Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja, das sind Rinder-Ohrmarken und das dazugehörige Rind dürfte jetzt einen Schlitz im Ohr haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das sind Rinder-Ohrmarken und das dazugehörige Rind dürfte jetzt einen Schlitz im Ohr haben.
Armes Rind, das hat bestimmt weh getan. 🙁
Danke dir für die Aufklärung des Falles!
-
Der Datenschutz
-
Zum Thema Dreck. Ich hab in der Schmuddeljahreszeit für die gröbste Nässe ein gut saugfähiges sehr breites Handtuch im Flur liegen. Das füllt quasi den kompletten Flur aus. Und vor der Terassentür innen liegt auch ein sehr großes Handtuch, wo die Hunde zwangsläufig drüberlaufen beim reinrennen. Die wechsel ich halt dann regelmäßig.
-
Keine Erfahrung, aber warum legst du dir nicht ein saugfähiges Wischtusch bereit und schiebst das einfach mit den Füßen über den Boden.
Genau so macht man das!
-
-
Ich würde gerne anfangen Ria am Rad mitzunehmen. Hab jetzt ein Video von einem Trainer gesehen wie man das aufbaut und es erscheint mir auch gut und logisch.
Nur macht er die Leine am Halsband fest.
Macht man das so? Mir kommt das irgendwie gefährlich vor. Ist Geschirr da nicht besser?
Nein, macht man nicht. Definitiv Geschirr, kannst dir ja überlegen, wenn du ein Rad ziehen willst, ob du das lieber mit dem Hals oder mit dem ganzen Oberkörper machen willst. Und selbst ohne Zug - lieber einen Ruck am Hals oder einen Ruck am Oberkörper (bei plötzlicher Bremsung, Jagdambitionen, whatever).
-
Das kommt mAn sehr auf verschiedene Dinge an. Meine laufen am Rad alle am HB (und Leinen mit integrierten Rückdämpfer), wenn sie denn angeleint sind am Rad.. Geschirr ist hier in Kombi mit Rad nur für die Zugarbeit.
-
Ich muss sie definitiv anleinen für 800m unübersichtliche Strasse. Danach kann sie frei laufen. Ich dachte dafür an normale (also kein Rückdämpfer) Leine + Geschirr?
-
Ich muss sie definitiv anleinen für 800m unübersichtliche Strasse. Danach kann sie frei laufen. Ich dachte dafür an normale (also kein Rückdämpfer) Leine + Geschirr?
Warum denn kein Ruckdämpfer? Das macht es für den Hund doch nur unangehmer, wenn er dann doch mal in die Leine knallt (das muss ja auch gar nicht "seine Schuld" sein, es kann ja auch sein, dass z.B. Du am Rad eine Vollbremsung machen oder abrupt ausweichen musst). Ich habe so eine Abstandhalter-Stange am Rad (die hier: https://www.trixie.de/de/hund/…set-1001093328-1001104749, sowas gibt's aber auch noch von Kleinmetall), das finde ich angenehmer als die Leine in der Hand zu halten oder sie direkt am Rad festzumachen.
Mein Hund trägt sowieso immer Geschirr, daher natürlich auch am Rad. (Ein Halsband müsste ich im Spitzkragen ja erstmal finden, daher nutze ich das fast nie).
-
Ich will sie eigentlich für den Anfang nur am Rad mit in den Rebberg nehmen. Für 800m müsste sie dafür an die Leine.
Wenn es ihr und mir Freude macht und wir längere Strecken fahren würden oder wenn das eine regelmässige Sache wird, würde ich mir natürlich auch entsprechendes Equipment zulegen.
Nur jetzt am Anfang würde ich gerne mit den vorhandenen Sachen klar kommen. Damit ich mal testen kann ob das für uns praktikabel ist. Cerberus2021
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!