Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Die haben ihm ein Kotzmittel gegeben.

Es gibt ein bestimmtes Zeitfenster fuer sowas. Ich vermute, dass die TAe es dewegen als 'bringt nichts' eingestuft hat

Ja, sie sagte was von einer Stunde. Das hätten wir auch noch geschafft, aber sie war der Meinung es hört sich nicht dramatisch an und war für abwarten. Außer dem gelben Schaum war ja jetzt auch nix weiter, hatte halt gedacht, er hat irgendwas gefressen, was den Schaum erklärt. Aber wüsste auch nicht was. Rein theoretisch kann natürlich immer jemand was in den Garten schmeißen, aber da geh ich jetzt hie mal nicht von aus, sonst dürfte ich den Hund gar nicht raus lassen. Bis jetzt ist er munter.

• Ich möchte nur kurz Anmerken wie toll und aufmerksam ich das Verhalten der Spaziergängerin finde :)

Ja, das finde ich auch, wir kennen uns aber auch, unterhalten uns oft und sie kennt ihn ja auch schon lange und hat auch mal beim Tierarzt gearbeitet.

• Wo bestellt Ihr denn Klamotten, Jeans und so, nicht zu teuer :denker:

Momox Fashion - gebraucht, daher ein Bruchteil des Neupreises und für mich sieht das Zeug immer noch einwandfrei aus.

Definitiv Momox Fashion.

Ich sortiere immer nach Zustand "neuwertig" und "sehr gut" und hab da schon etliche tolle Bekleidung gefunden, zB meinen Didrikson Mantel. Den hätte ich mir zum Neupreis nie geleistet.

Kostenloser Versand ab x€ und kostenloser Rückversand.

Sellpy find ich da auch super!

Sellpy habe ich gerade erst entdeckt, als ich nach ner Wanderhose gesucht habe und hab ruckzuck nen Warenkorb gefüllt mit größtenteils Revolution Race Klamotten. RR bietet Momox zB nicht an. Sellpy hat andere Zustandsbeschreibungen, sogar "akzeptabel" und "schlecht" und auf vielen Fotos sieht man deutlich verschmutzte Kleidung.

Ich hab mich wieder auf "neuwertig", "sehr gut" und diesmal auch "gut" beschränkt und bin gespannt, was da so ankommt.

Ich hab zB einen Under Armour Kapuzenpullover für 3€ bei Sellpy gefunden, für den ich bei Momox noch 12-20€ bezahlt hätte.

• Ich hab mich wieder auf "neuwertig", "sehr gut" und diesmal auch "gut" beschränkt und bin gespannt, was da so ankommt.

Ja für Sellpy braucht man wirklich Lust und Muse und Zeit aber ich hab da schon so viele Schätze gefunden daher dachte ich werfe ich es mal in den Ring.

Geb da selbst gern aussortierte Kleidung hin das Funktioniert auch wunderbar.

• Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Aladdin hat Flaschen mit einer normalen Trinköffnung und einer größeren zur Reinigung/Eiswürfel einfüllen.

https://aladdin-sustain.com/pr…and-go-water-bottle-0-7-l (auch für kohlensäurehaltige Getränke)

https://aladdin-sustain.com/pr…-steel-water-bottle-0-6-l (nicht Kohlensäurefest, dafür Metall)

Einfach online suchen, die gibt es noch, nur halt z.Zt. nicht beim Hersteller

• ab

Gibt man in solchen unklaren Fällen Kohletabletten? Die würde doch Giftstoffe binden.

Hab mal gehört dass man ab einem bestimmten Gewicht utopische Mengen in den Hund flößen müsste um da überhaupt adäquat was zu binden. Also bei leichten Hunden sicher einen Versuch wert aber zb ein 40kg Kaliber bräuchte 120 Stück oder sowas stand in dem Beispiel.

Das kann schon wirklich retten, auch bei größeren Hunden, aber das ist in der Regel ja eh nicht relevant, weil man so etwas bei einem Giftnotfall ja nur im Selbstversuch machen würde, wenn absolut gar kein TA irgendwie zugänglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!