Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich empfehle Interessensgruppen ohne Freundschaft. Das hört sich im ersten Moment fies an, aber es ist so bereichernd, wenn man mal ein paar Stunden nur "fachsimpelt".
Das klingt nach auf Arbeit gehen
Ne da muss ich so tun als ob ich dafür brenne, auch zu Unsympathlingen nett sein, hingehen wenn ich keine Lust habe. Es hat einen Grund, warum es dafür Schmerzensgeld gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr Allwissenden
Ich habe eine große Pastinake, darf ich die im rohen Zustand an den Hund verfüttern?
-
Ich habe eine große Pastinake, darf ich die im rohen Zustand an den Hund verfüttern?
Ja, kannst Du machen.
Ist aber wie bei vielen anderen Wurzelgemüsen auch bei der Pastinake so, dass sie leicht gekocht besser verwertet werden kann. Roh ist mehr Knabberspass.
-
kennt ihr das, das man gerne eine Pause vom eigenen Leben hätte, auch gedanklich und emotional?
nur so temporär, ein tag würde eventuell schon reichen...
Weißt du was mir unheimlich geholfen hat mal in diese Pause zu kommen?
Keramik bemalen gehen. Einfach drauf los, nebenbei n Kaffee trinken, malen, kreativ sein…
Mache das inzwischen 1 Mal im Monat. Je nachdem 3-6 h
-
kennt ihr das, das man gerne eine Pause vom eigenen Leben hätte, auch gedanklich und emotional?
nur so temporär, ein tag würde eventuell schon reichen...
Weißt du was mir unheimlich geholfen hat mal in diese Pause zu kommen?
Keramik bemalen gehen. Einfach drauf los, nebenbei n Kaffee trinken, malen, kreativ sein…
Mache das inzwischen 1 Mal im Monat. Je nachdem 3-6 h
ja, beim kreativ-sein komme ich normalerweise auch gut runter, aber grade sind die akuten sorgen "zu aufdringlich". im ausgesetzten gebiet wandern wäre gut, da muss man sich konzentrieren und hat auch noch körperlichen Ausgleich
-
-
Hiho,
ich werde demnächst unsere Nichte samt ihrer Tochter in meinem Auto befördern und sie fragt, ob wir Isofixhalterungen haben. Unsere Kinder sind 19 und 22, ich weiss es nicht … und wir hatten ja auch nix 😀.
Das Auto ist bis übermorgen samt Papieren weg, ich kann dort nicht schauen.
Es handelt sich um eine V-Klasse mit Einzelsitzen, die Dinger hätte ich doch schon mal bemerkt?
Grüße
Anke
-
Es handelt sich um eine V-Klasse mit Einzelsitzen, die Dinger hätte ich doch schon mal bemerkt?
Ne, die bemerkt man nicht unbedingt. Das sind unauffällige Schlitze zwischen den Sitzen mit maximal einem kleinen Zettelchen "Isofix" daneben.
Nachdem mein kleines, relativ einfaches Autole das hat, würd ich mal vermuten, dass das heutzutage relativer Standard ist
-
Hiho,
ich werde demnächst unsere Nichte samt ihrer Tochter in meinem Auto befördern und sie fragt, ob wir Isofixhalterungen haben. Unsere Kinder sind 19 und 22, ich weiss es nicht … und wir hatten ja auch nix 😀.
Das Auto ist bis übermorgen samt Papieren weg, ich kann dort nicht schauen.
Grüße
Anke
Isofix an den Rücksitzen ist seit 2014 bei allen Neuzulassungen vorgeschrieben.
-
Hab vor 3 Tagen dem Hund die Krallen geschnitten und muss wohl bei einer Kralle verdammt nah ans Leben gekommen sein. Am nächsten Tag nach dem Gassi hatte ich dann eine fiese Blutspur auf den Fliesen und da dann die blutende Kralle bemerkt. Hab dann mit Kernseife die Blutung gestoppt und der Hund hat auch keine Probleme damit gehabt, glaub der hat das nichtmal bemerkt. Er hat jetzt bei jedem längeren Gassigang nochmal kurz dort geblutet. Morgen kommt dann ein Bootie an den Fuss wenn wir raus gehen. Wie lange wird das wohl gehen, bis da wieder genügend Substanz da ist und auch ohne Schutz nix mehr passiert? Vor längerer Zeit habe ich mal direkt ins Leben geschnitten, da war aber sofort Ruhe und schon am nächsten Tag ist nix mehr auf gegangen beim Gassi.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!