Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wir wohnen nur 20 km von der Gaststätte entfernt. Übernachtung ist somit nicht nötig.

• Scheinen amerikanische Verhältnisse zu sein, zumindest von dort habe ich häufiger solche expliziten Wünsche mitbekommen. Hier wäre mir das neu, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich aber dankend ablehnen.

• Müssten echt gute Freunde sein, dass ich das überhaupt mitmache und die Übernachtung samt Frühstück käme wegen der Hunde eh nicht für mich in die Tüte, unsere Urlaube werden hundegerecht geplant.

Ich wäre da nicht sauer oder so, ich würde halt nur sorgsam abwägen, ob mir die Menschen so viel bedeuten, dass ich mir Abendkleidung in gewünschter Farbe zulegen und eine so (für mein Empfinden) pompös geplante Veranstaltung besuchen möchte.

• Es ist ein Neffe meines Mannes,also schon eher eng.

Sauer bin ich nicht ,fühle mich aber bevormundet |)

• Normal ist das definitiv nicht!

Und ich finde es schon arg übergriffig den genauen Farbton der Kleidung vorzugeben (dass man nicht die gleiche Farbe wie die Braut trägt ist ok). Genauso dass man für Übernachtung und Frühstück soviel bezahlen soll.

Mein kleiner Rebell in mir würde in einem anderen Farbton auftauchen |) Die Übernachtung dankend ablehnen

• Also ich kenne das echt als absolut üblich mit Übernachtung. Und auch, dass sie oft nicht bezahlt werden.

Sind gelb und blau wirklich Pflicht oder fänden sie das ‚schön‘?

Ich würde mal mit ihnen sprechen, vielleicht war manches gar nicht so hart gemeint.

Und wenn ihr so nah wohnt könnt ihr euch ja überlegen zum Frühstück noch einmal vorbei zu kommen, wenn ihr da Lust zu habt.

• Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.

An Farben bleiben noch gelb und blau

ich würde nochmal rückfragen.

Falls ich dich nicht missverstanden habe, ist schon das mit den Farben schräg - wenn sechs gestrichen sind, dann bleiben doch nicht nur zwei…

• Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.

An Farben bleiben noch gelb und blau

ich würde nochmal rückfragen.

Falls ich dich nicht missverstanden habe, ist schon das mit den Farben schräg - wenn sechs gestrichen sind, dann bleiben doch nicht nur zwei…

Weiß und schwarz ist nicht gewünscht. Das ist eh klar und normal.

Grüntöne, Rottöne, Brauntöne nicht erwünscht.

Da bleiben doch nur gelb und blau oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!