Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gut sind die Teile, um Spinnweben an der Decke weg zu machen ... stell ich mir mit Schlappen aber etwas umständlich vor
Kopfkino.... muss gut sein im Handstand putzend durch die Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe heute eine Ohrmarke gefunden. Irgendwo, wo weit und breit keine Weide ist, nur bewirtschaftete Äcker und Wald. Was heißt das? Heißt das etwas?
Noch eine Stimme für "muss nichts bedeuten" - Ohrmarken verlieren geht schnell, irgendwo beim Schubbern hängen bleiben und zack, weg ist das Ding und lässt sich auch nicht einfach wiederfinden. Und dann wandert die Ohrmarke mit dem Mist erst auf den Misthaufen und dann als Dünger aufs Feld.
Wer illegal Kadaver entsorgt, wird die Ohrmarken nicht drin lassen.
-
Ich habe heute eine Ohrmarke gefunden. Irgendwo, wo weit und breit keine Weide ist, nur bewirtschaftete Äcker und Wald. Was heißt das? Heißt das etwas?
Noch eine Stimme für "muss nichts bedeuten" - Ohrmarken verlieren geht schnell, irgendwo beim Schubbern hängen bleiben und zack, weg ist das Ding und lässt sich auch nicht einfach wiederfinden. Und dann wandert die Ohrmarke mit dem Mist erst auf den Misthaufen und dann als Dünger aufs Feld.
An so etwas gruseliges hatte ich gar nicht gedacht 😳
Ich war innerlich auf der Suche nach dem verlorenen Kalbfred, der irgendwo im Wald herumirrt. 🙈
-
An so etwas gruseliges hatte ich gar nicht gedacht 😳
Ich war innerlich auf der Suche nach dem verlorenen Kalbfred, der irgendwo im Wald herumirrt. 🙈
Ich glaube, McChris hat grad eine besondere gedankliche Affinität zu illegaler Leichenentsorgung...
-
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass da nicht vllt. ein Tier rumirrt, das diese Marke verloren hat (was ist es denn für eine? (Rind, kl. Wiederkäuer, Schwein?), kannst Du den Amtsvet anrufen und dem die Nr. auf der Marke durchgeben. Dann weiss er, von welchem Betrieb das Tier stammt und kann da nachhaken.
-
-
Ich glaube, McChris hat grad eine besondere gedankliche Affinität zu illegaler Leichenentsorgung...
https://debeste.de/upload/76afc97d2f326867d80297ecf3531790.jpg
-
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass da nicht vllt. ein Tier rumirrt, das diese Marke verloren hat (was ist es denn für eine? (Rind, kl. Wiederkäuer, Schwein?), kannst Du den Amtsvet anrufen und dem die Nr. auf der Marke durchgeben. Dann weiss er, von welchem Betrieb das Tier stammt und kann da nachhaken.
Ich würde sagen Rind, sieht zumindest so aus, wie das, was Rinder an den Ohren haben.
Der Wald hier ist ja sehr klein, ich nehme an, dass ein Rind dort den tausenden Hundehalter:innen aufgefallen wäre, die sich diesen Wald als Freilaufzone ausgesucht haben.
Soll ich trotzdem da anrufen oder nerve ich da nur, weil es eh total unwahrscheinlich ist, dass da ein Rind entfleucht ist?
-
-
Ich würde gerne anfangen Ria am Rad mitzunehmen. Hab jetzt ein Video von einem Trainer gesehen wie man das aufbaut und es erscheint mir auch gut und logisch.
Nur macht er die Leine am Halsband fest.
Macht man das so? Mir kommt das irgendwie gefährlich vor. Ist Geschirr da nicht besser?
-
Soll ich trotzdem da anrufen oder nerve ich da nur, weil es eh total unwahrscheinlich ist, dass da ein Rind entfleucht ist?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!