Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Meine Cousine in den USA hat mir ein Paket geschickt. Inhalt: Fotos und Dokumente meiner in den USA verstorbener Oma. Sie sagte mir, dass ich wahrscheinlich Zollgebühren zahlen muss.

Weiß jemand wie das abläuft? Bekomme ich eine schriftliche Benachrichtigung? Und wie kann ich die Gebühren bezahlen? Wird mir das Paket zugestellt?

Kann sein dass es dir ganz normal zugestellt wird (da weiß ich nicht wie es mit etwaigen Gebühren abläuft), oder du eine Benachrichtigung erhälst und es abholen musst (und da auch die Gebühren zahlst). Wobei ich erstmal nicht wüsste, warum bei sowas Zoll anfallen sollte, sind ja keine käuflichen Waren :denker:

• Also warte ich jetzt einfach mal 2-3 Wochen ab, ob das Paket geliefert wird oder ich eine Benachrichtigung vom Zoll bekomme? Falls nichts kommt, wo frage ich nach?

• Ja, so würde ich das machen.

• sowas war in Singapur gang und gäbe... (also Kinder an "Hunde" leinen), fand ich nach der ersten Irritation auch echt sinnvoll, je nach Ort (Einkaufszentrum, Food-Mall, Nachtmarkt...)

• Ok, vielleicht gehört das eher in den hundegeschädigt-Thread, aber....
    Bin ich die einzige, die die Idee einer Kinder-Leine irgendwie gut findet?
    Als ich das mal gegenüber nicht-Hundehalter-Freunden erwähnt habe, waren die Reaktionen.... ähmm.... nunja. :pfeif:
    Aber gerade in chaotischeren Situationen draußen könnte das doch ganz nett sein...? =)
    Wird man für sowas beim Jugendamt gemeldet? :tropf:

Mein Bruder wurde so vor gut 40 Jahren gesichert. Da gab es so Ledergeschirr für Kinder, um sie im Buggy anzubinden.

Weil wir oft am Wasser unterwegs waren, hat mein Papa ihn dann irgendwann damit fest gemacht, damit er noch etwas Bewegungsfreiheit hatte, aber nicht zum Fluss konnte.

5 Meter Seil mit Segelknoten hinten fest gemacht. Hielt bombensicher. War nur etwas lästig, wenn mein Bruder um alle Tische geturnt ist xD

Sowas in der Art:

• Vielleicht hilft das…

a6b04.jpg

Statt Leine einen flexiblen Besenstiel dran…nein nein…eine Schwimmnudel…..da tut auch beim hinfallen nix weh….

Ok, vielleicht gehört das eher in den hundegeschädigt-Thread, aber....
    Bin ich die einzige, die die Idee einer Kinder-Leine irgendwie gut findet?
    Als ich das mal gegenüber nicht-Hundehalter-Freunden erwähnt habe, waren die Reaktionen.... ähmm.... nunja. :pfeif:
    Aber gerade in chaotischeren Situationen draußen könnte das doch ganz nett sein...? =)

Unterwegs mit meiner freundin mit kleinkind und 2 1jährigen Zwillingen, die gerade das krabbeln entdecken - definitiv gute Idee 😆

Wenn die noch 1 Jahr älter sind und dann auch draußen laufen können, weiß ich nicht, wie das gehen soll, wenn man alleine unterwegs ist 😅

• Wenn der Zoll Geld von dir will, dann wird es wahrscheinlich der Paketbote bei der Übergabe eintreiben. Also etwas Bargeld daheim haben wäre praktisch.

• Aber gerade in chaotischeren Situationen draußen könnte das doch ganz nett sein...? =)

In meiner Schulzeit hab ich frühs immer eine Frau mit zwei Kleinkindern an Geschirr und Leine gesehen. Der Anblick war schon bisschen befremdlich.

Persönlich kenn ich nur einen Rollstuhlfahrer, der das phasenweise bei einem seiner Kinder genutzt hat, wenn er alleine mit ihr unterwegs war. Da war das ein Hilfsmittel für kurzfristige Situationen, die sich anders (aufgrund von Umständen) nicht sicher lösen ließen.

Praktisch werden die meisten Eltern solche Situationen eher ohne Leine und mit Kooperation des Kindes lösen :D Leine/Geschirr ist da (eigentlich wie beim Hund) nur ein Hilfsmittel (und beim Kind eins, mit dem man vermutlich negativ auffällt).

• Ich glaub heute fällt man damit (negativ) auf.

In den 80ern war das gar nicht unüblich hier bei uns in der Ecke.

Und meine Suche nach einem Bild ergab gerade, dass das in der DDR wohl sogar ziemlich üblich war.

Mein Bruder hatte so lange Leinenknast, bis er alt genug war, zu verstehen, dass er nicht zum Wasser zu rennen hat. Das war so mit 2-3 Jahren xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!