Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ab
Hab mal gehört dass man ab einem bestimmten Gewicht utopische Mengen in den Hund flößen müsste um da überhaupt adäquat was zu binden. Also bei leichten Hunden sicher einen Versuch wert aber zb ein 40kg Kaliber bräuchte 120 Stück oder sowas stand in dem Beispiel.
Das kann schon wirklich retten, auch bei größeren Hunden, aber das ist in der Regel ja eh nicht relevant, weil man so etwas bei einem Giftnotfall ja nur im Selbstversuch machen würde, wenn absolut gar kein TA irgendwie zugänglich ist.
Zumal: wenn man die Tabletten nimmt und kleinschlägt (Mörser oder Plastiktüte und dann mit Hammer drauf) und dann das Pulver mit Leberwurstbrei vermischt, dann ist es nicht sooo schlimm. Du musst die Tabletten ja nicht einzeln geben.
(Ich glaub, muss aber nochmal nachrechnen, ich war bei 60-80 bei meinen 24-25kg-Jungs)
Die Agila sagt: 1-4 Gramm pro kg Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
ab
Hab mal gehört dass man ab einem bestimmten Gewicht utopische Mengen in den Hund flößen müsste um da überhaupt adäquat was zu binden. Also bei leichten Hunden sicher einen Versuch wert aber zb ein 40kg Kaliber bräuchte 120 Stück oder sowas stand in dem Beispiel.
Das kann schon wirklich retten, auch bei größeren Hunden, aber das ist in der Regel ja eh nicht relevant, weil man so etwas bei einem Giftnotfall ja nur im Selbstversuch machen würde, wenn absolut gar kein TA irgendwie zugänglich ist.
Das glaub ich dir sofort! Mir ging es dabei eher um die Praktikabilität ob man so viele Tabletten ad hoc überhaupt griffbereit hat.
Das mit dem Zermösern ist aber auch ein guter Tipp.
-
Gibt Aktivkohle für Hunde auch flüssig oder als Paste. Heißt Carbodote. Haben wir in der Hundeapotheke für den Notfall.
Edit: wir haben mal das flüssige vom TA bekommen, nach ner Kotzspritze (für den Fall, das nicht alles rausgekommen ist). Freiwillig wurde es nicht gefessen, auch nicht mit Leckereien, habs dann auf den Spritze gezogen und eingeflößt, war halt auch echt viel
-
Ich stehe mit der Suche auf Kriegsfuß.
Gibt es hier was zum Thema Hodenkrebs, was nicht schon über zehn Jahre alt ist?
Habe gestern eine Zyste auf Nastros linkem Hoden bemerkt. Muss schnell gewachsen sein - ich taste zwar nicht regelmäßig ab; hin und wieder aber schon. Auch zu sehen ist es sehr deutlich (hat ca. 1 cm Durchmesser in der Auswölbung nach außen).
Versuche jetzt morgen einen Termin beim Tierarzt direkt zu kriegen - aber würde vorher gerne klüger werden zum Thema.
-
Ja für Sellpy braucht man wirklich Lust und Muse und Zeit aber ich hab da schon so viele Schätze gefunden daher dachte ich werfe ich es mal in den Ring.
Geb da selbst gern aussortierte Kleidung hin das Funktioniert auch wunderbar.
Ich hab versucht, das System zu verstehen.
Wie funktioniert das?
Du zahlst 3€ für eine Versandtasche, die senden dir die zu.
Du füllst diese mit Klamotten und sendest sie zurück.
Den Preis bestimmen die und dann zahlst du pro Artikel, pro Angebotswoche 1,20€ ?
Würde ja bedeuten, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ich sende einen Under Armour Hoody ein, die werten den mit 10€ ein und reduzieren ihn wöchentlich um 1€.
Wenn er bei 3€ immer noch nicht verkauft ist, hab ich 8Wochen 1,20€ bezahlt, mithin 9.60€ Verlust gemacht und dann darf ich entscheiden, ob sie ihn spenden oder an mich zurück senden?
Oder sie verkaufen ihn für 10€. Abzgl 1.20€ Gebühr erhalte ich dann nicht 8.80€ ,sondern davon auch nochmal minus Betrag X?
-
-
Gibt es hier was zum Thema Hodenkrebs, was nicht schon über zehn Jahre alt ist?
Mein McGyver ist Anfang 23 wegen Hodentumor kastriert worden. Da war der Hoden im Gesamten deutlich härter und etwas größer als der andere.
Hier war es eine bösartige Variante, aber die gute Nachricht ist, dass Hodentumoren beim Hund sehr spät zum Metastasieren neigen, die Kastration also meist curativ ist. Alles Gute!
