich gleich zum Notarzt? Oder kann es sein, dass er nur Galle erbrochen hat und daher der gelbe Schaum, hab aber keinen Schaum auf dem Rasen gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja dann kann reines nuechternkotzen sein. Meine haben da immer mal gelben Schaum ums Maul rum.
Aber absolute Sicherheit bekommst du nur wenn du zum Notdienst faehrst
Raten kann/will ich da nix.
EDIT: Wenn du zum Notdienst faehrst, nimm die 2 Kuegelchen mit. Auch wenn die vermutl. schon laenger da liegen, lieber mitnehmen. Dann hat man es..ob man es dann braucht, zeigt sich dann.
-
Wollteufel - wie benimmt sich Alfred denn? Ich bin auch für lieber einmal zuviel und umsonst zum TA als sich später eventuell Vorwürfe machen... Daumen sind gedrückt!!!
-
hab aber keinen Schaum auf dem Rasen gesehen.
Der Schaum kann schon weg sein - hast Du evtl. Gras"gewurschtel" gefunden, das er mit ausgebrochen haben könnte?
Aber Schaum am Maul hatte ich bei meinen Hunden noch nie - das wäre bei uns hier ein bedenkliches Zeichen, dass der Hund sich nicht gleich sauberschleckt.
-
Er benimmt sich normal. Schaum hatte ich nicht gefunden auch Gras nicht und auch das kleine Hühnchenteil das er heute morgen bekommen hat war nirgends zu finden, das wär ja mit raus gekommen. sauber geschleckt hat er sich nicht, ne.
Ich hab beim Notdienst angerufen, sie sagt, wenn er sich normal benimmt abwarten. Wär es Gift, müsste man aber gleich Kotzen lassen. Toll, hilft mir ja auch nicht. Ich beobachte jetzt erstmal und fahr wenn es mir komisch vorkommt gleich hin.
-
-
Er benimmt sich normal. Schaum hatte ich nicht gefunden auch Gras nicht und auch das kleine Hühnchenteil das er heute morgen bekommen hat war nirgends zu finden, das wär ja mit raus gekommen. sauber geschleckt hat er sich nicht, ne.
Ich hab beim Notdienst angerufen, sie sagt, wenn er sich normal benimmt abwarten. Wär es Gift, müsste man aber gleich Kotzen lassen. Toll, hilft mir ja auch nicht. Ich beobachte jetzt erstmal und fahr wenn es mir komisch vorkommt gleich hin.
Gibt man in solchen unklaren Fällen Kohletabletten? Die würde doch Giftstoffe binden.
-
Wo bestellt Ihr denn Klamotten, Jeans und so, nicht zu teuer
-
Ich hab kein Temukonto, aber eins bei Shein. Wenn ich die Mails öffne, zeigt mein Browser ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Das gibt mir schon zu denken. Bei Groupon auch.
Gibt man in solchen unklaren Fällen Kohletabletten? Die würde doch Giftstoffe binden.
Ich bin mal mit Sancho zum Notdienst gerast, weil er an Rattengift geschnüffelt hatte und ich nicht 100% sicher war, ob er was aufgenommen haben könnte. Die haben ihm ein Kotzmittel gegeben.
-
Hab mal gehört dass man ab einem bestimmten Gewicht utopische Mengen in den Hund flößen müsste um da überhaupt adäquat was zu binden. Also bei leichten Hunden sicher einen Versuch wert aber zb ein 40kg Kaliber bräuchte 120 Stück oder sowas stand in dem Beispiel.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!