Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn die alle reinweiss waren einfach bleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Es gibt spezielles bleichmittel
Ich leg die je nachdem was ich da hab in essig oder Zitronensaft ein und dann nochmal waschen
-
Sauerstoffbleiche.
-
Also einfach so Waschmittel für weiße Wäsche? Oder gibts da speziell noch Bleiche?
Extra Bleichmittel
Das für weiße Wäsche wird bei so starken Verfärbungen nicht ausreichen.
Anschließend noch in der Sonne trocknen, das hilft auch (etwas).
-
-
Es gibt so extra Tüchle die man dazu machen kann, die nei Verfärbung die Farbe ziehn.
Weiss aber nicht wie es mit der Menge ist
Ggf auch Vanish?
Natron bzw Backpulver geht anscheinend auch, aber k.a wie zuverlässig.
Würd wohl eher Chemie nehmen bei fremder Wäsche
-
b, überzeugende Argumente zusammentrage warum Pink das neue Weiß ist
Diese Phase ist zum Glück seit Langem vorbei, leider kommt sie deshalb gerade wieder.
Aus meiner Sicht ein Verbrechen.
-
Jetzt bräuchte ich aber einen allgemeinen Ratschlag: Ich hab eventuell um nicht zu sagen ganz sicher, alle weißen Tshirts meines Partners mit einem roten Handtuch gewaschen, und hab jetzt ein kurzes Zeitfenster bis zur Entdeckung, in der ich das ganze
a, im Idealfall einfach mit irgendeinem Zaubermittel nochmal wasche, und alles ist wie vorher
b, überzeugende Argumente zusammentrage warum Pink das neue Weiß ist
c, Irgendwohin auswandere wo ich ganz sicher Aktivkohle brauche.
Also falls jemand für eins der Möglichkeiten irgendwelche Tips hat, immer her damit!
Das ist mir mal mit meinen weißen Hosen und Kasacks passiert. Ich hatte da ein paar rote Kniestrümpfe mitgewaschen. 4 Outfits waren, von einem Paar Strümpfe, wunderschön rosa geworden. Die brauchten mehr als eine Wäsche mit Heitmanns Entfärber um wieder weiß zu werden. Wenn man es wusste, konnte man auch nach mehreren Wäschen noch einen Hauch Rosa erkennen. Schon irre, wie man mit einem einzigen Paar Strümpfe eine ganze Ladung Wäsche schön gleichmäßig rosa färben kann. 😂
-
Noch kurz etwas zum Thema Vergiftung.
Ein gutes Mittel ist Enterozoo Gel.
Da reichen kleine Mengen.
Hier die Anwendungsgebiete
https://shop.haustiertraum.ch/detail/enterozoo/
und hier die Dosierung
Dumme Frage, aber ich hab da grad mal nachgelesen und gesehen, dass es auch gegen Erbrechen wirkt. Aber im Falle einer Vergiftung ist doch Erbrechen eher gewünscht? Ist es dann nicht eigentlich eher kontraindiziert?
Da frag am besten den Hersteller. Der arbeitet mit Tierärzten zusammen.
Ich nutze es seit Jahren und kann es wirklich empfehlen.
-
DanKlorix (das Grüne ist bisschen angenehmer als das Blaue) ist hier immer der Retter in der Not.
Die Kleidung in einen dichten unempfindlichen Behälter (Plastikeimer) und Chlorix gemischt mit KALTEM Wasser dazu. Einwirken lassen und danach den nassen Klumpen bisschen auswringen und ab in die Maschine.
Handschuhe tragen!
Ist natürlich nix für jeden Tag aber für Notfälle find ich es sehr brauchbar, hab immer was daheim von dem "guten Zeug".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!