Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
2 der 3 Züchter mit denen ich geschrieben habe meinten allerdings, dass ein Welpe besser sei, weil wir gemeinsam lernen können.
Sicher haben sie irgendwo recht und gerade was das Alleinbleiben angeht, kannst Du mit einem Welpen anders trainieren als mit einem erwachsenen Hund.Wir haben immer Tierschutzhunde,d.h keine Welpen sondern Junghunde oder gerade erwachsen gewordenen Hunde und das Alleinbleiben haben wir vom ersten Tag an trainiert. Keiner unserer Hunde hatte je ein Problem damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, meine Freundin und ich sind jetzt beim Planetarium Bochum oder Mannheim. Kann man in einer der beiden Städte noch was anderes Schönes unternehmen? Beides ist ca zwei Stunden entfernt, nur für ne Stunde Sterne gucken wäre das etwas weit
Das Beste an Mannheim ist seine Nähe zu Heidelberg.
-
Die Aussage war nicht dezidiert auf das Alleine bleiben bezogen :)
Das ist nur der Punkt, der mir persönlich grad am meisten Kopf zerbrechen bereitet.
Die Züchterinnen meinten, ein Hund sei deutlich schwerer umzuerziehen als von Grund auf zu erziehen, wenn man - wie ich - keinerlei Hundeerfahrung hat.
Bzw. das gerade Tierschutzhunde ein Päckchen mitbringen, das für Anfänger oft nicht leicht zu wuppen ist.
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber ich denke, was Wahres ist da schon dran.
Was jetzt nicht heißt, dass es mit einem Welpen immer und sowieso total easy ist. Da mache ich mir keine Illusionen :)
-
Das erste Jahr ist immer anstrengend nur die Probleme sind Andere. Ob man jetzt Stubenreinheit übt oder man kann auch warten bevor man aus dem Auto hüpft
Ehrlicherweise habe ich da nie nennenswerte Unterschiede im Aufwand oder der Schwierigkeit gefühkt.
Solange man vom Tierschutzhund redet und nicht vom explizitem Problemhund. Welpe oder Erwachsen hat beides Vor- und Nachteile, aber am Ende ist es mir egal.
-
Bzw. das gerade Tierschutzhunde ein Päckchen mitbringen, das für Anfänger oft nicht leicht zu wuppen ist.
Meine Tierschutzhunde waren für mich nicht schwierig. Meine Maus war von Anfang an (sie war geschätzt 1,5 Jahre alt) sooooo lieb. Klar gab es Meinungsverschiedenheiten, aber tatsächlich muss sie irgendwann mal jemand gut erzogen haben oder aber sie war einfach so.
Mein Rüde war 6 Monate alt und ein typischer Jungspund mit Pfeffer im A.... Das einzige, was echt furchtbar war, war, dass ihn die Vorbesitzer zum PET-Flaschen-Junkie gemacht hatten. Zeit seines Lebens durfte er keine bekommen - der schoss sich regelrecht ab beim Zerknautschen und Kaputtbeissen der Flasche.
Beide kamen aus dem Tierheim (Auslandsvermittlung war damals noch nicht so vertreten). Kennenlernen bestand aus: im Zwinger angucken, halbe Stunde auf dem Tierheimgelände rumlaufen, mitnehmen.
Wenn die Chemie stimmt und nicht gerade eine Rasse mitmixte, die schwierig zu Mitarbeit zu motivieren ist, sollte das zu schaffen sein. Rede mit den Leuten, die den Hund schon länger kennen und frag nach den Problemstellen. Und entscheide für Dich, was für Dich tragbar ist und was nicht - am besten deutlich vor dem Hundebesuch.
-
-
Welche Futtertuben zum Selbstbefüllen könnt ihr empfehlen? Die, die ich von Amazon bestellt habe taugt nix, weil die Öffnung zum Rausdrücken viel zu klein ist. Hab zwar auch so einen Quetschie zum Selberfüllen gekauft, da trau ich dem Verschluss aber nicht so richtig.
-
Welche Futtertuben zum Selbstbefüllen könnt ihr empfehlen? Die, die ich von Amazon bestellt habe taugt nix, weil die Öffnung zum Rausdrücken viel zu klein ist. Hab zwar auch so einen Quetschie zum Selberfüllen gekauft, da trau ich dem Verschluss aber nicht so richtig.
Ich hab die Martin Rütter tuben. Gibts sicher auch no name.
-
Aus der Apotheke
Kruke oder so
-
Aus der Apotheke
Kruke oder so
Haben wir auch und gibt´s in unterschiedlichen Größen
-
Aus der Apotheke
Kruke oder so
Haben wir auch und gibt´s in unterschiedlichen Größen
Hä, wie funktioniert das? Sind das nicht einfach.. Dosen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!