Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.

Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren

Was würdest du machen, wenn dein Hund von einem Collie angegriffen wurde und nun ein Collie bei deinen Nachbarn eingezogen ist?

Die Rasselisten sind scheiße. Aber jedes Mal, wenn irgendwer jemanden anzeigt, nur weil einen Hund führt, der auf dieser Liste steht, werden die Behörden in der Nützlichkeit der Listen bestätigt.

zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat

das ist bei vielen größeren Rassen der Fall

Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen.

Kann eine blöde Momentaufnahme sein. Normalerweise ist ein Hund deutlich schneller als ein Mensch - also wenn man mit dem Hund mit läuft und dieser wirklich Gas gibt, dann kann man ihn entweder zurück halten oder man legt sich lang oder man lässt die Leine los. Vmtl. war die Halterin also nicht komplett hilflos.

• , zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?

Auch kleine, zierliche Frauen können einen Hund mit sagen wir 30 Kilo im Normalfall sicher halten. Außer vielleicht, sie werden von der Situation überrascht (Katze!). Da stolpert man dann halt ein paar Schritte hinterher - in dem Fall würde aber auch ein 100-Kilo-Mann hinterherstolpern. Sowas sieht natürlich TOTAL danach aus, als ob der Hund GAR kein Erziehung genossen hat, aber womöglich ist das nicht so. Ich kenne persönlich zwei einigermaßen gut erzogene Hunde, die ab und an dennoch meine Unaufmerksamkeit und/oder den Überraschungsmoment nutzen, um mal kurz zu versuchen, ein persönliches Ziel zu verfolgen.

Also mein Tipp: Hund und Halterin kennenlernen, ggf. Absprachen treffen, wie man sich im Treppenhaus z.B. bemerkbar macht, damit sich niemand erschreckt. Falls es denkbar ist, vielleicht draußen mal ein Stück zusammen gehen, damit die Hunde sich kennenlernen. Das muss nichtmal im Freilauf sein, es reicht ja, wenn die Hunde denken „Ach, der halt wieder.“ Ihr müsst ja alle keine Freunde sein, aber das Leben ist einfacher, wenn die Nachbarn keine Feinde sind.

• Könnt ihr mir gutes Hundeschschampoo, dass ich in großen Flaschen kaufen kann, empfehlen?

Und vielleicht noch n Bademantel für n Bernhardiner Mix?

Dankeschön:)

Für unsere ( Leonberger und Bärenhund ) nutze ich Nature Specialities und Chris Christensen.Beides sind Konzentrate,die Flaschrn halten sehr lange.

Bademantel: Dryup Cape

Dryup Cape Hundebademantel BIG braun | Hundeshop.de
    Dryup Cape Hundebademantel BIG braun - Dryup Cape Hundebademantel BIG braun Das Dryup Cape speziell für die Großen wie Neufundländer, Bernhardiner und äh...
    www.hundeshop.de

Nutze ich selber aber nicht,ich blowere sie aus.

• Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.

Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?

Ich würde die ja offensichtlich illegale Haltung dem Ordnungsamt melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!