Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
wie lange ist die Kastra her? Bei meinem sah es nicht mal direkt nach der Kastration so aus. ich würde das einem TA zeigen, sobald als möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
merci.
Ich kenne vier kastrierte Rüden und kenne da nur alles zwischen "nix mehr da" und "Minihautsäckchen".
Und bei Smutek ist es halt so:
also irgendwie nicht nur Haut. Ich dachte, dass das vielleicht kurz nach der Kastration so sein könnte und seine Kastration vielleicht noch nicht lang her ist... aber ich hab da einfach weder Daten noch Vergleichswerte...
Hier auch pro mal beim TA zeigen.
Jacks Hodensack war und ist immer noch ebenfalls schwarz, aber eigentlich nur noch eine kleine Hautfalte, obwohl da vorher wirklich große Hoden drin waren (Kastration war Oktober letzten Jahres).
-
Smutek ist unser Neuzugang. Ein alleszerstörender Welpe gefangen im Körper eines dicken Opa-Wombats.
Ich hab den Verein jetzt mal gebeten, nachzusehen, ob er wirklich kastriert wurde und wann das war.
Es ist halt nicht schmerzhaft, nicht warm, nicht hart, ich sehe allerdings auch keine Narbe, taste keine Verhärtungen oder Knubbel...und ja, schwarz ist er, aber seine ganze Haut ist schwarz, entsprechend auch der Sack.
Ich glaube gerade ehrlich gesagt, dass der vielleicht gar nicht kastriert wurde...
Tierarzt, ja, machen wir mal. Allerdings nicht mit wehenden Fahnen und Tatütata, denn ich bin mir ziemlich sicher, er hat aktuell keine Probleme, Schmerzen, Entzündungen oder Nekrosen, ich hab das so gut es geht untersucht - aber bei 'leg dich mal auf den Rücken und lass mal gucken' sind wir noch nicht. Und er ist gerade noch nicht so weit, dass ich ihn einfach ins Auto packen und zum Tierarzt fahren kann, wenn es kein Notfall ist.
Mal hören, ob es Unterlagen zur Kastration gibt.
-
Als rein optisch sieht das auf dem Bild für mich auch irgendwie nicht nach kastriertem Rüden aus. Und ne Hodenplastik haben die wohl auch eher nicht einsetzen lassen beim Tierschutzhund. Sehr dubios.
-
Als rein optisch sieht das auf dem Bild für mich auch irgendwie nicht nach kastriertem Rüden aus. Und ne Hodenplastik haben die wohl auch eher nicht einsetzen lassen beim Tierschutzhund. Sehr dubios.
kann ja auch sein, dass er nur einen Hoden abgesunken hat und der andere oben geblieben ist, oder?
Gibt es einseitigen Hodenhochstand?
Naja, auf jeden Fall würde das erklären, weshalb er Alma so unheimlich Gisela-Schätzelein-Habdichnichtso findet.
-
-
sag mal walkman, wie sieht das Skrotum deines Rüden jetzt nach der Kastration aus? Ist das jetzt "leer"?
Ich frage, weil mein Smutek schon irgendwas im Hodensack ist, keine zwei Hoden zwar, aber eine Art weiches Gewebe - und irgendwie könnte dieses Gewebe ggf. auch ein Hoden sein?
Fühlen sich Hundehoden ähnlich an wie Menschenhoden? Also ca so hart wie ein gekochtes Ei und drumherum nur so ein Hautsack mit relativ dünnem Gewebe?
Das kann ich dir noch nicht sagen, da klebt noch ein Pflaster drauf, das ich bis morgen zur Wundkontrolle bei der TÄ noch nicht berühren will. Danach werde ich berichten, ok?
Allerdings war der Inhalt vorher schon ziemlich klein, weil mein Tierschutztier einen Suprelorin-Chip hatte.
OT:
Wie peinlich, ich musste "Skrotum" googlen...
-
kann ja auch sein, dass er nur einen Hoden abgesunken hat und der andere oben geblieben ist, oder?
Gibt es einseitigen Hodenhochstand?
Naja, auf jeden Fall würde das erklären, weshalb er Alma so unheimlich Gisela-Schätzelein-Habdichnichtso findet.
Ja gibt es auch beim Hund, allerdings sollte man da wohl auch möglichst den Hoden aus dem Bauchraum entfernen, weil der sonst wohl ein erhöhtes Krebsrisiko hat. Aber würde an deiner Stelle wohl auch erst noch etwas warten, bis er sich noch besser eingelebt hat.
-
Momo und Lotte drückt sich eben immer sehr gewählt und gebildet aus!
-
Hab vorhin mal mein Teefach aufgeräumt und noch ein paar "alte Schätze" in Beutelform gefunden. Trinke inzwischen meist losen Tee, aber so ein paar Beutel sind darunter die ich zumindest früher echt lecker fand (und es heute zum Teil nicht mehr gibt). Man kann es schon erahnen, die sind zum Teil echt alt. Spricht was dagegen die noch zu verwenden. Eigentlich bin ich ziemlich schmerzbwfreit (Naturjoghurt hab ich schon an seinem 1. Geburtstag gegessen) und hab zufällig verwundert festgestellt dass selbst Tee ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Solange der trocken gelagert wurde und keine Tiere drin hausen und noch gut schmeckt kann man den doch noch bedenkenlos trinken? Bei Gewürzen war ich z. B. auch überrascht, dass man da vorsichtig sein soll, Paprikapulver z. B. soll wohl relativ leicht anfangen unbemerkt zu schimmeln. Aber bei Tee (Kräuter/ Früchte/Schwarztee) ist das doch nicht so? Wir reden übrigens von weit über 10 Jahren drüber zum Teil
-
Hab vorhin mal mein Teefach aufgeräumt und noch ein paar "alte Schätze" in Beutelform gefunden. Trinke inzwischen meist losen Tee, aber so ein paar Beutel sind darunter die ich zumindest früher echt lecker fand (und es heute zum Teil nicht mehr gibt). Man kann es schon erahnen, die sind zum Teil echt alt. Spricht was dagegen die noch zu verwenden. Eigentlich bin ich ziemlich schmerzbwfreit (Naturjoghurt hab ich schon an seinem 1. Geburtstag gegessen) und hab zufällig verwundert festgestellt dass selbst Tee ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Solange der trocken gelagert wurde und keine Tiere drin hausen und noch gut schmeckt kann man den doch noch bedenkenlos trinken? Bei Gewürzen war ich z. B. auch überrascht, dass man da vorsichtig sein soll, Paprikapulver z. B. soll wohl relativ leicht anfangen unbemerkt zu schimmeln. Aber bei Tee (Kräuter/ Früchte/Schwarztee) ist das doch nicht so? Wir reden übrigens von weit über 10 Jahren drüber zum Teil
Du hast es schon richtig erkannt, solange sich da nix drin bewegt oder es schimmelt ist der noch trinkbar. Das Aroma könnte etwas gelitten haben, aber sonst dürfte da nix mit passiert sein. Ich habe auch schon alte Schätzchen aus meiner Teeschublade wieder verwertet und lebe noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!