Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sich über einen Tippfehler lustig zu machen ist doch was gänzlich anderes als über Legasthenie 🤨
Danke. Abgesehen davon: Woher soll man das wissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tippfehlern
Das war das Handy (Auto Korrektur) und kein Tippfehler
Und sorry als Legastheniker finde ich die beschi**### Stilblüten überhaupt nicht witzig. Nicht mal Minimal.
Und wer das Mimimi findet und das man auch mal über sich lachen können muss, mir egal.
Das Krankheitsbild ist für betroffene gar nicht lustig.
Niemand macht sich über das Krankheitsbild lustig.
In den Stilblüten tauchen keine normalen Tippfehler, Buchstabendreher usw. auf, egal was die Ursache davon ist. Sowas ist ja auch schlicht nicht lustig. Aber Freudsche "Versprecher", Autokorrektur des Handys, Fehler aufgrund von Tippgedächtnis usw. teilweise schon, wenn dabei etwas Entsprechendes fabriziert wird. Und ja, ich mache mich gerne über Putin lustig, mehr kann man gegen den ja leider nicht machen.
Musst du nicht lustig finden, aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich mich über das Krankheitsbild lustig mache. Vor allem, weil deine Posts nunmal auch in keinster Weise vermuten lassen, dass du Probleme damit hast. -
!!!Achtung Mod!!!
Bitte Diskussion wieder einstellen.
Und man kann es sich auch sparen, da jetzt noch 20 Mal die Meldefunktion zu betätigen.
Nein, niemand muss seine Krankengeschichte offenlegen, aber es muss auch niemand hier auf Zehenspitzen rumschleichen, nur um keine versteckten Nerven zu treffen, weil er sich einen harmlosen Lacher gegönnt hat.
-
warum haben z.B. Bohnen einen roten Wert (also sollen vermieden werden) haben aber laut Tabelle weniger Purin/Harnstoff als manche Fleischsorten, die grün (also empfehlenswert) dargestellt werden?
auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Tabelle den Algorithmus hat Purin<51 -> grün
Ich weiß auch aus früheren Gichtzeiten meines Vaters, dass Hülsenfrüchte mehr Purin haben, als Puringeplagten lieb sein kann.
Tatsächlich denke ich gerade über Gicht nach, aber ich kann irgendwie nicht sicher herausfinden, ob Hunde Gicht haben können und ob das so ähnlich ist, wie bei Menschen...
Und irgendwie verstehe ich die Tabelle trotzdem nicht:
Bohnen (weiß) 75 (Purin), 189 (Harnsäure) -> rot
Markrele, roh 75 (Purin), 180 (Harnsäure) -> gelb
Kalbsherz, 88 (Purin), 210 (Harnsäure) -> gelb
Aber ist vielleicht auch nicht so wichtig, dass ich das verstehe...
Eigentlich würde ich nur Bolle gerne mal einen Monat purinarm/purinärmer ernähren und gucken, ob ihm das bzgl. seiner Gelenke gut tut. Und ich scheitere schon an den Basics. Weil - purinarm kochen kann ich sicherlich, aber dann mach ich bestimmt was falsch und erzeuge irgendeinen Mangel... einen Thread zu purinarm für Hunde kochen haben wir leider nicht, hab schon danach gesucht.
Mist alles.
-
Eigentlich würde ich nur Bolle gerne mal einen Monat purinarm/purinärmer ernähren und gucken, ob ihm das bzgl. seiner Gelenke gut tut. Und ich scheitere schon an den Basics. Weil - purinarm kochen kann ich sicherlich, aber dann mach ich bestimmt was falsch und erzeuge irgendeinen Mangel...
Sooo schnell entsteht ein Mangel ja nun auch nicht. Ich würde mir aus dem Fleisch-/Fischangebot das purinärmste raussuchen und mich ansonsten an die gängigen Kochempfehlungen halten. Ist doch nur ein erster Versuch, oder? Wenn Du merkst, es bringt was nach 2-3 Wochen, könntest Du Dich nochmal mit Ernährungsexperten kurzschließen, um sicher zu sein, dass Bolle auch langfristig mit allem versorgt ist. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Du was findest, was ihm schmeckt und guttut!
-
-
dass Du was findest, was ihm schmeckt
zumindest DAS schaffe ich auf jeden Fall
-
dass Du was findest, was ihm schmeckt
Wie geht es denn deinem Horst Schlemmer Hund ? Alles ok soweit?
-
Ich bin zur Zeit in Berlin und mein Wagen steht in einem Parkhaus (Contipark). Auf der Seite des Anbieters steht - Allgemeine Informationen "Parkdauer max. 30 Tage".
Damit könnte ich 30 Tage dort meinen Wagen stehen lassen, oder?
-
Wie geht es denn deinem Horst Schlemmer Hund ? Alles ok soweit?
alles okay soweit :) Ich hab gerade nicht so viel Forenlust, mir sind so ein paar Sachen hier und da aufs Gemüt geschlagen, deshalb schreib ich so wenig und bin irgendwie fast nur noch im Gartenjahr unterwegs. Aber irgendwann bin ich wieder versöhnt und schreib wieder, wie der Dicke sich macht.
-
Aber irgendwann bin ich wieder versöhnt und schreib wieder, wie der Dicke sich macht.
das würde mich freuen! ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!