Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich gerade, slow-feeding Hundenäpfe, also all diese Konstruktionen, die verhindern sollen, dass ein Hund zu schnell frisst:
Ist das nicht eine merkwürdige Erfindung bei einem Haustier, das von Haus aus Schlingfresser ist? Wurde da einfach nur ein neues Problem erfunden, mit dem man Geld machen kann? Oder gibt es tatsächlich einen sinnvollen Anwendungszweck und ich bin schlecht informiert? Nutzt diese Näpfe hier jemand und kann mir erklären, wie bzw. bei was die helfen?
Wir haben einen Napf mit wabenartigen Fächern, den wir zur Beschäftigung nutzen, sie frisst auch daraus ziemlich zügig. Aber die Zunge muss halt in die Ecken rein, manchmal geht's weit nach unten, weil ich Nassfutter an den Boden drücke usw. Den Napf hat sie nicht täglich, sondern im Sinne der Abwechslung dann und wann. Ist ein Gimmick, mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal was passiert eigentlich mit einem Gasvertrag wenn man im Haus auf Wärmepumpe umstellt?
Zahlt man dann x Monate Grundgebühr weiter auch wenn es keine Bezüge mehr gibt ab Ausbau vom Brenner etc.?
Unser Gasvertrag läuft bis 30. Juni und eigentlich wäre es an der Zeit entweder Anbieter zu wechseln (was sich nicht richitg anfühlt) oder aber nach Verlängerungsangebot beim derzeitigen Anbieter zu fragen. Wärmepumpe soll im Herbst kommen, sind nur noch Kleinigkeiten mit dem Elektriker zu klären...
-
Ich frage mich gerade, slow-feeding Hundenäpfe, also all diese Konstruktionen, die verhindern sollen, dass ein Hund zu schnell frisst:
Ist das nicht eine merkwürdige Erfindung bei einem Haustier, das von Haus aus Schlingfresser ist? Wurde da einfach nur ein neues Problem erfunden, mit dem man Geld machen kann? Oder gibt es tatsächlich einen sinnvollen Anwendungszweck und ich bin schlecht informiert? Nutzt diese Näpfe hier jemand und kann mir erklären, wie bzw. bei was die helfen?
Bei Itsy waere sowas wohl ganz gut, wenn man ihr das Futter + Wasser daraus geben wuerde. Die bloede Nuss schlingt naemlich so, dass sie grundsaetzlich das Futter erbricht kurz nachdem sie gefressen hat (und es dann erneut frisst). Das passiert nur wenns das Futter in Kombi mit Wasser gibt..
Fuer sowas find ich die Naepfe echt nicht schlecht. Man koennte sie zumindest mal testen. Abgesehen von sowas wuesst ich aber auch keinen Grund der fuer mich fuer den Kauf und Einsatz spricht..
-
Meine bekommen ihr Futter seit Jahren von so leckmatten (auch trockenfutter, streuen das halt so rauf dann).
Warum ich das so gebe:
Sie wirken mir nach dem fressen einfach zufriedener wenn sie es nicht in 5 Sekunden inhaliert haben.
Mehr steckt da nicht hinter bei uns.
Trockenfutter gibt's bei guten Wetter sonst auch mal jeder in seiner Ecke auf die Wiese gestreut, das gefällt meinen Hunden auch :)
-
Amy schluckt viel luft weil die das Trockenfutter so schlingt. Manchmal nehme ich da einen anti schling Napf.
Der Tollwutimpfstoff sieht für mich abgelaufen aus.
-
-
Sagt mal was passiert eigentlich mit einem Gasvertrag wenn man im Haus auf Wärmepumpe umstellt?
Zahlt man dann x Monate Grundgebühr weiter auch wenn es keine Bezüge mehr gibt ab Ausbau vom Brenner etc.?
Unser Gasvertrag läuft bis 30. Juni und eigentlich wäre es an der Zeit entweder Anbieter zu wechseln (was sich nicht richitg anfühlt) oder aber nach Verlängerungsangebot beim derzeitigen Anbieter zu fragen. Wärmepumpe soll im Herbst kommen, sind nur noch Kleinigkeiten mit dem Elektriker zu klären...
das hängt damit zusammen ob der Zähler bleibt oder nicht.
-
das hängt damit zusammen ob der Zähler bleibt oder nicht.
okay, ich wäre davon ausgegangen, dass der automatisch mit wegkommt. Warum sollte der bleiben? Zurück auf Gas ist ja nicht geplant...
-
Sobald der Zähler ausgebaut und an den Netzbetreiber zurück gegeben wird gibt der dem Anbieter der dich beliefert Bescheid und der Vertrag wird zum Ausbautag beendet.
Und warum er bleiben sollte? Das kann ich dir nicht sagen aber habe ich verdammt oft erlebt...
-
Sobald der Zähler ausgebaut und an den Netzbetreiber zurück gegeben wird gibt der dem Anbieter der dich beliefert Bescheid und der Vertrag wird zum Ausbautag beendet.
Und warum er bleiben sollte? Das kann ich dir nicht sagen aber habe ich verdammt oft erlebt...
ohhhh dann erst Recht herzlichen Dank für den Hinweis!
Das heißt im Umkehrschluß ich haue am besten die Heizungsfirma an, die den Ausbau Gas und Neuinstallation vornimmt ob sie das automatisch vorsehen?
Oder muss ich den Netzbetreiber selbst kontaktieren und um Ausbau bitten?
-
Es gibt tragbare Ultraschallgeräte für die Veterinärmedizin.
Keine Ahnung ob das hier Jemand weiß, aber wo liegt der Unterschied zu denen für Menschen?
Preislich ist das ein gewaltiger Unterschied und um die Frage zu tu konkretisieren:
Kann man mit einem Ultraschall für die Veterinärmedizin auch Ultraschall beim Menschen durchführen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!