Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht kann Frauchen auch viel besser verstehen und auch besser Rücksicht nehmen, wenn sie um Deine Geschichte weiß. Miteinander reden halte ich immer für den allerersten Schritt.
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe ja so meine Befindlichkeiten, was Hunde angeht. Und mit fast allen HHern, die ich öfter sehe, weil sie in in der Nachbarschaft wohnen, habe ich inzwischen ein gutes Verhältnis, weil ich sie freundlich angesprochen habe und ihnen von meiner Unsicherheit, meiner Angst erzählt habe.
Wenn wir uns begegnen, bleiben sie auf Distanz und winken und ich winke zurück. Von manchen Hunden dieser netten, verständnisvollen Halter lasse ich mich inzwischen sogar anschnuppern, und ich streichle den Hund, wenn er das will.
Wie man in Bayernsagt:
Mit Reden kommen die Leute zusammen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.
Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?
Ich würde nix melden, such das Gespräch mit deiner Nachbarin, erkläre ihr deine Ängste. Wer weiß ob es überhaupt stimmt, vielleicht ist der Hund ja auch gut erzogen.
Wenn du das meldest wird der Hund eingezogen, oder? Würde ich nicht wollen, zumindest nicht solange ich nicht sicher weiß das von dem Hund Gefahr ausgeht.
Abgesehen davon halte ich von den Rasselisten gar nichts.
-
Melden will ich wirklich nichts offiziell, es sitzen hier genug Listenhunde im Tierheim.
Aber, die Dame, um die es geht ist etwa Anfang 20 und sehr mit ihrem Handy verwachsen. Das Gassi gehen sieht dementsprechend aus. Der Hund gehört wohl dem Bruder und lebt seit etwa 3 Monaten bei ihr. Der Bruder wohl auch zeitweise. Ich blick da nicht so durch. Verstört hat mich die direkte Aussage, dass das ein Pitbull mix ist. Normalerweise sind hier so etwas Boxer-Labrador-Mixe.
Ich glaube, die haben einfach keine Ahnung von der Gesetzeslage Das ist mein Dilemma.
-
Melden will ich wirklich nichts offiziell, es sitzen hier genug Listenhunde im Tierheim.
Aber, die Dame, um die es geht ist etwa Anfang 20 und sehr mit ihrem Handy verwachsen. Das Gassi gehen sieht dementsprechend aus. Der Hund gehört wohl dem Bruder und lebt seit etwa 3 Monaten bei ihr. Der Bruder wohl auch zeitweise. Ich blick da nicht so durch. Verstört hat mich die direkte Aussage, dass das ein Pitbull mix ist. Normalerweise sind hier so etwas Boxer-Labrador-Mixe.
Ich glaube, die haben einfach keine Ahnung von der Gesetzeslage Das ist mein Dilemma.
Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen und deine Situation erklären. Do wirdst du bestimmt mehr erreichen als wenn du die meldest und der Hund am Ende im Tierheim versauern muss.
Wenn man einen solchen Hunde hat, muss man mit viel Anfeindungen leben, selbst wenn der Hund gut erzogen ist und nichts macht, ich kann davon echt ein Lied singen leider.
Ich denke wenn die Leute Empathie haben und nett sind findet ihr bestimmt eine Lösung!
-
Versuche einfach auszublenden die Gesetzeslage und die evtl Hunderasse.
Und geh mit dem Hund und seiner Halterin genauso um, wie du das mit anderen Hunden und Haltern machst, die dir nicht ganz geheuer sind. -
-
Vielen Dank für die vielen Antworten mit sehr hilfreichen Tipps.
Was ich persönlich noch schlimm finde ist, wenn ich immer wieder gefragt werde, insbesondere auch spontan, ob ich 'Lust' habe zum grillen zu kommen, essen zu gehen usw. obwohl bekannt ist und auch merkbar, dass mir das 'zu viel' ist, zeitlich und emotionale Kapazität und ich immer absage. Es setzt (mich persönlich) enorm unter Druck. Ich glaube aber dafür muss man erst als Freund/Freundin Gefühl entwickeln
Denk doch mal andersrum: das sind deine Freunde. Die möchten gern was mit Dir machen, Dich nicht ausschließen, und würden sich einfach freuen, wenn Du dabei bist. Man muß ja nicht jedes Mal mitkommen - aber vlt. wenns mal bissel besser paßt, oder nicht ganz so viele Leute sind?
-
Was ist denn das?
Mein Mann vermeldet keine Verluste 🐔
Die Damen (und 3 Herren) waren zur Abendkontrolle nur Nicht im Haus. Und die automatische Klappe war schon unten. Der Besuch kam also nicht wieder raus.
-
Mit dem deutlichen Überaugenstreif wohl Habicht. Ich kann die Größe aber überhaupt nicht einschätzen.
-
Was ist denn das?
Mein Mann vermeldet keine Verluste 🐔
Die Damen (und 3 Herren) waren zur Abendkontrolle nur Nicht im Haus. Und die automatische Klappe war schon unten. Der Besuch kam also nicht wieder raus.
Sperber oder Habicht.
Und Glück gehabt für die Hühner, würd ich sagen!
-
Was ist denn das?
Sieht für mich nach nem Hühnerhabicht aus, der sich da einfach mal zum Abendessen eingeladen hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!