Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Selbst zahlen, ja, aber warum soll man denn im selben Hotel übernachten? Da kenne ich es eher, falls Übernachtung gewünscht, kann sich das Brautpaar darum kümmern, aber es ist kein Muss.
Stand doch glaube ich nur, dass sie sich drüber freuen würden. Nicht, dass man das soll. Ich kenne es auch nur, dass es möglichst im selben Hotel ist. Vielleicht kommt es drauf an wo man herkommt?
Bei sowas klingt für mich "ich würde mich drüber freuen" nach "Muss". Und gerade bei einem teuren Hotel würde ich das tatsächlich den Gästen überlassen. Das Frühstück kann man ja mitunter vielleicht extra dazu buchen, aber 500€ für eine Nacht fände ich auch arg happig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beere hätte ich auch noch gedacht, rosa in allen Varianten ginge ja auch noch. Petrol ginge auch, ja - ist ja eher blau als grün…
-
Was ist mit Beere- Pink- Lila, fällt für mich nicht unter rot. Petrol?
Ich finde dieses " Farbenproblem" auch immer eher schwierig, zumal man dann ja was neues kaufen muss.
Ich habe gegoogelt
, das sind alles Rottöne.
Ich werde aber nachfragen ob sie wirklich alle Rottöne meinen.
-
Stand doch glaube ich nur, dass sie sich drüber freuen würden. Nicht, dass man das soll. Ich kenne es auch nur, dass es möglichst im selben Hotel ist. Vielleicht kommt es drauf an wo man herkommt?
Bei sowas klingt für mich "ich würde mich drüber freuen" nach "Muss". Und gerade bei einem teuren Hotel würde ich das tatsächlich den Gästen überlassen. Das Frühstück kann man ja mitunter vielleicht extra dazu buchen, aber 500€ für eine Nacht fände ich auch arg happig...
Echt? Ich lese das wirklich so wie es da steht. Was wäre denn eine neutrale Formulierung? Also interessiert mich wirklich. Ich kenne ‚würden uns freuen‘ in diesem Zusammenhang auch nur als genau das, deshalb die Frage.
-
Gott im Himmel, sowas würde ich nie von meinen Gästen verlangen. Fänd das auch als Gast irgendwie... beigeschmackig und würde das nicht mitmachen. Auch einkleiden würde ich mich persönlich für eine Hochzeit nicht extra (die eigene jetzt mal ausgenommen). Kleidung hat für mich persönlich aber auch keinen hohen Stellenwert (ausser gute Outdoorkleidung).
-
-
Echt? Ich lese das wirklich so wie es da steht. Was wäre denn eine neutrale Formulierung? Also interessiert mich wirklich. Ich kenne ‚würden uns freuen‘ in diesem Zusammenhang auch nur als genau das, deshalb die Frage.
Ich würde sowas schreiben wie "Falls gewünscht, können wir eine Übernachtung im Hotel xy organisieren".
Ich frage mich eh, warum man im selben Hotel übernachten soll. Wo die Leute schlafen, kann dem Brautpaar nach der Party ja egal sein, ein Taxi bringt die ja überall hin und ist vermutlich günstiger als so ein Hotel.
Und zum Frühstück - wenn mir das wichtig wäre, würde ich das dann selbst bezahlen und nur um Mitteilung bitten, ob man teilnehmen möchte.
-
Ich hab noch einen Stromvertrag bis Juni 24.
Der Grundversorger schickt mir jetzt ständig Mails fürs Haus (dafür hab ich für die Wohnung ne Gutschrift gekriegt, aber über die Leerstandspauschale weiß ich immer noch nichts). Kann ich das irgendwie widerrufen? Ich finde auf der ENBW-Homepage dazu nix (die Bankverbindung zu ändern bei der Telekom geht übrigens auch nicht, Hilfe hasilein75
)
sorry, zu spät gesehen - habe gerade schluß gemacht, reicht es dir übermorgen?
-
Selbst zahlen, ja, aber warum soll man denn im selben Hotel übernachten? Da kenne ich es eher, falls Übernachtung gewünscht, kann sich das Brautpaar darum kümmern, aber es ist kein Muss.
Wenn die Party gut war, braucht man in der Regel am nächsten Tag eh kein Frühstück :)
-
Ich hab noch einen Stromvertrag bis Juni 24.
Der Grundversorger schickt mir jetzt ständig Mails fürs Haus (dafür hab ich für die Wohnung ne Gutschrift gekriegt, aber über die Leerstandspauschale weiß ich immer noch nichts). Kann ich das irgendwie widerrufen? Ich finde auf der ENBW-Homepage dazu nix (die Bankverbindung zu ändern bei der Telekom geht übrigens auch nicht, Hilfe hasilein75
)
Klar, danke!
-
Klar, danke!
gut, schick mir dann einfach vorher ne PN wie ich dich erreichen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!