Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Haben wir auch und gibt´s in unterschiedlichen Größen :bindafür:

    Hä, wie funktioniert das? :tropf: Sind das nicht einfach.. Dosen?

    Es ist eine Dose, die am Boden einen Druckmechanismus hat. Oben ein großer Schraubdeckel, darauf ein kleiner Schraubdeckel. Aus dieser Öffnung kommt dann die Paste wenn der Mechanismus am Boden der Dose gedrückt wird. Gibts auch speziell im Hundebedarf, aber deutlich teurer als in der Apotheke.

  • Die Kruken fand ich mega unhandlich und extrem unpraktisch für sowas. Aber ich glaube da muss man einfach durchprobieren. Zu Befüllen sind sie natürlich praktischer ;)

  • Finchen_1989 : kaum ein Züchter wird dir zu einem erwachsenen Tierschutzhund raten - er will ja schließlich auch was verkaufen. ;)

    Allerdings geben Züchter auch ab und zu erwachsene Hunde ab, sei es, weil man mit ihnen nicht (mehr) züchten kann, weil es Rückläufer sind oder weil sie eigentlich behalten werden sollten, sich aber dann ein zuchtausschliessender Fehler (zu.B. beim Röntgen oder der Vollzahnigkeit) herausgestellt hat.


    Ich hab vom Flaschenwelpen über "normale" Welpen bis zum ausgewachsenen Tierschutzhund alles gehabt und weiß, daß ich immer (also solange ich mit gutem Gewissen Hunde halten kann) einen Hund mit guter Kinderstube haben möchte.

    Bei mir begründet sich das damit, daß ich überzeugter Mehrhundehalter bin und festgestellt habe, daß ein Hund, der nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, später hinzukommenden TS Hunden sehr gut vermitteln kann, daß man Menschen vertrauen kann, daß nicht alle Menschen bedrohlich oder unkalkulierbar sind.


    Thema Alleinebleiben - bis meine Chili einzog, war ich der Meinung, daß jeder Hund schnell und problemlos alleinbleiben lernen kann.

    Chili sah das anders und das hat uns vor etliche Probleme gestellt.

    Bei ihr war die Lösung tatsächlich ein Zweithund - aber nicht jeder hat die Möglichkeiten dafür und der Erfolg ist nicht garantiert.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion "einfach ganz selbstverständlich machen" - bin aber realistisch genug, immer noch Plan B, C und D zu haben.


    Man möchte natürlich hören, daß es alles in der Regel ganz einfach und problemlos läuft.

    Das kann sein, muss aber nicht.


    Viele derer, die sagen, ihr Hund bliebe problemlos alleine, wissen oft nicht, was ihr Hund während ihrer Abwesenheit macht.

    Auch wenn ein Hund nicht randaliert oder die Wohnung vollkackt - er kann trotzdem Ängste haben oder unter der Trennung leiden. (wie du es ja schon bei Fini vermutet hast)

    Einige leiden still, andere laut.


    Ich glaube, den wirklich passenden Zeitpunkt für einen Hund gibt es nicht.

    Meine Hunde sind einfach in mein Leben gepurzelt. Im Nachhinein gesehen, war es tatsächlich immer passend und richtig.

    Erzwingen hätte ich es nicht können.


    Ich wünsche euch viel Glück!

  • Welche Futtertuben zum Selbstbefüllen könnt ihr empfehlen? Die, die ich von Amazon bestellt habe taugt nix, weil die Öffnung zum Rausdrücken viel zu klein ist. Hab zwar auch so einen Quetschie zum Selberfüllen gekauft, da trau ich dem Verschluss aber nicht so richtig.

    Ich nutze die von Tales and Tails schon ziemlich lange und find die sehr praktisch.


    Sagt mal, gibt es schwarze RR? Hab heute nen ziemlich großen schwarzen Hund mit Schlappohren und nem Ridge in der Stadt gesehen. Oder sind das dann Mixe? Thai wars wohl nicht, die scheinen ja alle Stehohren zu haben?

