Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hundeschule fällt bei uns raus, haben nur Einzelstunden😅

Wir sehen tatsächlich kaum Leute auf unseren Runden, wahrscheinlich, weil der Großteil zu der Zeit arbeiten ist🙄😂

• Vielleicht eine wirklich dumme Frage:

Wie habt ihr Hundekumpels kennengelernt? Oder auch Leute, mit denen ihr gemeinsam Gassi geht?

Wir treffen uns eher zufällig mit Kumpels die wir auf unserem Weg treffen und dann einen Teil gemeinsam gehen.

Oder Social Walk über die HuSchu

Ansonsten alle 1-2 Wochen bei der Hundesittern, die hat 3 eigene Hunde die sie von Anfang an kennt und mag, da verbringt sie den Tag mit Spiel und Spaß und ich hole sie am Abend müde ab.

• Danke Helfstyna

hat man wenn über einen geschrieben wird (öffentliche Einrichtung) (k) ein Recht das geschriebene zu lesen?

Dürfen Zeitungsmenschen inkognito einfach an Veranstaltungen teilnehmen?

LG Newstart2

• Meinst du vorab lesen oder generell?

Wenn die Veranstaltung öffentlich zugänglich ist - auch gegen Eintritt - muss sich die Presse nicht anmelden.

• ok sry i meine tatsächlich die Dinge, die in der Hundeschule gelernt werden zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Welche Prüfung meinst Du - BGH?

Hatte ich mal mit einem Hund, der auf Unterordnung nicht so Bock hatte, aber ganz viel aufs Apportieren :smile: Da hab ich (teilzeitarbeitend) 3-4 mal pro Woche Übung und Apportieren mit hochwertiger Belohnung in die Gassirunden gepackt, das hat gut funktioniert.

Hängt aber sehr vom Hundetyp ab - meine hatte schon Bock zu arbeiten, aber eben nur auf das, was ihr Spaß macht. Will to please war da nicht für 2 Cent. Aber über Spaß ließ sie sich gut ködern.

Ansonsten, für „Notfälle“ gab es bei Leckereien eine Karte, die hat bisher bei fast allen Hunden gestochen, mit denen ich zu tun hatte: Angebratene Kalbsleber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!