Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vll antwortet Yelly ja noch wg Verkauf bei Sellpy
Mach ich! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Steht bei mir z.B. auf der Liste für den nächsten Apo-Einkauf
Ich war total baff, dass es sie auch in der Drogerie gibt, ich weiß aber nicht mehr, ob der Preisunetrschied was ausgemacht hat.
Bisher hatte ich auch (bis auf 1x) "nur" Sauerkraut-Notfälle. Davon hab ich allerdings immer 2-3 Packungen zuhause (und ich mag kein Sauerkraut )
Oh ja, Sauerkraut habe ich hier auch immer mehrere Packungen da. Und ich bin vom dem Zeug etwas so begeistert wie du :)
-
OT Sauerkraut.
Ich habe bisher die Notvorräte, die ich anlegen wollte, immer selber irgendwann gegessen. Aber ich gehe morgen einkaufen! Und dann bin ich disziplinierter (oder lasse den Hund dran lecken).
-
ab
Das kann schon wirklich retten, auch bei größeren Hunden, aber das ist in der Regel ja eh nicht relevant, weil man so etwas bei einem Giftnotfall ja nur im Selbstversuch machen würde, wenn absolut gar kein TA irgendwie zugänglich ist.
Das glaub ich dir sofort! Mir ging es dabei eher um die Praktikabilität ob man so viele Tabletten ad hoc überhaupt griffbereit hat.
Das mit dem Zermösern ist aber auch ein guter Tipp.
Es gibt auch Aktivkohle als Pulver.
-
Ich bin doof... sagt mal bitte, wo stelle ich die bezahlte Mitgliedschaft ein? Ich finde unter dem Reiter "Bezahlte Mitgliedschaften" im Profil nur "Keine Einträge gefunden" :')
-
-
Das kann schon wirklich retten, auch bei größeren Hunden, aber das ist in der Regel ja eh nicht relevant, weil man so etwas bei einem Giftnotfall ja nur im Selbstversuch machen würde, wenn absolut gar kein TA irgendwie zugänglich ist.
So wie ich das kenne, z. B., wenn der Hund Schokolade gefressen hat: Kohletabletten rein und dann sofort auf zu Tierarzt/Tierklinik. Die Kohle saugt auf dem Weg schon mal Giftstoffe auf, bis man die Kotzspritze erreicht. Wir hatten diesen Fall noch nicht und werden ihn hoffentlich nie haben, dennoch ... (Hundehaltung, so schön!)
Klar, schonmal rein ist natürlich gut.
ab
Das glaub ich dir sofort! Mir ging es dabei eher um die Praktikabilität ob man so viele Tabletten ad hoc überhaupt griffbereit hat.
Das mit dem Zermösern ist aber auch ein guter Tipp.
Man kann den Fall leider beim Wandern im nirgendwo durchaus haben, deshalb ist da Aktivkohle echt gut für die Notfallapotheke. Ich kenne auch einen Hund der so überlebt hat, auch wenn man natürlich nicht hundertprozentig sagen kann ob er sonst nicht überlebt hätte.
-
Noch kurz etwas zum Thema Vergiftung.
Ein gutes Mittel ist Enterozoo Gel.
Da reichen kleine Mengen.
Hier die Anwendungsgebiete
EnteroZoo Detox Gel | Haustiertraum.chEnteroZoo wirkt im Verdauungstrakt, wo es Toxine, Schadstoffe und Allergene bindet und zusammen mit diesen aus dem Körper ausgeschieden wird.shop.haustiertraum.chund hier die Dosierung
EnteroZOO für Hunde und Welpen - EnteroZOOBehandelt allergien beim hund, auftreten von Durchfall bei welpen oder zum besseren Heilen von Verletzungen bei. Geeignet als Zusatz zur beschleunigten Heilung…enterozoo.de -
Nicht einmal ich als Sicherheitsfanatiker habe beim Wandern Kohletabletten dabei.
-
Nicht einmal ich als Sicherheitsfanatiker habe beim Wandern Kohletabletten dabei.
Das kommt halt sehr darauf an wo du so wanderst, ob das Sinn macht oder nicht.
-
Das kommt halt sehr darauf an wo du so wanderst, ob das Sinn macht oder nicht.
Wie die meisten hier vermutlich nicht in Südamerika.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!