Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was treibt Leute dazu, sich irgendwo Windspiele (dieses Bimmelgelumse, nicht der Hund) hinzuhängen? Mitten im Wohngebiet? Mit Nachbarn drumherum?

"Wir müssen noch die Obduktion abwarten, aber das Windspiel in seinem Kopf könnte das Tatwerkzeug sein..."

In einer meiner Studizeit-WGs hatte eine eher alternativ angehauchte Mitbewohnerin so ein Ding über dem Bett hängen.

• Was treibt Leute dazu, sich irgendwo Windspiele (dieses Bimmelgelumse, nicht der Hund) hinzuhängen? Mitten im Wohngebiet? Mit Nachbarn drumherum?

"Wir müssen noch die Obduktion abwarten, aber das Windspiel in seinem Kopf könnte das Tatwerkzeug sein..."

Die warnen vor Geistern, Monstern und Serienkillern.

Lernt man in jedem guten Horrorfilm und in jeder guten Krimiserie. Bimmelt das Ding, gibt's Tote.

|)

• Hat jemand Erfahrung mit diesen Wischmopphausschuhen?

Seitdem es nicht mehr aufhört zu regnen, bin ich hier gefühlt ununterbrochen beim wischen. Zum Glück haben wir keinen Teppich ausgelegt und jeder Raum ist wischbar, aber es nervt einfach nur noch. Um mir zumindest 1-2 Putzgänge zu ersparen hatte ich überlegt mir diese Hausschuhe

über zu ziehen, um zumindest kurzfristig das nasse auf zu nehmen. (Ersetzt natürlich nicht das wischen, aber macht trocken)

Hat die jemand schon mal ausprobiert. Kann man damit laufen ohne gleich auf die Nase zu fallen weil sie glatt sind?

• aber warum legst du dir nicht ein saugfähiges Wischtusch bereit und schiebst das einfach mit den Füßen über den Boden

Hier liegen gefühlt überall Tücher um jederzeit wischen zu können. Der Hund hat inzwischen sogar teilweise schon Gartenverbot, weil er selbst nach 1 Minute schwarz, nass und dreckig wieder rein kommt.

Wir brauchen momentan nur den Müll raus bringen und es ist alles nass.

• aber warum legst du dir nicht ein saugfähiges Wischtusch bereit und schiebst das einfach mit den Füßen über den Boden

Hier liegen gefühlt überall Tücher um jederzeit wischen zu können. Der Hund hat inzwischen sogar teilweise schon Gartenverbot, weil er selbst nach 1 Minute schwarz, nass und dreckig wieder rein kommt.

Wir brauchen momentan nur den Müll raus bringen und es ist alles nass.

Aber das ändert sich doch nicht, nur, weil das Tuch dafür konstruiert ist, um den Fuß herum getragen zu werden. :see_no_evil_monkey:

Ich bin gespannt. Vielleicht bin ich zu unkreativ.

Ich glaube gern, dass dich der Ist-Stand frustriert. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Lösung.

• Ich glaube nicht dass die Teile funktionieren. Man schiebt den Dreck nur von a nach b. Und hat am Ende trotzdem nasse Füße.

Wir haben an jeder Haustür einen großen Fußabtreter liegen. Der wird ausgiebig benutzt und die Schuhe direkt dort ausgezogen. Für den Hund liegt ein Handtuch bereit und Füße sowie Bauch werden trocken gerubbelt. Bei Bedarf bekommt er auch einen Bademantel an.

Damit halten wir Dreck und Nässe gut im Zaum

• Ich kenn zwar nicht die Schlappen, aber ich hatte ein Wischteil mit solchen Aufsätzen.

Spätestens nach der ersten Wäsche kann man die weg werfen. In den Fransen verheddern sich Haare und Dreck zu richtigen Klumpen, die man nicht mehr auseinander bekommt - oder man sitzt mit einem Nahtauftrenner stundenlang dran (ok, hier sind wir zwei langhaarige Menschen und zwei langhaarige Hunde. Bei Kurzhaar mag das besser sein)

Aufgenommen wird der Dreck damit auch nicht, man schiebt das wirklich nur hin und her.

Gut sind die Teile, um Spinnweben an der Decke weg zu machen ... stell ich mir mit Schlappen aber etwas umständlich vor :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!