Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Gibt es eine Bracke, die aussieht wie ein Deutsch Kurzhaar mit kürzeren Beinen? Ich meine die Besitzer hätten beim ersten Treffen gesagt, es wäre eine Bracke, aber wenn ich Google frage, passt das Aussehen zu keiner der Bracken, die mir angezeigt werden.

Vielleicht ein Pachon Navarro?

Oder ein Schweizer Niederlaufhund, wird auch Schweizer Bracke genannt?

Pachon Navarro ohne die gespaltene Nase könnte in etwa hinkommen, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Schweizer Niederlaufhund nicht, so lange Ohren hat er nicht.

Ich hoffe einfach, ich treffe sie bald mal wieder. Wahrscheinlich ist es doch eher ein Mix.

• Kann man sich Gefühle einreden? Blöde Frage, aber ich bin so ein Gefühls-DAU... Also kann man sich was einreden, so dass es tatsächlich dauerhaft echt wird? :denker: Oder würde man früher oder später daraus "aufwachen"? Gibt es dazu Studien/Forschung?

Da auch Gefühle, die am Anfang mal "echt" waren, irgendwann verschwinden können, besteht die Gefahr des "Aufwachens" auch im Falle der "eingeredeten Gefühle".

Ich hab in irgendner Art Doku/Reportage mal eine Art Experiment gesehen da wurde jemand verkabelt ( glaube an ein EEG angeschlossen ) und man hat geschaut wie das Gehirn drauf reagiert wenn Bilder verschiedener Menschen ( uA den Exfreunden ) gezeigt werden.

Dem zu Folge isses wohl nicht möglich dass Gefühle die echt waren gänzlich verschwinden können weil das Gehirn es quasi dauerhaft positiv eingespeichert hat ( selbst wenn man mit der Person abgeschlossen hat oder sie anschließend absolut ätzend findet ).

Da dachte ich mir : Uääää :igitt:

Also dem zu Folge :

Glauben dass die Gefühle weg sind - geht.

Die Reaktion die der Körper darauf hat allerdings gehen wohl nicht weg.

Also bleibt alles Unbewusste quasi existent.

Zumindest wenn man diesem Experiment glaubt ( man hat da leider nur eine Person gesehen aber da wurde glaube gesagt, wie bei allen anderen Experimenten die da gezeigt wurden, dass das wohl schon häufiger so getestet wurde).

• Gammel Dansk Honsehund ?

Noch nie gehört. Auf manchen Bildern wirkt er normal langbeinig, auf manchen etwas gedrungen. Also in der gedrungenen Form könnte es in etwa hinkommen. So genau hab ich den Hund jetzt aber auch nicht mehr vor meinem inneren Auge, um das mit Sicherheit zu sagen.

• Da auch Gefühle, die am Anfang mal "echt" waren, irgendwann verschwinden können, besteht die Gefahr des "Aufwachens" auch im Falle der "eingeredeten Gefühle".

Ich hab in irgendner Art Doku/Reportage mal eine Art Experiment gesehen da wurde jemand verkabelt ( glaube an ein EEG angeschlossen ) und man hat geschaut wie das Gehirn drauf reagiert wenn Bilder verschiedener Menschen ( uA den Exfreunden ) gezeigt werden.

Dem zu Folge isses wohl nicht möglich dass Gefühle die echt waren gänzlich verschwinden können weil das Gehirn es quasi dauerhaft positiv eingespeichert hat ( selbst wenn man mit der Person abgeschlossen hat oder sie anschließend absolut ätzend findet ).

Dann kommen bei diesem Experiment aber wohl eher verschiedene Gefühle zusammen, oder? (Vielleicht sprengt diese Frage aber auch diesen Thread :D )

• Vielleicht ein Pachon Navarro?

Oder ein Schweizer Niederlaufhund, wird auch Schweizer Bracke genannt?

Pachon Navarro ohne die gespaltene Nase könnte in etwa hinkommen, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich hoffe einfach, ich treffe sie bald mal wieder. Wahrscheinlich ist es doch eher ein Mix.

Aber der Pachon ist doch fast so groß wie ein DK. Der Standard geht bis 57 cm und der vom DK fängt mit 58 cm an.

• Pachon Navarro ohne die gespaltene Nase könnte in etwa hinkommen, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Aber der Pachon ist doch fast so groß wie ein DK. Der Standard geht bis 57 cm und der vom DK fängt mit 58 cm an.

Da hab ich nicht nachgeschaut. So richtig winzig war der auch nicht, keine Dackelbeine, aber auch keine ganz langen. Der Pachon sieht auf manchen Bildern gedrungen aus, auf manchen eher normal langbeinig. Der war auf jeden Fall sehr muskulös von der Brust her und nicht so langbeinig wie ein DK.

Ich treffe ihn bestimmt nochmal, dann frage ich nach und ob ich ein Foto machen darf (nachher ist es noch ein nicht gelungener DK oder ganz wilder Mix und ich blamier mich hier gerade).

• Du blamierst dich doch nicht.

Ich finde das gerade echt spannend, weil mir bisher nie aufgefallen ist, wie wenig Farbvarianten es bei unseren Brackenrassen gibt.

• Ich hab in irgendner Art Doku/Reportage mal eine Art Experiment gesehen da wurde jemand verkabelt ( glaube an ein EEG angeschlossen ) und man hat geschaut wie das Gehirn drauf reagiert wenn Bilder verschiedener Menschen ( uA den Exfreunden ) gezeigt werden.

Dann kommen bei diesem Experiment aber wohl eher verschiedene Gefühle zusammen, oder? (Vielleicht sprengt diese Frage aber auch diesen Thread :D )

Keine Ahnung

Es ging da rein um die Reaktion die es im Hirn auslöst und da wurde herausgefunden dass die Bereiche aktiv sind die sonst eigentlich nur aktiv sind wenn man verliebt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!