-
-
Ach, das geht (bei einem futtergeilen Hund). Für Elvis hab ich das mit damals noch 24 Kilo glaube ich ausgerechnet und kam auf 90(?) Kohletabletten. In unserem Notfall Med-Kit sind die entsprechende Zahl an Packungen Kohletabletten drin und auf den Packungen steht auch genau drauf, wie viele Elvis nehmen muss (ich kann in Notfällen nämlich nicht mehr denken).
Ich habe ihm probehalber mal eine entsprechende Menge gegeben, einfach kleingedrückt in Nassfutter. Dass Nassfutter war (natürlich) pechschwarz, aber Elvis hat das null gestört, er war hellauf begeistert von meiner überraschenden Großzügigkeit.
Da er ein kleines Fressschwein ist, war mir diese Option auch immer wichtig. Wenn wir verreisen, kommt das Med-Kit immer mit. Wenn wir bei meinem Vater waren, standen oft noch irgendwo vergessene Schokoweihnachtsmänner rum.
Momox Fashion - gebraucht, daher ein Bruchteil des Neupreises und für mich sieht das Zeug immer noch einwandfrei aus.
Kein Wunder, die sind auch kiebig beim Ankauf. Ich bekam einige Kleidungsstücke zurück, die für mich echt einwandfrei aussahen. Da kann man m. E. wirklich beruhigt kaufen.
So wie ich das kenne, z. B., wenn der Hund Schokolade gefressen hat: Kohletabletten rein und dann sofort auf zu Tierarzt/Tierklinik. Die Kohle saugt auf dem Weg schon mal Giftstoffe auf, bis man die Kotzspritze erreicht. Wir hatten diesen Fall noch nicht und werden ihn hoffentlich nie haben, dennoch ... (Hundehaltung, so schön!)
Zumal: wenn man die Tabletten nimmt und kleinschlägt (Mörser oder Plastiktüte und dann mit Hammer drauf) und dann das Pulver mit Leberwurstbrei vermischt, dann ist es nicht sooo schlimm. Du musst die Tabletten ja nicht einzeln geben.
(Ich glaub, muss aber nochmal nachrechnen, ich war bei 60-80 bei meinen 24-25kg-Jungs)
Genau.
Ich meine, ich habe die damals bloß mit der Gabel zerdrückt, die sind recht porös.
Das glaub ich dir sofort! Mir ging es dabei eher um die Praktikabilität ob man so viele Tabletten ad hoc überhaupt griffbereit hat.
Ich gebe zu: Habe ich auch erst, nachdem ich bei meinen Nachbarn reihum ihre Kohletablettenvorräte erbettelt habe und dann für 2 weitere Packungen zur Notfallapotheke bin. Das war ein teurer, nervenaufreibender Spaß. Danach habe ich unseren zweifachen Notvorrat in der Drogerie gekauft. Toi toi toi, dass wir sie nie brauchen. Und ihr alle auch nicht.
-
Danach habe ich unseren zweifachen Notvorrat in der Drogerie gekauft.
Steht bei mir z.B. auf der Liste für den nächsten Apo-Einkauf - ich hab nämlich bisher auch leider keine zuhause. Bisher hatte ich auch (bis auf 1x) "nur" Sauerkraut-Notfälle. Davon hab ich allerdings immer 2-3 Packungen zuhause (und ich mag kein Sauerkraut ).
-
Kein Wunder, die sind auch kiebig beim Ankauf. Ich bekam einige Kleidungsstücke zurück, die für mich echt einwandfrei aussahen. Da kann man m. E. wirklich beruhigt kaufen.
Isso. Ich konnte noch nichts bei MomoxFashion verkaufen, weil sie entweder die Marke "zZt nicht ankaufen" oder ich den Preis zu gering fand.
Vll antwortet Yelly ja noch wg Verkauf bei Sellpy
So wie ich das kenne, z. B., wenn der Hund Schokolade gefressen hat: Kohletabletten rein und dann sofort auf zu Tierarzt/Tierklinik. Die Kohle saugt auf dem Weg schon mal Giftstoffe auf, bis man die Kotzspritze erreicht. Wir hatten diesen Fall noch nicht und werden ihn hoffentlich nie haben, dennoch ... (Hundehaltung, so schön!)
So denke ich das auch. Wir haben 2 große Packungen Kohletabletten in unserer Notfallapotheke daheim.
Bisher hatte ich auch (bis auf 1x) "nur" Sauerkraut-Notfälle. Davon hab ich allerdings immer 2-3 Packungen zuhause (und ich mag kein Sauerkraut ).
Ohja, das haben wir auch schon gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!