Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also gar nicht so Herdenschutzhund technisch.
Der kleine Zwerg ist nämlich schon richtig knuffig, aber einen Hund der größer als max. 60 cm wird traue ich mir halt nicht wirklich zu, wird auch platztechnisch in meinem Kofferraum ein bisschen eng.
Ich habe ja immer noch unseren Chaoshund mit 50 cm und 13.5 kg Kampfgewicht.
Obwohl der inzwischen so richtig, richtig toll ist, hätte ich vor 5 Jahren nie im Leben gedacht, aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Und, hast du die Stelle gekriegt?
Was für eine Stelle?
Meine ursprüngliche Frage war ob noch jemand in dem Welpen einen Karakatschan sieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich esse nicht viel Fleisch, von daher hab ich von den Preisen keine Ahnung. Gelegentlich gelüstet es mich aber doch. Ich hab jetzt die Seite "kauf ne Kuh" entdeckt, wo ein Mischpaket mit 3,2 kg Biorind incl Würstl knapp 90 Euro kostet. Das dünkt mir dann dennoch etwas teuer, oder sind das faire Preise?
-
ich esse nicht viel Fleisch, von daher hab ich von den Preisen keine Ahnung. Gelegentlich gelüstet es mich aber doch. Ich hab jetzt die Seite "kauf ne Kuh" entdeckt, wo ein Mischpaket mit 3,2 kg Biorind incl Würstl knapp 90 Euro kostet. Das dünkt mir dann dennoch etwas teuer, oder sind das faire Preise?
Ein Kilo Rinderbeinscheibe (also mit Knochen) kostet 20€.
Ein Kilo Rindersuppenfleisch kostet 25€.
Das sind (neben den Eingeweiden) die günstigsten Stücke.
Nach oben hin gibt es keine Grenze und ich bin mir sicher, daß da nicht nur Beinscheibe und Suppenfleisch drin ist.
Wenn du dann noch Würstchen dabei hast (hier kosten 5 kleine Rindfleisch Biobratwürste knapp 10€), dann stimmt der Preis.
-
Bei uns kostet 1kg Biorind+++ 16,50€/kg im 10kg Fleischpaket da ist von Steak über Braten bis Hackfleisch alles dabei.
Direktvermarktung ist oft bedeutend günstiger als ihr Ruf.
-
-
-
Limetti : ich "umgehe" die Preise, in dem ich direkt bei einer Landschlachtung kaufe.
Die Tiere haben kein Biosiegel, wachsen aber hier vor Ort draußen auf, werden auf dem Hof geschlachtet, zerteilt und später verkauft.
Dort bekomme ich allerdings keine Wurst. Die beziehe ich von einem Bioland Milchhof (Rind) und von unserem Gemüsehändler (Heidschnucke).
-
Bevor ich 80 Seiten zurückgehe, jemand hat nach guten und trotzdem bezahlbaren Lidschattenpaletten gefragt:
Huda Beauty Creamy Obsessions Paletten, man muss sich bissl reinfuchsen find ich, aber dann sehr easy zu benutzen, halten ewig auf dem Auge und werden pudrig auf dem Lid. Gibt es für 31 Euro bei Sephora momentan. Lassen sich sehr gut aufbauen und verzeihen Fehler, also nicht schlecht pigmentiert sondern absichtlich leichter sodass man die Kontrolle behält und selbst entscheiden kann. Sind relativ neu und ich liebe sie für den Alltag!
-
Würde ich bei meiner Biokiste ordern, käme ein Fleischpaket mit Braten, Suppenfleisch und Steaks oder Rouladen auf 90 Euro pro 3 KG, ist aber schon Aktion, eigentlich 100 Euro. Würde ich ein Fleischpaket a KG mit Rouladen, Braten, Suppenfleisch, Gulasch und Hack bei einem örtlichen Biohof kaufen, käme dieses Paket auf ca. 85 Euro, also deutlich günstiger.
-
kann ich Suppe auch in Gefrierbeuteln einfrieren, also halten die das aus und sind nicht undicht? Ich mach extra mehr Suppe und merk erst jetzt, daß ich gar keine Behälter hab, um die einzufrieren
-
Da ich die Frage gestellt hatte - ha das galt eigentlich dem TS Bogen
Da gibts kein Verbot analog zu dem für Arbeitgeber. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er diese Frage beantworten möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!