Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Achtung der Lieblingsspruch eines jeden Chemiestudenten: Alles ist Chemie 😁
Und Klorix so harsch es auch ist, ist sogar lebensmittelsauber. Also da würde ich mir bei Kleidung weniger Gedanken machen als bei den gängigen überparfürmierten Waschmittel die es so aufm Markt gibt 😁
Wichtig ist nur dass man es niemals mit anderen Putzmitteln mischt denn dann entstehen sehr schnell Dämpfe und DIE sind tatsächlich sehr giftig und können dich beim Einatmen auch schnell duselig werden lassen.
Nicht nur dann, sondern auch bei striktem Befolgen der Gebrauchsanweisung und bei offenem Fenster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und Klorix so harsch es auch ist, ist sogar lebensmittelsauber. Also da würde ich mir bei Kleidung weniger Gedanken machen als bei den gängigen überparfürmierten Waschmittel die es so aufm Markt gibt 😁
Wichtig ist nur dass man es niemals mit anderen Putzmitteln mischt denn dann entstehen sehr schnell Dämpfe und DIE sind tatsächlich sehr giftig und können dich beim Einatmen auch schnell duselig werden lassen.
Nicht nur dann, sondern auch bei striktem Befolgen der Gebrauchsanweisung und bei offenem Fenster.
Echt? Da reagiere ich auf Essig schlimmer.
Aber klar wenn es dir nicht gut geht bei der Benutzung dann natürlich nicht nutzen! Das mit dem Blondiermittel ist ein interessanter Tipp danke!
-
Ich bin jetzt echt kein Öko, aber ich kann mir keinen Notfall vorstellen, der wirklich Chlorreiniger erforderlich macht.
Ich dachte früher genauso aber Chlor ist durch seine Flüchtigkeit etc tatsächlich relativ "harmlos". Man denkt halt immer sofort oh gott Chemie aber da sind andere gängigere Reinigungsmittel tatsächlich schlimmer. V.a. nirgends sonst wird so viel Greenwashing betrieben wie beim Thema Putzmittel.
Eine Flasche hält bei mir auch locker mehrere Jahre aber wenns wirklich ums kompromisslose abtöten v.a. eben auch im Lebensmittelbereich oder bleichen geht nutz ich es gerne.
Spricht da die Chemikerin? Ich bin auf jeden FAll überzeugt, Klorix ich komme!
-
Hallo an Alle,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier, aber ich hätte mal wieder eine Frage.
Wir sind aktuell am schauen ob wir uns einen zweiten Hund holen und sind nun über diesen hübschen Burschen in Bulgarien gestolpert.
https://www.fellhelden-ev.com/welpen/trick
Nun habe ich gestern ein bisschen Hunderassen dort gegoogelt und bin über den Karakatschan gestolpert.
Findet ihr er sieht aus wie einer?
So ein Kaliber traue ich mir nämlich nicht zu, da bin ich ganz ehrlich.
Ich habe vor 5 Jahren eine Karakatschan Hündin kennengelernt und schwärme immer noch von ihr.
Sie gehörte zu einer jungen Bulgarin, die bei einer Freundin von mir arbeitete.
Die Hündin wurde mit einem medizinischen Notfall (Gebärmutterentzündung) von mir zum TA und zurück gefahren, da ich ein Auto hatte, in das der Hund ausgestreckt liegend passte.
Diese Hündin war wirklich ein Traum.
Riesengroß, ihrer Besitzerin absolut zugetan, sehr gut erzogen und sehr freundlich Menschen gegenüber, die ihr und ihrem Frauchen wohlgesonnen waren.
Sie war imposant und wirkte unbestechlich, fiel jedoch in keinster Weise negativ auf.
Nicht im Umgang mit fremden Menschen, nicht im Umgang mit anderen Hunden.
Einfach nur ein wundervoller Hund.
Sie war damals schon über 10 Jahre alt, auf der Landstraße aufgelesen als Junghund, dann im bulgarischen Plattenbau aufgewachsen.
