Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich würde nochmal rückfragen.
Falls ich dich nicht missverstanden habe, ist schon das mit den Farben schräg - wenn sechs gestrichen sind, dann bleiben doch nicht nur zwei…
Weiß und schwarz ist nicht gewünscht. Das ist eh klar und normal.
Grüntöne, Rottöne, Brauntöne nicht erwünscht.
Da bleiben doch nur gelb und blau oder ?
Ein fröhliches Grau ist meine Lieblingsfarbe und nicht ausgeschlossen, wenn ich das richtig lese.
Aber schon verrückt...
Edit: etwas produktiver... vielleicht passt dann sowas wie taube, mauve, türkis, beere ganz gut? Oder fällt das auch unter "Töne"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal ,ist das jetzt normal?
Unsere letzte Hochzeitsfeier ist schon lange her.
Wir bekamen heute eine Einladung zu einer Hochzeit. Die Einladung war 8 Seiten dick.
Unter anderem wurde darin mitgeteilt dass das Brautpaar sich sehr freuen würde wenn man auf eigene Kosten im gleichen Hotel wie das Brautpaar übernachten und mit ihnen am nächsten Morgen gemeinsam (auf eigene Kosten )frühstücken würde. Das wären für uns zusätzliche Kosten in Höhe von knapp 500€
.
Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.
An Farben bleiben noch gelb und blau
. Steht mir beides ….
nicht.
Die Freude an einer gemeinsamen Übernachtung mit Frühstück werden wir ihnen nicht schenken.
Bin ich spießig ,werde ich alt
wenn ich die Forderungen too much finde?
Also dass Weiß/Beige/Creme nicht erlaubt ist , weil nur die Braut in Weiß "erstrahlen" möchte, das finde ich okay!
Und dann gibt es wohl den Spruch, Frauen in Rot hätten mit dem Bräutigam geschlafen und Schwarz die Farbe der Trauer sei nicht erlaubt - das finde ich lächerlich.
Nur Gelb erlaubt, weil in Gelb so ziemlich jeder Scheiße aussieht und Blau, weil es eine legitime Farbe geben musste? Lächerlich.
Ich käme in dem grünen, grauen, braunen, blauen, gemusterten oder schwarzen Kleid (sehr wahrscheinlich schwarzen Kleid) in dem ich kommen möchte. Punkt.
Zu unserer Hochzeit mit kleinen und intimen Feier (23 Gäste + Brautpaar) hatten wir auf der Einladung stehen "Damit wir euch auf unserer Hochzeit ganz für uns haben, möchten wir euch bitten, ohne eure Kids zu kommen." Keiner unserer Freunde hat sich dadurch vor den Kopf gestoßen gefühlt - wir sind zwar liebevoll zur Nichte und zu den Kids all unserer Freunde, aber wir haben bewusst keine eigenen und so war es einfach authentisch. Und all unsere Freunde hatten unkompliziert Omas und Opas organisiert und genossen, nur unter Erwachsenen einen urgemütlichen, romantischen Nachmittag und Abend zu verbringen.
-
Sagt mal ,ist das jetzt normal?
Unsere letzte Hochzeitsfeier ist schon lange her.
Wir bekamen heute eine Einladung zu einer Hochzeit. Die Einladung war 8 Seiten dick.
Unter anderem wurde darin mitgeteilt dass das Brautpaar sich sehr freuen würde wenn man auf eigene Kosten im gleichen Hotel wie das Brautpaar übernachten und mit ihnen am nächsten Morgen gemeinsam (auf eigene Kosten )frühstücken würde. Das wären für uns zusätzliche Kosten in Höhe von knapp 500€
.
Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.
An Farben bleiben noch gelb und blau
. Steht mir beides ….
nicht.
Die Freude an einer gemeinsamen Übernachtung mit Frühstück werden wir ihnen nicht schenken.
Bin ich spießig ,werde ich alt
wenn ich die Forderungen too much finde?
Dass man im selben Hotel übernachten soll, finde ich jetzt nicht besonders, auch nicht, dass man da selbst zahlt. Aber 8 Seiten Anleitung ist schon sehr schräg.
Kann es sein, dass die einen bezahlten Hochzeitsplaner haben?
-
Keine Ahnung
-
Dass man im selben Hotel übernachten soll, finde ich jetzt nicht besonders, auch nicht, dass man da selbst zahlt.
Selbst zahlen, ja, aber warum soll man denn im selben Hotel übernachten? Da kenne ich es eher, falls Übernachtung gewünscht, kann sich das Brautpaar darum kümmern, aber es ist kein Muss.
-
-
Ich hab noch einen Stromvertrag bis Juni 24.
Der Grundversorger schickt mir jetzt ständig Mails fürs Haus (dafür hab ich für die Wohnung ne Gutschrift gekriegt, aber über die Leerstandspauschale weiß ich immer noch nichts). Kann ich das irgendwie widerrufen? Ich finde auf der ENBW-Homepage dazu nix (die Bankverbindung zu ändern bei der Telekom geht übrigens auch nicht, Hilfe hasilein75
)
-
Falls ich dich nicht missverstanden habe, ist schon das mit den Farben schräg - wenn sechs gestrichen sind, dann bleiben doch nicht nur zwei…
Grau, Violett (Flieder, Lavendel), orange?
Gilt die Kleiderordnung nur für Frauen? Für Männer ist es ganz und gar nicht normal, schwarz auszuschließen bei ‚Abendgarderobe‘…
Es ist definitiv ungewöhnlich - wie gesagt, ich würde anrufen und nachfragen (und anhand des Tonfalls der Antwort entscheiden, ob ich hingehe).
Manchmal machen sich die Leute ja gar nicht klar, was sie da schreiben.
Meine Cousine wollte für ne Draußen-Hochzeit um 15 Uhr ‚festliche Abendgarderobe‘ und hat dann sehr zurückgerudert, als ich ihr klar gemacht habe, dass das ‚Smoking/bodenlanges Kleid‘ bedeutet. Sie wollte halt ‚festlich‘.
-
Dass man im selben Hotel übernachten soll, finde ich jetzt nicht besonders, auch nicht, dass man da selbst zahlt.
Selbst zahlen, ja, aber warum soll man denn im selben Hotel übernachten? Da kenne ich es eher, falls Übernachtung gewünscht, kann sich das Brautpaar darum kümmern, aber es ist kein Muss.
Stand doch glaube ich nur, dass sie sich drüber freuen würden. Nicht, dass man das soll. Ich kenne es auch nur, dass es möglichst im selben Hotel ist. Vielleicht kommt es drauf an wo man herkommt?
-
weil in Gelb so ziemlich jeder Scheiße aussieht
😳 Niemand lästert über Gelb in meiner Schicht!
hör ihnen nicht zu, Gelbschrank, das sind nur böse Menschen.
-
Was ist mit Beere- Pink- Lila, fällt für mich nicht unter rot. Petrol?
Ich finde dieses " Farbenproblem" auch immer eher schwierig, zumal man dann ja was neues kaufen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!