Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Alternativ renkt man Kindern die noch nicht sicher bei Fuß gehen halt immer an der Schulter rum

Zucchini auch beim Kind sollte die Leinenführigkeit langsam aufgebaut werden…

Ich weiß, eigentlich nicht witzig, aber es musste raus….

Gehören die beiden Sätze nicht in den "hundegeschädigt"-Thread?

Dankeschön, ich musste echt schmunzeln (und Oskarlino : ich fand es witzig!)

• Würden wir in der Innenstadt wohnen wäre hier auch ein Kind an der Leine. So blöd finde ich das garnicht in stark belebter Umgebung.

• Meine Kinder hatten das Geschirr (echt Leder! :rolling_on_the_floor_laughing: ) am Hochstuhl, bis sie dort sicher rein und raus klettern konnten.

Ist aber auch schon über dreißig Jahre her. :upside_down_face:

• Ist wirklich schade, dass das heutzutage so negativ verknüpft wird. Ich stelle es mir wirklich praktisch und auch sicherheitsfördernd vor.
    Gerade wenn man in Menschenmengen unterwegs ist, mehrere kleine Kinder dabei hat oder ein besonders "mutiges"/unvorsichtiges Kind hat.

Ich wäre ja dafür, das zu etablieren. :applaus:

Wenn ich da an so manche Situation denke, in denen die Mütter/Eltern ihr (kleines) Kind einfach irgendwo rumrennen lassen, während sie am Handy hängen, könnte das Leben retten. :xface: (Und ich meine da nicht im Feld, sondern z.B. an befahrenen, unübersichtlichen Straßen und die Mutter schaut nicht mal in die Richtung des Kindes....)

In solch einer Situation würde aber auch eine Leine nix bringen. Die sind lang genug dass das Kind trotzdem auf die Straße kommt :ka:

In meinem "Lieblingsfall" hätte es was gebracht. Da war ich auch richtig sauer und hab der Mutter sogar was zugerufen in Richtung "Man kann auch mal aufs Kind achten statt aufs Handy." Normalerweise nicht unbedingt meine Art.
    Das Kind (3-4?) war locker 20 Meter von der Mutter entfernt, die am Handy ging, in eine völlig andere Richtung gedreht. Kind rennt rum. Ort war eine Art Vorplatz am (sehr kleinen) Bahnhof mit sehr unübersichtlicher Ecke aufgrund von Bäumen und geparkten Autos. Wenn da ein Kind mit voller Geschwindigkeit auf die Straße rennt, hat man als Autofahrer keine Chance. Meine Hündin macht ihr Häufchen genau an der "Tote-Winkel-Ecke", ist n gutes Plätzchen. Kind kommt näher, ich sag dem Kind, es soll bitte wegbleiben, extra mit bösem Blick und Kopfschütteln, weil ich mir nicht sicher war ob's mich versteht. Meine Hündin hasst es, wenn Leute von hinten kommen, v.a. wenn sie merkt, dass ich abgelenkt bin. Kind geht bisschen weg, ich bücke mich um das Häufchen einzusammeln, Kind kommt wieder von hinten, will nach meinem Hund grabschen, ich seh's aus dem Augenwinkel, zieh meine Hündin weg und motze etwas in Richtung "Man geht nicht an die Hunde von Fremden ohne zu fragen". Mutter immernoch 20m weg, hat nix mitbekommen, hängt immernoch am Handy. Kind geht weg, rennt weiter rum. Gut, meine Hündin beißt nicht, sondern bellt dann nur arg bös (hat sie nicht, stand aber ganz kurz davor), aber dann ist man als Hundehalter trotzdem am Ende der Böse, wenn das Kind sich erschreckt und hinfällt oder vor's Auto rennt.

• Meine Kinder hatten das Geschirr (echt Leder! :rolling_on_the_floor_laughing: ) am Hochstuhl, bis sie dort sicher rein und raus klettern konnten.

Ist aber auch schon über dreißig Jahre her. :upside_down_face:

Mein Sohn auch und an der Hauptstraße , im Einkaufswagen im Supermarkt... meine Tochter bauchte das nie, aber Söhnchen war etwas wild als Kleinkind. :woozy_face:

• Oh, da muss ich an eine Begegnung vor ein paar Jahren denken, Papa mit seinem vielleicht 5jährigen Sohn, der mit so einer Art Brustgeschirr angeleint war. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, hatte sowas vorher noch nie gesehen.

