Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Könnte sein…..lass dir mal Bilder der Mama zeigen
Das könnte ich machen.
Noch steht es nicht ganz fest, wir haben ein paar gefunden die uns gefallen, dieser hat es meinem Mann halt besonders angetan.
Die haben ja die Mutter gesichert….da wären Fotos sicherlich interessant…..zumal die ja angeben, das die nicht so groß werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
dürfen die sowas wie "planen Schwanger zu werden" überhaupt fragen?
Ich würde die meisten der Fragen dieses Fragebogens nicht beantworten wollen.
-
ich weiß das war hier kürzlich erst Thema, aber ich habe eine Frage zu einem übernahmevertrag für einen Tierschutzhund und in den vorhergehenden Beiträgen dazu nichts gefunden. Dort gibt es eine Rücktrittsklausel, in der steht sinngemäß, dass der Verein vom Vertrag zurücktreten kann, wenn ich mich an andere Punkte nicht halte.
Kann so ein Vertrag grundsätzlich rückgängig gemacht werden, wenn dem Verein meine Tierhaltung nicht gefällt? Oder müsste ich da gegen geltendes Recht verstoßen haben, damit das passiert? (Was ich natürlich nicht vorhabe.)Da das Tierheim mit dem Verkauf des Tieres alle Rechte am Tier verliert, dürfte diese Regel nach deutschem Recht nicht haltbar sein.
Es ist im Vorstellungsgespräch erlaubt bei einer solchen oder ähnlichen Frage zu lügen, weil sie nicht erlaubt ist. Genauso dürfte das für den Kauf eines Tieres gelten.
-
Dort gibt es eine Rücktrittsklausel, in der steht sinngemäß, dass der Verein vom Vertrag zurücktreten kann, wenn ich mich an andere Punkte nicht halte.
"Ja hallo, hier ist das Tierhiem, 6 Monate sind rum, sind sie schwanger?"
"Nein""Alles klar, bringen sie den Köter zurück!"
-
Wenn im Vorstellungsgespräch sowas gefragt wird, würde ich mir gut überlegen, ob ich da arbeiten will.
Schleuner Bei der aktuellen Tierheim- und Tietschutzsituation ist es wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass man dir aus irgendeinem Pille-Palle den Hund wieder abnimmt.
-
-
Schleuner Bei der aktuellen Tierheim- und Tietschutzsituation ist es wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass man dir aus irgendeinem Pille-Palle den Hund wieder abnimmt.
Es ist scheiß-egal, ob es Pille-Palle ist oder nicht*! Wenn du das TH den Hund verkauft hat, hat es keinerlei Recht mehr am Hund!
Und in dem Moment, in dem für ein Tier Geld bezahlt wird, handelt es sich immer um einen Kauf - ganz egal, ob über dem Vertrag Adoptions- oder Pflegevertrag oder ein sonstiger Schwachsinn steht.
Es ist scheiß-egal, ob es Pille-Palle ist oder nicht*! Wenn du das TH den Hund verkauft hat, hat es keinerlei Recht mehr am Hund!
Und in dem Moment, in dem für ein Tier Geld bezahlt wird, handelt es sich immer um einen Kauf - ganz egal, ob über dem Vertrag Adoptions- oder Pflegevertrag oder ein sonstiger Schwachsinn steht.
Jetzt bräuchte ich aber einen allgemeinen Ratschlag: Ich hab eventuell um nicht zu sagen ganz sicher, alle weißen Tshirts meines Partners mit einem roten Handtuch gewaschen, und hab jetzt ein kurzes Zeitfenster bis zur Entdeckung, in der ich das ganze
a, im Idealfall einfach mit irgendeinem Zaubermittel nochmal wasche, und alles ist wie vorher
b, überzeugende Argumente zusammentrage warum Pink das neue Weiß ist
c, Irgendwohin auswandere wo ich ganz sicher Aktivkohle brauche.
