Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hab vorhin mal mein Teefach aufgeräumt und noch ein paar "alte Schätze" in Beutelform gefunden. Trinke inzwischen meist losen Tee, aber so ein paar Beutel sind darunter die ich zumindest früher echt lecker fand (und es heute zum Teil nicht mehr gibt). Man kann es schon erahnen, die sind zum Teil echt alt. Spricht was dagegen die noch zu verwenden. Eigentlich bin ich ziemlich schmerzbwfreit (Naturjoghurt hab ich schon an seinem 1. Geburtstag gegessen) und hab zufällig verwundert festgestellt dass selbst Tee ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Solange der trocken gelagert wurde und keine Tiere drin hausen und noch gut schmeckt kann man den doch noch bedenkenlos trinken? Bei Gewürzen war ich z. B. auch überrascht, dass man da vorsichtig sein soll, Paprikapulver z. B. soll wohl relativ leicht anfangen unbemerkt zu schimmeln. Aber bei Tee (Kräuter/ Früchte/Schwarztee) ist das doch nicht so? Wir reden übrigens von weit über 10 Jahren drüber zum Teil :dizzy_face:

Steht nicht sogar auf Honig und Salz "unnötigerweise" ein MHD? 😁

Okay aber 10 Jahre ist krass berichte mal wie er sich so gemacht hat!

• Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen? Hatte die von Tails & Tails mal geschenkt bekommen, die war furchtbar, da das Silikon so unglaublich wabbelig ist und die Füllung sehr ungleichmäßig rausgeplatzt ist.

• Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen?

Ich hab' welche in der Apotheke gekauft; die sind eigentlich zum Selbstbefüllen mit Salbe gedacht, funktionieren aber ganz hervorragend mit Leberwurst, Frischkäse und ähnlichem Krams. :smile: Und man kann sie komplett auseinanderschrauben und in die Spülmaschine packen – das fand ich einen großen Pluspunkt, falls doch mal was darin vergessen und eklig wird. |)

• Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen?

Ich hab' welche in der Apotheke gekauft; die sind eigentlich zum Selbstbefüllen mit Salbe gedacht, funktionieren aber ganz hervorragend mit Leberwurst, Frischkäse und ähnlichem Krams. :smile: Und man kann sie komplett auseinanderschrauben und in die Spülmaschine packen – das fand ich einen großen Pluspunkt, falls doch mal was darin vergessen und eklig wird. |)

Ich glaub die nennen sich "Kruken" und hab ich u.a. auch, sind prima :bindafür:

• Ich hab' welche in der Apotheke gekauft; die sind eigentlich zum Selbstbefüllen mit Salbe gedacht, funktionieren aber ganz hervorragend mit Leberwurst, Frischkäse und ähnlichem Krams. :smile: Und man kann sie komplett auseinanderschrauben und in die Spülmaschine packen – das fand ich einen großen Pluspunkt, falls doch mal was darin vergessen und eklig wird. |)

Ich glaub die nennen sich "Kruken" und hab ich u.a. auch, sind prima :bindafür:

Gerade schnell gegoogelt – yep, so sehen meine auch aus. Wieder was gelernt, danke! :lol:

pardalisa Respekt, ich hab die immer nur einmal aufgekriegt und dann nie wieder zu oder nie nochmal auf 😄

Ich hab' diese mit den zwei Drehverschlüssen oben, einmal diesem großen und dann darauf dem kleineren (oh Gott, ich bin mies im Beschreiben – versteht man, welche ich meine? :ops:); ich lasse den kleineren Deckel unterwegs immer etwas locker gedreht, sodass ich den flott abdrehen und dann mit einer Hand das Teil halten und gleichzeitig dieses 'Drücker-Dings' im Boden mit einem Finger drücken kann.

... klingt so beschrieben irgendwie komplizierter als es ist. :lol: Ich schwöre, ich bin eigentlich mit zwei linken Händen für Feinarbeit gesegnet und das klappt trotzdem erstaunlich gut.

• Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen? Hatte die von Tails & Tails mal geschenkt bekommen, die war furchtbar, da das Silikon so unglaublich wabbelig ist und die Füllung sehr ungleichmäßig rausgeplatzt ist.

Die habe ich schon seit letztem Jahr.. Können auch problemlos in die Spülmaschine.. Ich benutze immer Nassfutter als Füllung..

• Momo und Lotte drückt sich eben immer sehr gewählt und gebildet aus! :nerd_face:

Dann hätte sie vielleicht zusätzlich zum Skrotum das Wort Testikel verwenden sollen. Dann hätte walkman sich gar nicht mehr ausgekannt.

Ne, den Begriff hätte ich zufällig gekannt.

Wirklich verwirrt bin ich durch diese Vermischung bzw. zeitliche Nähe von Beiträgen, wie z.. B. hier...

sag mal walkman, wie sieht das Skrotum deines Rüden jetzt nach der Kastration aus? Ist das jetzt "leer"?

Ich frage, weil mein Smutek schon irgendwas im Hodensack ist, keine zwei Hoden zwar, aber eine Art weiches Gewebe - und irgendwie könnte dieses Gewebe ggf. auch ein Hoden sein?

Hab vorhin mal mein Teefach aufgeräumt und noch ein paar "alte Schätze" in Beutelform gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!