Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Genau dafür liebe ich diesen Thread xD

• Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen? Hatte die von Tails & Tails mal geschenkt bekommen, die war furchtbar, da das Silikon so unglaublich wabbelig ist und die Füllung sehr ungleichmäßig rausgeplatzt ist.

Hat jemand große Hunde die nicht nur für zartfühlende Hunde sind?

• Was gibt es für Notrufmöglichkeiten, wenn man ohne Handyempfang im Wald liegt?

Der Herr Papa ist kürzlich mal wieder vom Hund von den Füßen befördert worden und ist gestürzt. Konnte noch selber heimgehen. Das hätte aber richtig dumm ausgehen können.

Gibt’s irgendeinen Notfallpager den ich ihm abdrehen kann?

• Was gibt es für Notrufmöglichkeiten, wenn man ohne Handyempfang im Wald liegt?

Der Herr Papa ist kürzlich mal wieder vom Hund von den Füßen befördert worden und ist gestürzt. Konnte noch selber heimgehen. Das hätte aber richtig dumm ausgehen können.

Dreimal auf Holz Klopf aber wenn mal wirklich absolut Not am Mann ist: Die 112 kann er so gut wie immer (in DE weiß man manchmal nie *seufz*) anrufen/erreichen da das Handy hier auch fremde Netze nutzen kann. Manchmal muss man es aber erst ausschalten dafür und dann gleich statt der PIN auf "Notruf" drücken (gerade erfahren)

Ansonsten für den Alltag ist ein Pager sicher nicht verkehrt da kriegst du hoffentlich noch Empfehlungen!

Wie Yelly schrieb, nutzen Handies beim Notruf alle vorhandenen Netze, nicht nur das eigene. Wenn sein Telefon sehr alt ist, kann es aber sein, dass er noch nicht alle Frequenzen nutzt.

Etwas anderes als Handy müsste Satelliten nutzen, da wäre die billigste Lösung ein "inreach mini". Das ist aber so teuer, dass man da lieber eine Trillerpfeife stattdessen mitgibt.

Je nachdem wie alt das Handy ist, gibt es auch die NotfallFunktion

https://www.techbook.de/connectivity/mobilfunk/notruf-smartphone-kein-netz

• walkman danke dir! Die Trillerpfeife ist mir auch grad so gekommen.

Ich hab außerdem eine Rettungsdecke empfohlen und einen Proteinriegel zum Traubenzucker den er immer dabei hat.

Bei denen auf dem Land gibt es wirklich Ecken ohne Empfang.

Er ist ordentlich gefallen und war blau und grün und hat selber gesagt, das hätte dumm ausgehen können.

• Tut mir leid, aber entweder ich bin entschieden zu doof für die Suche oder bei mir (nutze DF übers Handy) funktioniert die Suchfunktion nicht richtig.. gibt es hier denn gar keinen Thread in dem es um Tierschutzhunde geht? Für TSH Halter zum Austauschen? :smiling_face_with_halo: :nerd_face:

Ich finde nichts aber kanns mir irgendwie nicht vorstellen … :thinking_face:

• Tut mir leid, aber entweder ich bin entschieden zu doof für die Suche oder bei mir (nutze DF übers Handy) funktioniert die Suchfunktion nicht richtig.. gibt es hier denn gar keinen Thread in dem es um Tierschutzhunde geht? Für TSH Halter zum Austauschen? :smiling_face_with_halo: :nerd_face:

also wenn Du einen Rumänen hast, dann gibts diesen Thread hier: Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen - Sonstiger Talk rund um den Hund - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

ansonsten wüßte ich so direkt jetzt keinen anderen Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!