Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wenn die Kühltasche kleiner ist als die Kühlbox und die Kühlbox nicht an den Strom angeschlossen ist, würde ich davon ausgehen das es in der Kühltasche länger kühl ist.

Lg

Sacco

Danke. Mein Mann hat sich das auch so gedacht, ich war aber irgendwie skeptisch, hatte aber keine Ahnung davon 😂 dann könnte man ja (rein theoretisch natürlich) ganz viele Kühlboxen-/ Taschen ineinander stellen und in der kleinsten wäre es dann am längsten kühl?! Eine witzige Vorstellung irgendwie :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich denke auch, dass das funktioniert - ist ja wie wenn es sehr kalt ist und man zwei Schlafsäcke ineinander stopft, einer alleine wäre zu kalt, beide zusammen isolieren viel besser 😅

Und um den Effekt noch zu toppen: pack das ganze Taschengedöns vorher 12 Stunden in die Kühltruhe, das maximiert den Kühleffekt und die -dauer 😂

• Vielen Dank für die vielen Antworten mit sehr hilfreichen Tipps.

Was ich persönlich noch schlimm finde ist, wenn ich immer wieder gefragt werde, insbesondere auch spontan, ob ich 'Lust' habe zum grillen zu kommen, essen zu gehen usw. obwohl bekannt ist und auch merkbar, dass mir das 'zu viel' ist, zeitlich und emotionale Kapazität und ich immer absage. Es setzt (mich persönlich) enorm unter Druck. Ich glaube aber dafür muss man erst als Freund/Freundin Gefühl entwickeln

• Felix hat eine Hautentzündung mit der wir beim TA waren.

Scheren war leider nicht möglich da Angst vor Verschleppung der Entzündung dadurch in die Tiefe der Haut und 2. reagiert er auf die Rasur sehr.

Ich behandelnde die Stelle 2x täglich und habe die Stelle möglichst frei geschnitten. Allerdings wachsen die Haare echt schnell und es ist ihm noch sehr unangenehm wenn man an die Stelle geht. Vllt hab ich ein Brett vorm Kopf, aber wie macht ihr das? Seht ihr noch ne andere Möglichkeit? Selbst wenn rasiert worden wäre wachsen die Haare ja auch in der Nähe der Wunde immer wieder… möchte nicht das das da irgendwas einwächst. Im Moment ist es krustig

(Felix ist ein LH Chi und die Stelle ist direkt hinter dem rechten Ohr)

• hundename_ Picard, Langhaarcollie, hatte mal an der Seite ein Loch in der Haut, wo auch noch ein Stückchen Gras drin steckte. Ich hab rund um die Stelle geschoren und die Haare drumrum dann zu kleinen Zöpfchen geflochten, damit sie nicht in die Wunde fallen können. Sah doof aus, hat aber super geholfen.

• hundename_ Picard, Langhaarcollie, hatte mal an der Seite ein Loch in der Haut, wo auch noch ein Stückchen Gras drin steckte. Ich hab rund um die Stelle geschoren und die Haare drumrum dann zu kleinen Zöpfchen geflochten, damit sie nicht in die Wunde fallen können. Sah doof aus, hat aber super geholfen.

Total gute Idee.

Würde ich sofort machen wenn Felix Haare dort länger wären. Aber hab ja dort zumindest gekürzt - da ist nichts mehr mit flechten.

Ich denke ich muss einfach jeden Tag etwas kürzen gucken das nichts einwächst. Zum Glück ist es bei uns keine tiefe Wunde sondern eine oberflächliche Abschürfung.

Ist einfach ne doofe Stelle. An der Flanke haben wir das ohne Rasur gut hinbekommen, da das Fell dort anders liegt.

Scheren war leider nicht möglich da Angst vor Verschleppung der Entzündung dadurch in die Tiefe der Haut und 2. reagiert er auf die Rasur sehr.

Ich behandelnde die Stelle 2x täglich und habe die Stelle möglichst frei geschnitten. Allerdings wachsen die Haare echt schnell und es ist ihm noch sehr unangenehm wenn man an die Stelle geht. Vllt hab ich ein Brett vorm Kopf, aber wie macht ihr das? Seht ihr noch ne andere Möglichkeit? Selbst wenn rasiert worden wäre wachsen die Haare ja auch in der Nähe der Wunde immer wieder… möchte nicht das das da irgendwas einwächst. Im Moment ist es krustig

Tilde hatte vor kurzem einen Hotspot. Da habe ich die Haare rundrum kurz geschnitten um es 2x tgl zu behandeln. Hat gut funktioniert. Ich konnte bereits nach einem Tag eine Besserung erkennen, habe allerdings das Fell nicht nochmal gekürzt. Nach etwa 10 Tagen war es abgeheilt und jetzt, nach 4 Wochen, ist nichts mehr zu sehen. Tildes Fell wächst übrigens ähnlich schnell wie Unkraut.

Tilde hatte vor kurzem einen Hotspot. Da habe ich die Haare rundrum kurz geschnitten um es 2x tgl zu behandeln. Hat gut funktioniert. Ich konnte bereits nach einem Tag eine Besserung erkennen, habe allerdings das Fell nicht nochmal gekürzt. Nach etwa 10 Tagen war es abgeheilt und jetzt, nach 4 Wochen, ist nichts mehr zu sehen. Tildes Fell wächst übrigens ähnlich schnell wie Unkraut.

Danke! Aber durch die ganzen Mittelchen verklebt das Fell ja auch ein wenig. Aber das macht mir Mut wenn es bei euch auch ohne Rasur ging :)

Darf ich fragen wie ihr behandelt habt?

• Danke! Aber durch die ganzen Mittelchen verklebt das Fell ja auch ein wenig. Aber das macht mir Mut wenn es bei euch auch ohne Rasur ging :)

Darf ich fragen wie ihr behandelt habt?

Ich hatte einfach mit lauwarmem Wasser saubergemacht und dann Propolistinktur draufgetan.

Klar verklebt das, aber mit warmem Wasser und Geduld bekommt man das auch wieder sauber. Wobei ich tatsächlich nach 3 Tagen nur noch kontrolliert hatte, weil die Wunde nicht mehr entzündet war und sehr gut aussah.

• das hängt damit zusammen ob der Zähler bleibt oder nicht.

okay, ich wäre davon ausgegangen, dass der automatisch mit wegkommt. Warum sollte der bleiben? Zurück auf Gas ist ja nicht geplant...

Unserer bleibt. Unsere Heizung ist ein Hybridgerät und wenn es in Winter kalt wird, dann berechnet die Heizung ob es günstiger ist mit der WP oder dem Gas zu heizen.

• okay, ich wäre davon ausgegangen, dass der automatisch mit wegkommt. Warum sollte der bleiben? Zurück auf Gas ist ja nicht geplant...

Unserer bleibt. Unsere Heizung ist ein Hybridgerät und wenn es in Winter kalt wird, dann berechnet die Heizung ob es günstiger ist mit der WP oder dem Gas zu heizen.

Das ist ja auch etwas anderes als eine reine Wärmepumpe.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!