Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• tüchtigst in Betaisodona gebadet

Mir hat mal ein Handchirurg geraten, keine färbenden Desinfektionsmittel zu verwenden, weil falls sich was entzündet, fällt die optische Beurteilung bei gefärbter Haut natürlich schwieriger.

Aber wenn's ordentlich geblutet hat, würd ich mir auch weniger Gedanken machen.

• Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

Beim Training mit Ares passiert das ständig, dass ich Löcher in den Händen habe..

Ich mache die sauber, also erstmal ganz klassisch Hände waschen, weil die meist voll sind mit Mali-Sabber und Dreck und dann mach ich was zur Desinfektion drauf. Das war’s.

Wie @l‘eau schon sagte, nehme ich bewusst nix färbendes, weil das eine eventuelle Interpretation durch einen Arzt erschwert.

Soweit kam es aber noch nie, die Verletzungen sind immer problemlos abgeheilt.

• Gibts hier einen Thread zum Thema Tod des Hundes, vorgehen danach usw?

Ich weiß es gab nur einen, was nach dem Tod des Hundes mit diesem passiert, aber glaube ich nichts allgemeines.

Meinst Du einen Thread zum Beerdigen/ einäschern lassen/...? Oder etwas in Bezug auf Abmelden bei der Gemeinde und bei der Versicherung? Oder was ganz anderes?

Ja und nein. Eher sowas wie Austausch zum Thema "letzter Gang" des Tieres.

• Gibt es eine Bracke, die aussieht wie ein Deutsch Kurzhaar mit kürzeren Beinen? Ich meine die Besitzer hätten beim ersten Treffen gesagt, es wäre eine Bracke, aber wenn ich Google frage, passt das Aussehen zu keiner der Bracken, die mir angezeigt werden.

Kommt drauf an was du mit DK meinst. Also schwarz, braun, Platten, Tupfen?

Von der Form her haben die ja alle den Jagdhundephänotyp.

Und kommt der Hund aus dem Inland oder Ausland? Sicher reinrassig?

• Meinst Du einen Thread zum Beerdigen/ einäschern lassen/...? Oder etwas in Bezug auf Abmelden bei der Gemeinde und bei der Versicherung? Oder was ganz anderes?

Ja und nein. Eher sowas wie Austausch zum Thema "letzter Gang" des Tieres.

Die Forensuche findet einiges, wenn ich sie bitte, mir alle Threads anzuzeigen, deren Titel das Wort "Tod" beinhaltet. Vielleicht ist da was Passendes für Dich dabei? Und wenn nicht: erstell einfach ein neues Thema :nicken:

• Gibt es eine Bracke, die aussieht wie ein Deutsch Kurzhaar mit kürzeren Beinen? Ich meine die Besitzer hätten beim ersten Treffen gesagt, es wäre eine Bracke, aber wenn ich Google frage, passt das Aussehen zu keiner der Bracken, die mir angezeigt werden.

Kommt drauf an was du mit DK meinst. Also schwarz, braun, Platten, Tupfen?

braun weiß mit Platten und Tupfen. Keine Ahnung woher und ob reinrassig, hatte nur mal gefragt und da meinte der Halter was mit Bracke, hab aber vergessen was für eine. Ich kann aber auch einfach fragen, wenn ich sie nochmal treffe.

• Kommt drauf an was du mit DK meinst. Also schwarz, braun, Platten, Tupfen?

braun weiß mit Platten und Tupfen. Keine Ahnung woher und ob reinrassig, hatte nur mal gefragt und da meinte der Halter was mit Bracke, hab aber vergessen was für eine. Ich kann aber auch einfach fragen, wenn ich sie nochmal treffe.

Hmm, dann fällt mir auch nichts ein. Bracken haben normalerweise eher ein helles braun, eher Richtung Vizsla, nicht das tiefe Schoko vom DK und während es ein paar mit Platten gibt, habe ich aber noch nie eine mit Tupfen gesehen.

Falls es eine reinrassige ist wäre ich neugierig welche es ist, falls du mal fragst.

Vielleicht ein Pachon Navarro?

Oder ein Schweizer Niederlaufhund, wird auch Schweizer Bracke genannt?

• Kann man sich Gefühle einreden? Blöde Frage, aber ich bin so ein Gefühls-DAU... Also kann man sich was einreden, so dass es tatsächlich dauerhaft echt wird? :denker: Oder würde man früher oder später daraus "aufwachen"? Gibt es dazu Studien/Forschung?

Da auch Gefühle, die am Anfang mal "echt" waren, irgendwann verschwinden können, besteht die Gefahr des "Aufwachens" auch im Falle der "eingeredeten Gefühle".

• Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

Alos, mir hat der Mopp ja auch in den Daumen gehackt.

Auch ins Nagelbett, direkt am Ende vom Nagel (der wächst unter der Haut ja noch was).

Der Weltbeste TA meinte, ich brauche Antibiotika, wegen der Nähe zum Gelenk.

Also, ich lebe immer noch, der Daumennagel ist irgendwann abgefallen (Ich dachte, es ist alles wieder gut und war schwimmen. Aber leider ist Wasser unter den Nagel gekommen und hat ihn dann weg gedrückt), aber ohne Einschränkungen nachgewachsen. Auch das Gelenk hat nichts abbekommen.

Und das ganze ohne Antibiotika. Nur der üblichen Wundversorgung (und 2x täglich Verband, bzw später Tape wechseln 🫣)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!