Also falls jemand für eins der Möglichkeiten irgendwelche Tips hat, immer her damit!
Das ist mir mal mit meinen weißen Hosen und Kasacks passiert. Ich hatte da ein paar rote Kniestrümpfe mitgewaschen. 4 Outfits waren, von einem Paar Strümpfe, wunderschön rosa geworden. Die brauchten mehr als eine Wäsche mit Heitmanns Entfärber um wieder weiß zu werden. Wenn man es wusste, konnte man auch nach mehreren Wäschen noch einen Hauch Rosa erkennen. Schon irre, wie man mit einem einzigen Paar Strümpfe eine ganze Ladung Wäsche schön gleichmäßig rosa färben kann. 😂
Verrückt oder!? Bei mir wars auch nur son kleines Handtuch
Es gibt so extra Tüchle die man dazu machen kann, die nei Verfärbung die Farbe ziehn.
Weiss aber nicht wie es mit der Menge ist
Ggf auch Vanish?
Natron bzw Backpulver geht anscheinend auch, aber k.a wie zuverlässig.
Würd wohl eher Chemie nehmen bei fremder Wäsche
Du würdest bei fremder Wäsche Chemie nehmen damits auch wirklich weiß wird, oder weil du das dann nicht anziehen müsstest?
Danke auch allen für die vielen Tips!! Ich werd mal losziehen und sehen was ich so finde von dem was ihr vorgeschlagen habt, und euch dann stolz die Ergebnisse präsentieren
(bzw auf Plan b oder c ausweichen)
-
DanKlorix (das Grüne ist bisschen angenehmer als das Blaue) ist hier immer der Retter in der Not.
Die Kleidung in einen dichten unempfindlichen Behälter (Plastikeimer) und Chlorix gemischt mit KALTEM Wasser dazu. Einwirken lassen und danach den nassen Klumpen bisschen auswringen und ab in die Maschine.
Handschuhe tragen!
Ist natürlich nix für jeden Tag aber für Notfälle find ich es sehr brauchbar, hab immer was daheim von dem "guten Zeug".
Ich bin jetzt echt kein Öko, aber ich kann mir keinen Notfall vorstellen, der wirklich Chlorreiniger erforderlich macht. Mir wird schon vom Einatmen dieses Zeugs schwindlig, wie soll es dann erst Haustieren gehen.
Man kann ansonsten auch Blondiermittel nehmen. Das zieht in Sekundenschnelle Farbe aus Klamotten, wie jeder weiß, der das Zeug schonmal versehentlich auf schwarzen Shirts hatte.
-
Achtung der Lieblingsspruch eines jeden Chemiestudenten: Alles ist Chemie 😁
Und Klorix so harsch es auch ist, ist sogar lebensmittelsauber. Also da würde ich mir bei Kleidung weniger Gedanken machen als bei den gängigen überparfürmierten Waschmittel die es so aufm Markt gibt 😁
Wichtig ist nur dass man es niemals mit anderen Putzmitteln mischt denn dann entstehen sehr schnell Dämpfe und DIE sind tatsächlich sehr giftig und können dich beim Einatmen auch schnell duselig werden lassen.
Ich bin jetzt echt kein Öko, aber ich kann mir keinen Notfall vorstellen, der wirklich Chlorreiniger erforderlich macht.
Ich dachte früher genauso aber Chlor ist durch seine Flüchtigkeit etc tatsächlich relativ "harmlos". Man denkt halt immer sofort oh gott Chemie aber da sind andere gängigere Reinigungsmittel tatsächlich schlimmer. V.a. nirgends sonst wird so viel Greenwashing betrieben wie beim Thema Putzmittel.
Eine Flasche hält bei mir auch locker mehrere Jahre aber wenns wirklich ums kompromisslose abtöten v.a. eben auch im Lebensmittelbereich oder bleichen geht nutz ich es gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!