Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine geschwächte Hummel gefunden und ihr zuckerwasser angeboten. Sie nimmt es aber leider nicht an. Was kann ich noch versuchen?
Sie in die Sonne an eine Blüte setzen.
Traurigerweise haben wir hier grade weder Sonne noch Blumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie in die Sonne an eine Blüte setzen.
Traurigerweise haben wir hier grade weder Sonne noch Blumen
Auch keine löwenzahn? Sonne muss ja nicht unbedingt, wenn sie trocken ist
-
Ich nehme sie jetzt mit zum Gassi und schaue nach Blumen
-
Dann vllt. ein wenig in der Hand wärmen. An Blüten gehen auch ganz unspektakuläre Pflanzen wie Löwenzahn, Taubnessel, Günsel. Wenn alle Blüten wegen Kälte zu sind, einfach einen geschützten Platz anbieten.
-
Wir sind schon fündig geworden :) hab sie auf dem nächsten Löwenzahn abgesetzt und sie hat auch gleich den Saugrüssel darin vergraben. Hoffentlich hilft ihr das jetzt.
Im Garten haben wir aktuell nur blühende Knoblauchsrauke, da war ich mir unsicher und für den Flieder bin ich zu klein.
-
-
Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.
Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?
Ich würde die ja offensichtlich illegale Haltung dem Ordnungsamt melden.
Aber die sind doch nicht verboten?
Es gibt nur sehr starke Auflagen. Und man muss vorher anmelden, wenn man so einen Hund möchte.
Ich war mir nicht sicher und habe gerade kurz gegoogelt. Da gibt es extra Formulare für in Bayern.
Kann ja also sein, der Hund ist ganz offiziell so gemeldet.
-
Aber die sind doch nicht verboten?
Es gibt nur sehr starke Auflagen. Und man muss vorher anmelden, wenn man so einen Hund möchte.
Ich war mir nicht sicher und habe gerade kurz gegoogelt. Da gibt es extra Formulare für in Bayern.
Kann ja also sein, der Hund ist ganz offiziell so gemeldet.
Das überrascht mich jetzt, ich dachte immer, dass es eigentlich fast unmöglich ist, eine Haltegenehmigung für Kat. 1 in Bayern zu bekommen. Zumindest wird das überall so geschrieben, auch hier Forum.
Edit:
https://tierschutzverein-muenc…chen-kampfhundeverordnung- Der Halter muss zuverlässig sein (Vorlage eines Führungszeugnisses)
- Der Hund darf keine Gefahr für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz darstellen (bestandener Wesenstest)
- Nachweis über berechtigtes Interesse zum Halten eines Kampfhundes der Kategorie (daran scheitert es in der Regel)
-
Genau. Dieses Interesse kann man im Grunde nie nachweisen und das macht die Haltung dann illegal.
-
Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.
Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?
Ich würde die vermutlich (?) illegale Haltung des Hundes nicht melden.
Solange der Hund bzw. der Umgang der Halterin mit ihm euch nicht belästigt/bedrängt, wieso dann melden?
Dass du Taros dich unwohl fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Aber dieser Hund ist nicht der ähnliche Hund, der deinen Hund so schlimm verletzt hat. -
Und dennoch würde ich erstmal das direkte Gespräch suchen, weil das einfach die netteste und oft auch effektivste Art ist, Probleme zu lösen und ein (im besten Sinne) nachbarschaftliches Miteinander aufzubauen. Bisher kommt die Info, dass es überhaupt ein Pitbull-Mischling sein soll, auch nur von Dritten, die Dame wohnt offenbar erst seit kurzem überhaupt da, und ich kann aus dem einen Text bisher nicht rauslesen, wie das aussah, als sich Hund und Katze begegnet sind. Ich kann Deine Sorge, Taros , nachvollziehen aufgrund Deiner erst kürzlich gemachten Erfahrung, aber das hier ist ein anderer Hund, der war an dem Vorfall vor ein paar Monaten nicht beteiligt. Vielleicht kann Frauchen auch viel besser verstehen und auch besser Rücksicht nehmen, wenn sie um Deine Geschichte weiß. Miteinander reden halte ich immer für den allerersten Schritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!