Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist alles Scheiße, aber nicht Schuld der Betten, Wippen, Hopseschaukeln oder Babyschalen!
Nicht der Gegenstand ist menschenunwürdig, die schlechten Nutzer sind schlecht.
Auch wenn ich mich eben über das Thema noch eher lustig gemacht habe finde ich es ehrlich erstaunlich, wie groß die Parallelen bei mögliche Diskussionsthemen zwischen Kinder- und Hundeerziehung sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf man diese Geruchsentferner (nicht Reiniger) für Katzenklos/Polstermöbel/Klamotten über die Gelbe Tonne entsorgen, oder müssen die in den Sondermüll?
Steht was auf der Packung?
Edit: Gelbe Tonne ist nur für Verpackung, nicht für Inhalt. (Ist das ne Sprühdose?)
-
-
Auf der Packung steht nichts, das sind so Sprühflaschen, wie bei Glasreiniger oder so… und wir haben im Keller fünf Flaschen stehen, alle mehr oder weniger halbvoll…
Der Inhalt darf nicht in die gelbe Tonne. Und Klo/Abfluss würde ich da auch eher ausschließen, da muss sich sonst irgendwo eine biologische Kläranlage mit streiten. Oder sind das verträgliche Inhaltsstoffe?
-
Auf der Packung steht nichts, das sind so Sprühflaschen, wie bei Glasreiniger oder so… und wir haben im Keller fünf Flaschen stehen, alle mehr oder weniger halbvoll…
Der Inhalt darf nicht in die gelbe Tonne. Und Klo/Abfluss würde ich da auch eher ausschließen, da muss sich sonst irgendwo eine biologische Kläranlage mit streiten. Oder sind das verträgliche Inhaltsstoffe?
Es ist dieses Zeug:
Simple Solution Extreme Katzen Flecken- und Geruchsentferner 750 ml ab 8,59 € im Preisvergleich!
-
-
Es ist dieses Zeug:
Zusammenkippen und aufbrauchen. Die leeren Verpackungen können in die gelbe Tonne.
-
Sicherheitsgedanken nicht absprechend denke ich bei der Diskussion hier dich immer wieder an den hier.
ZitatSie bedeuten Heteronomie, ein Sichabhängigmachen von Geboten, von Normen, die sich nicht vor der eigenen Vernunft des Individuums verantworten. Was die Psychologie Über-Ich nennt, das Gewissen, wird im Namen von Bindung durch äußere, unverbindliche, auswechselbare Autoritäten ersetzt, so wie man es nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs auch in Deutschland recht deutlich hat beobachten können. Gerade die Bereitschaft, mit der Macht es zu halten und äußerlich dem, was stärker ist, als Norm sich zu beugen, ist aber die Sinnesart der Quälgeister, die nicht mehr aufkommen soll.
Deswegen ist die Empfehlung der Bindungen so fatal. Menschen, die sie mehr oder minder freiwillig annehmen, werden in eine Art von permanentem Befehlsnotstand versetzt.
Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf; die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht Mitmachen.
https://jugendbegegnung.de/med…iehung_nach_Auschwitz.pdf
Autonomie „um jeden Preis“ ist sicher nicht das Ziel. Die Förderung von Autonomie für mündige Menschen, also solche, die sich auch gegen gesellschaftlich getragene Vorstellungen entscheiden können, scheint mir eine sinnvolle Ausrichtung zu sein.
Ich bin mir grad nicht sicher, worauf du hinaus willst. Dass die zu große Sicherheit durch ein Geschirr die Autonomieentwicklung einschränkt?
Tatsächlich widerspricht sich das nicht. Zum Einen ist das ein Alter, wo Sicherheit noch über Autonomie geht - der Körper ist noch zu fragil und der Geist nicht mit entsprechendem Gefahrenbewusstsein geprägt, dass man einfach machen lassen kann. Zum Anderen entwickelt sich die Autonomie ganz von selbst - heißt nicht umsonst Autonomiephase. Und zum Dritten heißt es ja nicht (optimalerweise), dass das Kind ungelenkt agieren kann. Trotz Leine wird ja auf Gefahren hingewiesen, und wenn die Gefahren gering/überschaubar/harmlos sind, kann man die Leine ja abmachen.
-
finde ich es ehrlich erstaunlich, wie groß die Parallelen bei mögliche Diskussionsthemen zwischen Kinder- und Hundeerziehung sind.
Das gilt m. E. für alle lernfähigen Lebewesen.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten zu meiner USA-Paket-Frage
Inzwischen habe ich festgestellt, dass es in meiner Stadt ein Hauptzollamt gibt, und eine sehr freundliche Person dort hat mir am Telefon meine Fragen beantwortet:
Normalerweise sollte mein Paket, wenn die Absenderin den Paketinhalt auf dem Beizettel korrekt und verständlich angegeben hat, direkt von DHL FedEx oder so an mich zugestellt werden. Bei Unklarheiten kommt das Paket in das Hauptzollamt meiner Stadt, wo ich es dann abholen kann.Puh, meine größte Befürchtung, ich müsste (ohne Auto) per Bahn zu irgendeinem Flughafen zum Abholen gondeln, hat sich erledigt
-
Ich frage für einen Freund: da ist so ein komisches leuchtendes gelbes Ding am Himmel - muss man da Angst haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!