Ich rufe also meinen Hund ins Fuß, wir laufen aneinander vorbei, da kräht der Kleine: "Papa, warum ist der Hund nicht an der Leine?"

Völlig genervte Antwort des Vaters: "Weil der im Gegensatz zu dir nicht einfach wegrennt..." xD

• Vielleicht hilft das…

a6b04.jpg

Statt Leine einen flexiblen Besenstiel dran…nein nein…eine Schwimmnudel…..da tut auch beim hinfallen nix weh….

Theoretisch nicht schlecht, va die verletzungssichere Idee mit der Schwimmnudel!

Aber bekommt man dann das Kind, ehm, den Wischer natürlich, auch noch ordentlich in die Ecken wenn der "Stiel" so weich ist? :pfeif:

Spaß fürs Kind ist super, aber wenn die Hausarbeit gleich gscheit miterledigt ist, wär das ja schon ein gewaltiger Pluspunkt! Va wenn dann auch noch ein Frischgeschlüpftes dazu kommt. Weißt eh, 2 Fliegen mit einer Klappe u so... :nicken:

Seht ihr was für eine nette u fürsorgliche Schwester/Schwägerin/Tante ich bin, u wie ich versuche (natürlich vollkommen uneigennützig :hust:), den beiden das Leben so einfach wie möglich zu machen? =)

• Ist wirklich schade, dass das heutzutage so negativ verknüpft wird. Ich stelle es mir wirklich praktisch und auch sicherheitsfördernd vor.
    Gerade wenn man in Menschenmengen unterwegs ist, mehrere kleine Kinder dabei hat oder ein besonders "mutiges"/unvorsichtiges Kind hat.

Ich wäre ja dafür, das zu etablieren. :applaus:

Wenn ich da an so manche Situation denke, in denen die Mütter/Eltern ihr (kleines) Kind einfach irgendwo rumrennen lassen, während sie am Handy hängen, könnte das Leben retten. :xface: (Und ich meine da nicht im Feld, sondern z.B. an befahrenen, unübersichtlichen Straßen und die Mutter schaut nicht mal in die Richtung des Kindes....)

Wenn man ein etwas, ähm, bewegungsfreudigeres und meinungsstarkes Kind hat lässt man die bösen Blicke einfach an sich abperlen...

Kind, jetzt 22 Jahre alt, war vor langer Zeit auch ne Weile an der Leine. Der ist einfach sehr früh gelaufen, schon mit nem Jahr und wir haben an einer sehr stark befahrenen Straße gewohnt. Besonders die LKWs sind da gerne langgedonnert, die Deppen. Die Fußgängerampel wurde auch nicht immer beachtet von Autofahrern.

Und da mit nem so kleinen Kind laufen ist einfach ätzend. Man hängt schräg und versucht krampfhaft dieses kleine Händchen fest im Griff zu haben, war unschön für uns beide. Also gabs Kindergeschirr, das hatte so eine kurze Leine dran die links und rechts am Rückenteil befestigt war. Es war so viel besser, besonders fürs Kind! Der konnte laufen und sich groß fühlen, ich mußte mir keine Sorgen um die Sicherheit machen.

Würde ich heute auch machen, mir doch egal was die Leute sagen.

Angesprochen damals hat mich nur einmal wer, alle standen an der Ampel an und böse Blicke gabs, nur einer traute sich was zu sagen. Und Schicksal, der hatte grad zuende gesprochen da rauschte ein LKW vorbei, eindeutig über die rote Ampel. Auf mein "Lieber an der Leine als unterm Laster!" haben dann alle bedröppelt geguckt.

Was ich manchmal sehe sind so Armbänder die dieses Kringelband haben wie früher die Telefone. Auch sehr praktisch bei Kindern die schon etwas größer sind, ein Armband am Kind, eins an Mana oder Papa, so geht man in der Menge nicht verloren. Sehe ich auf Kirmes mal, selten auf Bahnhöfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!