Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dank tiggy jetzt meine Frage: Falls bei uns morgen auch Giardien positiv sind, gibt es eine Alternative zu Panacur? Apollo hat beim letzten Mal entwurmen darauf mit Bauchkrämpfen reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dank tiggy jetzt meine Frage: Falls bei uns morgen auch Giardien positiv sind, gibt es eine Alternative zu Panacur? Apollo hat beim letzten Mal entwurmen darauf mit Bauchkrämpfen reagiert.
Meinst du, das er sich angesteckt hat?
-
Die haben an den selben Sachen rumgelutsch🤔 weiß nicht
-
Djazzy bekommt einen Magenschoner vorweg, vielleicht braucht Pollo das auch?
-
Kata2110 : ich finde so ein Bohei um eine Hochzeit schon irgendwie witzig. (deswegen auch meine Reaktion
)
Denkt euch nix dabei. Fahrt hin, habt Spaß, esst was Feines, unterhaltet euch nett und dann fahrt ihr wieder nach Hause.
Ihr könnt ja beide Leo oder Tiger tragen.
Ist "gelb" und somit "gestattet".
Ihr wärd DAS Gespräch schlechthin.
-
-
Also ich kenne das echt als absolut üblich mit Übernachtung. Und auch, dass sie oft nicht bezahlt werden.
Sind gelb und blau wirklich Pflicht oder fänden sie das ‚schön‘?
Ich würde mal mit ihnen sprechen, vielleicht war manches gar nicht so hart gemeint.
Und wenn ihr so nah wohnt könnt ihr euch ja überlegen zum Frühstück noch einmal vorbei zu kommen, wenn ihr da Lust zu habt.
Ich kenne das in dieser Form überhaupt nicht, und finde das auch ganz schrecklich.
Hochtzeitsfeier ist tagsüber, und endet allerspätestens Mitternacht. Dann ist das Brautpaar weg.
Bei der Einladung schreibt das Brautpaar für Gäste aus größerer Entfernungen evtl. noch dazu, dass sich die Gäste wegen Übernachtungsmöglichkeiten an xy wenden können. Als Empfehlungen für Quartiere, die die Gäste dann selber bezazhlen.
Also wir haben damals in einem Hotel geheiratet und alle von weiter weg haben dann auch gerne da übernachtet, wir also auch. Am nächsten Morgen haben wir dann mit allen, die wollten, zusammen gefrühstückt, das war wirklich schön, noch mehr Zeit mit den Gästen zu verbringen die man sonst so wenig sieht. Das Hotel hatte dafür einen großen Tisch vorbereitet, bezahlt hat jeder selber, aber es war nicht so teuer und wir haben es vorher mündlich besprochen und nicht auf die Einladung geschrieben.
Zu meiner Frage:
Ich möchte einer Freundin, die Geburtstag hatte und in ein paar Wochen einen Welpen bekommt, ein 'Welpen Starter Set" schenken. Ihr letzter Welpe ist super lange her, es dürfen also nützliche aber auch lustige Sachen dabei sein... Habt ihr Ideen? Ich dachte bisher an:
- 2 vorbereitete Schrumpffolien Anhänger zum selber bemalen
- Küchenrolle
- Desinfektionsmittel
- Welpengeschirr (das alte von Panda)
- ein Spielzeug? Aber welches?
- Schokolade als Nervennahrung
-
An Spielzeug gab's hier für die Welpen immer ein Plüschtier und etwas das man benagen kann. Meistens war immer irgendwas von Kong dabei, ein Tau und ein Olivenholz oä ( wobei man da evtl bisschen gucken sollte wegen Zahnfreundlichkeit, da hab ich kürzlich wieder schlechtes gehört, weiß aber nicht mehr obs Oliven- oder Kaffeeholz war).
An Putzzeug find ich spezielle Urinreiniger gut, damit man was hat das falls was an Stellen geht die man nicht so einfach reinigen kann, den Urin zersetzt bekommt.
Irgendein Billiges Hundebett fände ich auch sinnvoll. Hochwertige machen da find ich nicht viel Sinn weil eh erstmal vieles benagt wird.
Auch Decken kanns eigentlich nicht genug geben, für wenn mal was in die Wäsche muss oder entsorgt wird wegen Kotze/Pipi/Haufen, zu kaputt oä.
Sinnvoll finde ich auch eine griffige Leine. Die die man vom Züchter bekommt sind in der Regel diese dünnen/flachen Nylon Dinger die so super rutschig in der Hand und recht kurz sind. Die Leinen vom alten Hund entgegen können je nach Größe auch zu zierlich oder zu klobig sein. Egal ob gummiertes Nylon, Hexa, Fettleder, Hauptsache griffig, liegt gut in der Hand, und ist etwas länger + verstellbar. Ein kleines Dingelchen hat ja gern noch mehr Raum, da schadet mehr Länge nicht, und Leine aus der Hand gerutscht nähe Straße oder so muss auch nicht sein ( ist mir schon passiert
).
Schleppleine
Kotbeutel kann man auch immer gebrauchen.
Vielleicht auch nen paar Einweghandschuhe damit man nicht mit der nackten Hand Kot, Urin oder Kotze weg wischen muss.
Edit bevor ich meine Frage vergesse :
Angeleitet an den TA-Thread frage ich mich grad obs hier auch nen Thread gibt in denen man Tierärzte sammeln/listen kann die man selber für gut befindet? Dachte mir grad dass das vielleicht für jemanden sinnvoll sein kann der entweder mit seinem TA nicht 100 % zufrieden ist oder noch sucht.
-
Ich möchte einer Freundin, die Geburtstag hatte und in ein paar Wochen einen Welpen bekommt, ein 'Welpen Starter Set" schenken. Ihr letzter Welpe ist super lange her, es dürfen also nützliche aber auch lustige Sachen dabei sein... Habt ihr Ideen? Ich dachte bisher an:
- 2 vorbereitete Schrumpffolien Anhänger zum selber bemalen
- Küchenrolle
- Desinfektionsmittel
- Welpengeschirr (das alte von Panda)
- ein Spielzeug? Aber welches?
- Schokolade als Nervennahrung
Gummischnüre als Geduldsfäden
etwas, wo der Welpe seine Haizähne reinhauen darf
Ein Welpenbuch
DIY-Spielzeug z.B. Krake
Schnüffelmatte (DIY möglich)
Leckerchen gekauft oder selbst gebacken
-
Ihr könnt ja beide Leo oder Tiger tragen.
Ist "gelb" und somit "gestattet".
Kata2110 Bitte berichte unbedingt, wie es ausgegangen ist!
-
Falls bei uns morgen auch Giardien positiv sind, gibt es eine Alternative zu Panacur?
Jin bekam das letzte Mal ein Mittel mit M... Metro.... Meto...? irgendwie sowas
ein Spielzeug? Aber welches?
Ein Plüschtier mit Knisterfolie drin. Haben sowohl Jin als auch Sookie v.a. als junge Welpen geliebt!
Sowas wie Schleppleine würde ich nicht verschenken: nicht bei jedem Hund und nicht bei jedem Erziehungsstil ist eine Schleppleine nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!