Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist ja auch etwas anderes als eine reine Wärmepumpe
Ja, und? Ist halt günstiger und unsere Heizung kann das (die hatten wir vor ein paar Jahren gekauft). Ist halt ne Erklärung, warum manche den Gaszähler behalten und das war doch die Frage. Von außen sieht man auch nur die große WP und ahnt nicht, dass wir ne Hybridheizung haben (wobei ich keine ahnung habe, ob das nicht vielleicht alle Heizungen können).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay bevor ihr euch gleich an die Gurgel geht - nein wir planen kein Hybrid und deswegen kommt es nicht in Frage den Zähler zu behalten. 😉
Ich ging von reiner WP aus (weil das in unserem Fall zumal die sinnigste Lösung ist) und habe deswegen gesagt es gibt ja keinen Grund den Zähler zu behalten. Deswegen war meine Grundlage auch, dass das Ding automatisch wegkommt.
Über die Hinweise, dass man da evtl. hinterher sein muss wegen der Endabrechnung bin ich sehr dankbar, das hätte ich so nicht auf dem Schirm gehabt.
-
Selbst wenn man den Zähler wie auch immer bei einer reinen Wärmepumpe behält, bringt es einem nichts weil die Gasleitung gekappt ( ein Stück raus genommen wird) und beide enden verschweißt werden. Da kann man kein Gas mehr zapften.
Oder ging es darum den Gaszähler ( gestohlen) zu behalten? Aber wie kann man den Gaszähler stehlen? Bei uns wäre das nicht gegangen es sei denn ich hätte die Leute bei uns zu Hause überfallen, wenn sie den Gaszähler ausbauen wollten/ausgebaut haben. Oder geht es generell um gestohlene Gaszähler?
Lg
Sacco -
nein es geht darum dass wenn der Zähler nicht beim Netzbetreiber ankommt dieser nicht weiss dass die Heizungsfirma ihn ausgebaut hat, dies dann im Umkehrschluss auch nicht an den Anbieter weitergibt und der Gasvertrag bestehen bleibt. Gibt es keine abgelesene Stände wird dann für die Jahresrechnung geschätzt und spätestens dann melden sich die Leute ganz entsetzt denn sie beziehen schon X Monate kein Gas mehr.
-
Entschuldigung, so habe ich das nicht verstanden deswegen fragte ich. Ich hatte nur etwas von gestohlenen Zähler behalten gelesen und fragte mich was das für einen Sinn machen soll.
Ja, ich habe auch schon von Fällen gelesen das es da Probleme geben kann oder in den Fällen Probleme gab.
In den Fällen, die ich gelesen habe, wurden die Gaszähler nicht von dem Netzbetreiber bzw. einer Firma die der Netzbetreiber beauftragt hat ausgebaut, sondern wurde von dem Besitzer beauftragt.
Und da gab es auch gleich unten drunter Hinweise wie man es machen sollte. Auch wie man das machen sollte wenn der Heizungsbauer den Gaszähler ausbaut bzw. man den Heizungsbauer dafür beauftrag das zu machen.
Bei uns wurde der Gaszähler erst von der beauftragten Firma, die auch den Gasanschluss stillgelegt hat, die vom Netzbetreiber beauftragt wurde ausgebaut. Anders macht unser Heizungsbauer das auch nicht.
Lg
Sacco -
-
Von Stehlen hab ich nix gesagt nur von verschwunden/verloren keine Ahnung wer sowas stehlen würde aber verschwinden tun die Teile oftmals nach Ausbau.
-
Von Stehlen hab ich nix gesagt nur von verschwunden/verloren keine Ahnung wer sowas stehlen würde aber verschwinden tun die Teile oftmals nach Ausbau.
Das war auch nicht auf dich bezogen. Ich hatte das nur in einem Beitrag, meine ich ( bin mir sehr sicher) und hoffe ich jetzt mal , aufgeschnappt, also das Wort. Wenn nicht, tut es mir leid das ich es reingeworfen haben sollte.
Ja, das kann gut und gerne sein das sie gerne mal verschwinden. Wie gesagt habe ich da auch schon von Fällen gelesen bei denen es wegen dem Zähler Probleme gab aber das waren alles nur Fälle wo es selber beauftragt wurde und nicht von dem Netzbetreiber bzw. einer beauftragten Firma von denen beauftragt wurde.
Lg
Sacco -
Könnt ihr mir bitte eine App empfehlen, mit der man ein Ernährungstagebuch (für Menschen!) führen kann?
Es geht nicht um‘s Kalorienzählen, sondern um eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die Spur zu kommen.
-
Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.
Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?
-
Was würdet ihr tun?
Ich würde immer erstmal das Gespräch mit der Dame selbst suchen, ich würde gerne wissen wollen, wie sie die Situation mit der Katze erlebt hat, wie sie ihren Hund sieht und beschreibt, und falls ich eine konkrete Sorge habe, z.B. wie gehen wir damit um, wenn wir uns mit den Hunden zufällig im Treppenhaus begegnen, dann würde ich die ansprechen und vielleicht sogar ein, zwei Lösungsideen mitbringen. Das hat für mich erstmal auch nichts mit der vermeintlichen Rasse zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!