Später dann im Work und Travel mit ihrer Besitzerin in halb Europa unterwegs.
Sobald ich den Namen dieser Rasse lese, muss ich an dieses Dreamteam denken.
-
Ich glaube fragen dürfen Sie, du musst aber nicht drauf antworten.
Besser ist es, bei so einer Frage ggf. zu lügen und nein zu sagen.
-
-
Zum Thema Chlor: Ich verwende es so zweimal im Jahr im Bad und muss unglaublich aufpassen, damit mir keine der Katzen da durch die Tür mit rein flutscht. Die lieben Chlor und lauern dann vor der Badtür
-
Ich glaube fragen dürfen Sie, du musst aber nicht drauf antworten.
Besser ist es, bei so einer Frage ggf. zu lügen und nein zu sagen.
Nö, sagen, dass diese Frage unzulässig ist und fragen ob man auch zukünftig gedenkt so mit AN-Rechten umzugehen.
Bei einem kleinen Betrieb mit wenigen Leuten (wo es sein könnte, dass das nicht klar ist) vielleicht nicht ganz so scharf, spätestens wenn da jemand von HR oder ähnliches sitzt, dafür umso schärfer.
-
Ich wurde das mal bei einem Vorstellungsge für den öffentlichen Dienst gefragt, da saß die Gleichstellungsbeauftragte mit am Tisch.
Hab dann sie angesehen und gefragt „Wollen Sie was dazu sagen, oder soll ich?“ Sie hat mich dann ein bissel hilflos angelächelt… sie war allerdings fast 20 Jahre jünger als der Personaler, vielleicht fehlte da etwas das Selbstbewusstsein.
-
Hallo an Alle,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier, aber ich hätte mal wieder eine Frage.
Wir sind aktuell am schauen ob wir uns einen zweiten Hund holen und sind nun über diesen hübschen Burschen in Bulgarien gestolpert.
https://www.fellhelden-ev.com/welpen/trick
Nun habe ich gestern ein bisschen Hunderassen dort gegoogelt und bin über den Karakatschan gestolpert.
Findet ihr er sieht aus wie einer?
So ein Kaliber traue ich mir nämlich nicht zu, da bin ich ganz ehrlich.
Ich habe vor 5 Jahren eine Karakatschan Hündin kennengelernt und schwärme immer noch von ihr.
Sie gehörte zu einer jungen Bulgarin, die bei einer Freundin von mir arbeitete.
Die Hündin wurde mit einem medizinischen Notfall (Gebärmutterentzündung) von mir zum TA und zurück gefahren, da ich ein Auto hatte, in das der Hund ausgestreckt liegend passte.
Diese Hündin war wirklich ein Traum.
Riesengroß, ihrer Besitzerin absolut zugetan, sehr gut erzogen und sehr freundlich Menschen gegenüber, die ihr und ihrem Frauchen wohlgesonnen waren.
Sie war imposant und wirkte unbestechlich, fiel jedoch in keinster Weise negativ auf.
Nicht im Umgang mit fremden Menschen, nicht im Umgang mit anderen Hunden.
Einfach nur ein wundervoller Hund.
Sie war damals schon über 10 Jahre alt, auf der Landstraße aufgelesen als Junghund, dann im bulgarischen Plattenbau aufgewachsen.
Später dann im Work und Travel mit ihrer Besitzerin in halb Europa unterwegs.
Sobald ich den Namen dieser Rasse lese, muss ich an dieses Dreamteam denken.
Also gar nicht so Herdenschutzhund technisch.
Der kleine Zwerg ist nämlich schon richtig knuffig, aber einen Hund der größer als max. 60 cm wird traue ich mir halt nicht wirklich zu, wird auch platztechnisch in meinem Kofferraum ein bisschen eng.
Ich habe ja immer noch unseren Chaoshund mit 50 cm und 13.5 kg Kampfgewicht.
Obwohl der inzwischen so richtig, richtig toll ist, hätte ich vor 5 Jahren nie im Leben gedacht, aber die Arbeit hat sich gelohnt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!