  • Sagt mal, gibt es schwarze RR? Hab heute nen ziemlich großen schwarzen Hund mit Schlappohren und nem Ridge in der Stadt gesehen. Oder sind das dann Mixe? Thai wars wohl nicht, die scheinen ja alle Stehohren zu haben?

    Ne, Ridges gibt's ansich nicht in schwarz, werden aber gerne mit Doggen oder Labbis gemixt, um schwarze "Ridges" zu erhalten. Und ja, Thais haben grundsätzlich Stehohren.

  • So riesig wie der war, wars dann bestimmt nen Doggen RR Mix.. ich dachte beim anschauen tatsächlich noch, dass die Schnauze/der Kopf mich bisschen an ne Dogge erinnert. Danke :)

  • Danke für eure vielen, tollen Antworten :)


    Ich hatte ja eigentlich nach Rückläufern bzw. "ausgedienten" älteren Hunden gefragt bei den Züchtern, aber alle behalten ihre Oldies (was ja ein gutes Zeichen ist) und haben kaum Rückläufer. Wer einen Japanspitz mal hat gibt ihn wohl nicht mehr her :grinning_face_with_smiling_eyes: werden sich aber für mich umhören und mich kontaktieren, sollte ihnen ein älteres Tier über den Weg laufen.


    Ich sollte aufhören alles so sehr zu zerdenken :dizzy_face:

    Ich hab ja schließlich einen Plan A, B und C. Sollten die alle 3 scheitern kann ich mir danach noch immer Gedanken machen. Ich muss jetzt nicht bis Plan Z alles komplett durchdenken. 3 Pläne in der Hinterhand sind doch ein guter Start, oder?


    Der Satz: "Ich glaube, den wirklich passenden Zeitpunkt für einen Hund gibt es nicht." ist so wahr.


    Ich bin ja nicht ganz Haustier-unerfahren.


    Ich habe / hatte 3 Katzen, alle 3 aus dem Tierschutz. Mein Geschwisterpärchen als kleine Babys übernommen. Was hatten die Angst vor Menschen. Ich habe ein halbes Jahr nur am Katzenklo und der in der Nacht leergefressenen Futterschüssel gemerkt, dass ich überhaupt Katzen habe.

    Was war der Bär für ein aggressiver Kater am Anfang :rolling_on_the_floor_laughing: ich hab heute noch Narben von den Augentropfen, die wir ihm damals geben mussten.

    Und heutzutage, mit seinen stolzen bald 17 Jahren, kann man ihn absaugen, so sehr vertraut er Menschen. Der größte Kuschelkater überhaupt, lässt alles hängen, wenn er im Arm ist und will den ganzen Tag wie ein Baby herumgetragen werden. Der einzige aus meinem 3er Gespann, der mir noch geblieben ist. Die anderen sind nach einem langen Leben (16 Jahre) in meinen Armen eingeschlafen.


    Einen dritten Kater habe ich damals als 5-jährigen dazu geholt, weil der Bär so gerne raufen wollte, seine Schwester davon nicht begeistert war. Auslandstierschutz, das Tier habe ich quasi blind gekauft, ohne es jemals vorher zu sehen. Der hat gebissen...das hat oft ziemlich weh getan. Aber nicht aus Aggression, sondern weil er vorher nie ein Zuhause hatte und mit Menschen spielen wollte als wären sie Katzen. Aber er hat es dann ganz schnell gelernt.

    Vergesellschaftung von 5-Jahre alten Katzen. Was da hätte alles schief gehen können.

    Ist es aber nicht. Im Gegenteil, es wurde eine feine, harmonische Katzentruppe und sie hatten bzw. haben ein langes, gesundes Leben hier geführt, ohne jemals gröbere Probleme oder Krankheiten.


    Wenn ich da zurück denke, was da hätte alles schief gehen können wird mir ganz Angst und Bang :zany_face:

  • Ich bin auf der Suche nach unterschiedlich großen Aufbewahrungsdosen, die auch in die Gefriere und Spülmaschine dürfen. Gibt es nicht einen Meal Prep Thread in dem manche Schubladen voll Dosen und Deckel haben? ich glaube ich hatte sowas mal gesehen, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand helfen? Entweder mit einem Link zum Thread oder Dosen Vorschlägen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!