Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hiho,
ich werde demnächst unsere Nichte samt ihrer Tochter in meinem Auto befördern und sie fragt, ob wir Isofixhalterungen haben. Unsere Kinder sind 19 und 22, ich weiss es nicht … und wir hatten ja auch nix 😀.
Das Auto ist bis übermorgen samt Papieren weg, ich kann dort nicht schauen.
Es handelt sich um eine V-Klasse mit Einzelsitzen, die Dinger hätte ich doch schon mal bemerkt?
Grüße
Anke
Die allermeisten Autos haben mittlerweile Isofix.
Wie alt ist das Kind und welchen Sitz hat es? Weißt du das?
Die meisten Isofix Sitze kann man nämlich auch ohne Isofix einbauen. Isofix ist nur eine zusätzliche Sicherung im Fall eines Unfalls. Es geht aber auch ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dein Tierschutztier ist durch die Narkose so merkwürdig. Ist bei Menschen ähnlich, der eine schläft einfach nur seinen Rausch aus, ein anderer ist unruhig, manche jammern vor sich hin, das ist halt individuell verschieden.
Probleme mit der Körpertemperatur hat aber fast jeder. Je länger die OP, umso größer das Problem. Versuch also ihn warm zu halten, wenn er es allerdings so gar nicht möchte.... zwingen wird schwierig. Einen Hundemantel hast du wahrscheinlich nicht.
-
Dein Tierschutztier ist durch die Narkose so merkwürdig. Ist bei Menschen ähnlich, der eine schläft einfach nur seinen Rausch aus, ein anderer ist unruhig, manche jammern vor sich hin, das ist halt individuell verschieden.
Probleme mit der Körpertemperatur hat aber fast jeder. Je länger die OP, umso größer das Problem. Versuch also ihn warm zu halten, wenn er es allerdings so gar nicht möchte.... zwingen wird schwierig. Einen Hundemantel hast du wahrscheinlich nicht.
Hehe, ne, ich meinte mit "merkwürdig", dass sich das Tier sich einfach nicht an die Prognosen der Ärzte hält, er ist viel zu schnell wieder da :)
Er döst jetzt wie immer, vielen Dank für die Antworten!
-
sag mal walkman, wie sieht das Skrotum deines Rüden jetzt nach der Kastration aus? Ist das jetzt "leer"?
Ich frage, weil mein Smutek schon irgendwas im Hodensack ist, keine zwei Hoden zwar, aber eine Art weiches Gewebe - und irgendwie könnte dieses Gewebe ggf. auch ein Hoden sein?
Fühlen sich Hundehoden ähnlich an wie Menschenhoden? Also ca so hart wie ein gekochtes Ei und drumherum nur so ein Hautsack mit relativ dünnem Gewebe?
-
Fühlen sich Hundehoden ähnlich an wie Menschenhoden?
Ja.
Also ca so hart wie ein gekochtes Ei und drumherum nur so ein Hautsack mit relativ dünnem Gewebe?
Ja.
-
-
sag mal walkman, wie sieht das Skrotum deines Rüden jetzt nach der Kastration aus? Ist das jetzt "leer"?
Ich frage, weil mein Smutek schon irgendwas im Hodensack ist, keine zwei Hoden zwar, aber eine Art weiches Gewebe - und irgendwie könnte dieses Gewebe ggf. auch ein Hoden sein?
Fühlen sich Hundehoden ähnlich an wie Menschenhoden? Also ca so hart wie ein gekochtes Ei und drumherum nur so ein Hautsack mit relativ dünnem Gewebe?
Bei meinem Rüden ist da gar nix mehr. Nur noch ein müh mehr Haut. Aber sonst is da nix mehr.
-
merci.
Ich kenne vier kastrierte Rüden und kenne da nur alles zwischen "nix mehr da" und "Minihautsäckchen".
Und bei Smutek ist es halt so:
also irgendwie nicht nur Haut. Ich dachte, dass das vielleicht kurz nach der Kastration so sein könnte und seine Kastration vielleicht noch nicht lang her ist... aber ich hab da einfach weder Daten noch Vergleichswerte...
-
Wer ist denn Smutek?
Ich finde das sieht nicht normal aus. Ist das komplett schwarz?
-
Kurz nach der Kastration war der Hodensack hier dank heftigen Bluterguss sogar längere Zeit praller und größer als vorher. Das musste erst abgebaut werden und jetzt hat sich die Haut beinahe glatt rangezogen.
-
merci.
Ich kenne vier kastrierte Rüden und kenne da nur alles zwischen "nix mehr da" und "Minihautsäckchen".
Und bei Smutek ist es halt so:
also irgendwie nicht nur Haut. Ich dachte, dass das vielleicht kurz nach der Kastration so sein könnte und seine Kastration vielleicht noch nicht lang her ist... aber ich hab da einfach weder Daten noch Vergleichswerte...
Wie lange ist er jetzt bei dir? Samson wurde im Februar 2022 kastriert und der hodensack hat sich ziemlich schnell zurück gebildet. So "geschwollen" sah das nie aus. Ehrlich gesagt würde ich das mal einem Tierarzt zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!