Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• So mit 2-3 Jahren können Kinder definitiv andere ärgern. Sie wissen/kennen triggerpunkte um andere auf die Palme zu treiben. Und setzen diese auch bewusst ein

Da das Thema wirklich spannend ist...
    Wie reagiert man da als Eltern?

Kam auf die Situation an - wer wurde geärgert, wieso wurde geärgert, wie wurde geärgert, usw

Manchmal habe ich eingegriffen, manchmal haben die Kids das alleine geklärt

• Meine Cousine in den USA hat mir ein Paket geschickt. Inhalt: Fotos und Dokumente meiner in den USA verstorbener Oma. Sie sagte mir, dass ich wahrscheinlich Zollgebühren zahlen muss.

Weiß jemand wie das abläuft? Bekomme ich eine schriftliche Benachrichtigung? Und wie kann ich die Gebühren bezahlen? Wird mir das Paket zugestellt?

• Da das Thema wirklich spannend ist...
    Wie reagiert man da als Eltern?

Kam auf die Situation an - wer wurde geärgert, wieso wurde geärgert, wie wurde geärgert, usw

Manchmal habe ich eingegriffen, manchmal haben die Kids das alleine geklärt

Machen wir auch so.

Kinder müssen ja letzten Endes auch lernen Konflikte zu lösen ohne dass jemand moderiert und wenn es gesittet abläuft, sich niemand die Köpfe einschlägt, muss man ja nicht gleich eingreifen.

• Ganz anderes und eig total irrelevantes Thema, aber das juckt gerade in meinem Hirn:

Wieso steht bei manchen Usern "Trophäen -1" (also, minus 1)
    z.B. Momo und Lotte

ich hatte mal Zwei-Faktor-Authentifizierung hier, dafür gab es so ein kleines Icon, so ein Schild war das. Manche haben hier ja auch so Schneeflocken oder so. Naja, Zwei-Faktor-Authentifizierung war ganz fürchterlich unpraktikabel, also habe ich es ausgeschaltet. So verschwand der Schild und seit dem steht da -1 Trophäe, was eh viel cooler ist.

• Hab natürlich schon ein bissl gegrübelt wie das Problem zu lösen wäre.

Am Rücken ist vielleicht doch ein bissl blöd. Sicher eher unangenehm wenn sie sich mal ohne an dem Stangl gesichert zu sein da drauf fallen lässt u sich das Ding ins Kreuz haut. Das würd dann wahrscheinlich eher weniger für die gleichen lustigen Kindheitserinnerungen sorgen wie mein Bruder u ich sie haben.

Für ihren Bruder/Schwester ging auf jeden Fall dieses Dingsi irgendwo an den Fuß zu machen. Es schlüpft ja erst im Juni, dh bis die Füße ordentlich benutzt werden können u besagtes Dingsi im Weg wär, könnte man also noch eine ganze Menge Böden mit ihm wischen.

Aber für die große Frau Baby hab ich noch keine richtige Lösung. Die hatte im November ihren 2. Geburtstag u nutzt ihre Füße auch dementsprechend gut. Vielleicht irgendwas bewegliches, wies auf den Wischern ist das man unter Sofas u sowas kommt? Halt nur in verschiebtsichwennnötigselbstwennsohneStangeamBabybefestigtist.

Sollte also jmd Tipps haben, ich verspreche euch im Gegenzug dann natürlich auch ein Video von der praktischen Anwendung. :D

• Meine Cousine in den USA hat mir ein Paket geschickt. Inhalt: Fotos und Dokumente meiner in den USA verstorbener Oma. Sie sagte mir, dass ich wahrscheinlich Zollgebühren zahlen muss.

Weiß jemand wie das abläuft? Bekomme ich eine schriftliche Benachrichtigung? Und wie kann ich die Gebühren bezahlen? Wird mir das Paket zugestellt?

Bei einem Privatpaket muss man normalerweise keine Zollgebühren bezahlen. Man zahlt ja Zoll auf den Wert des Paketes, also z.B. auf eine Rechnungssumme.

Der Zoll öffnet aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit das Paket um zu prüfen, ob es Privat ist oder eine Rechnung drin liegt.

Dann gibt es folgende Möglichkeiten: Das Paket wird vom Zoll wieder verpackt/verschlossen und meist per DHL ganz normal zu dir gebracht. Es kann sein, dass du die Frankierung zahlen musst, also bar an den Postboten. 6,59 Euro oder was das Paket eben über DHL gerade kostet.

Es könnte auch sein, dass du einen Brief erhälst, in dem z.B. steht, bei welcher Zollstelle man das Paket abholen kann und was es kostet.

Es könnte auch sein, dass das Paket durchgewunken wird und es ganz normal zugestellt wird.

Wir hatten alle 3 Varianten bei 3 privaten Paketen aus den USA.

• Vielleicht hilft das…

a6b04.jpg

Statt Leine einen flexiblen Besenstiel dran…nein nein…eine Schwimmnudel…..da tut auch beim hinfallen nix weh….

Ok, vielleicht gehört das eher in den hundegeschädigt-Thread, aber....
    Bin ich die einzige, die die Idee einer Kinder-Leine irgendwie gut findet?
    Als ich das mal gegenüber nicht-Hundehalter-Freunden erwähnt habe, waren die Reaktionen.... ähmm.... nunja. :pfeif:
    Aber gerade in chaotischeren Situationen draußen könnte das doch ganz nett sein...? =)
    Wird man für sowas beim Jugendamt gemeldet? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!