Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich bin auf der Suche nach unterschiedlich großen Aufbewahrungsdosen, die auch in die Gefriere und Spülmaschine dürfen. Gibt es nicht einen Meal Prep Thread in dem manche Schubladen voll Dosen und Deckel haben? ich glaube ich hatte sowas mal gesehen, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand helfen? Entweder mit einem Link zum Thread oder Dosen Vorschlägen :)

• Ich hab eine Frage zu Heilerde und Ulmenrinde bei Sodbrennen beim Hund: welches davon ist besser geeignet und warum? Ich hab mal gelesen, dass Heilerde nicht zu lange gegeben werden darf, weil es dem Körper Mittelstoffe und Vitamine entzieht?

• Ist vegetarisches (oder insektenbasiertes) Hundefutter automatisch purinarm/purinärmer?

Putin ist vor allem in Zellkernen enthalten. Innereien enthalten sehr viele Zernkern, aber auch Hülsenfrüchte (die in vielen vegetarischen Futtern enthalten sein können (aber nicht müssen) enthalten relativ viel Purin.

Guck mal hier gibt es Tabellen

Purintabelle – Leishmaniose Hilfe

• Ich hab eine Frage zu Heilerde und Ulmenrinde bei Sodbrennen beim Hund: welches davon ist besser geeignet und warum? Ich hab mal gelesen, dass Heilerde nicht zu lange gegeben werden darf, weil es dem Körper Mittelstoffe und Vitamine entzieht?

Heilerde bindet Säure. Ulimenrinde legt sich soweit ich weiß, als Schutzschicht auf die Magenschleimhaut. Es sind aber beides Mittel, die Symptome unterdrücken und nicht Ursachen lösen.

• Die Tabelle ist hilfreich, aber was ich nicht verstehe: warum haben z.B. Bohnen einen roten Wert (also sollen vermieden werden) haben aber laut Tabelle weniger Purin/Harnstoff als manche Fleischsorten, die grün (also empfehlenswert) dargestellt werden?

Versteh ich nicht. 😕

Für Putin landest du übrigens bestimmt in den Stilblüten. Mit irgendeiner neugetexteten Version von ‚jede meiner Zellen ist glücklich‘. Ich wette 3 Euro!

• Ich finde die Stilblüten gerade nicht, kann mir jemand aushelfen?

Diese Frage steht selbstverständlich in keinem Zusammenhang zu irgendwelchen möglichen Tippfehlern hier :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!