Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fuchshexchen darf ich dir als PN eine Frage zum Scheren stellen?
Klar, immer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch ne Frage… wir rätseln grad drüber
Kann man Fäden die sich verkapselt haben oder einfach noch nicht aufgelöst im Ultraschall oder Röntgen sehen?
Also Fäden in der Haut, die nicht sichtbar sind
-
Was würdet ihr machen, wenn ihr auf eine alte Mailadresse (Postfach ist nur noch eine Weiterleitung) eine Bestellbestätigung von einem Stromanbieter bekommt, bei dem ihr seit Jahren nicht mehr Kunde seid?
Ein Widerruf per Mail sollte genügen, oder?
Erstmal sicherstellen, dass es kein Spam ist. Also nix anklicken. Dann eher Anruf beim Anbieter um festzustellen, ob es echt ist.
Wenn ja, widerrufen, gespeicherte Daten Löschung verlangen und die Verbraucherzentrale informieren.
oh ja, da würde ich auch lieber anrufen ... und viel Spaß mit der Hotline!
Ich drücke die Daumen dass der Spuk dann vorbei ist.Weil es ja kürzlich Thema war: Ich habe einmal den Stromanbieter gewechselt, um ein paar Euro zu sparen. Ich werde das nie wieder tun
Künftig bleibe ich beim regionalen Anbieter, da kann ich bei Problemen, die sich per Mail oder Telefon nicht klären, direkt ins Kundenbüro gehen. -
Erstmal sicherstellen, dass es kein Spam ist. Also nix anklicken. Dann eher Anruf beim Anbieter um festzustellen, ob es echt ist.
Wenn ja, widerrufen, gespeicherte Daten Löschung verlangen und die Verbraucherzentrale informieren.Spam ist es leider nicht, habe ich schon geprüft (Mailadresse und Links sind korrekt, persönliche Anrede ebenfalls). Ich habe erstmal per Mail einen Widerruf geschrieben und werde morgen parallel anrufen, um zu fragen, woher die Bestellung kam. Es kann natürlich sein, dass jemand Fremdes den Auftrag gegeben hat, aber dafür brauche ich mehr Infos.
Danke!
-
Wir leben hier in einem freien Land (zumindest ansatzweise). Gesetze werden befolgr oder auch nicht. Wer sie nicht befolgt, muss damit rechnen, dass er irgendwann erwischt wird und muss dann eben mit den Konsequenzen leben. Wie im Straßenverkehr: Halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht? Es steht jedem frei, mich zu überholen, wenn ich ihm zu langsam fahre, weil ich mich an die Begrenzung halte. Wird er dann geblitzt, weil er zu schnell fährt und ich komme ohne Probleme an der Radarstation vorbei - dann ist das so und der andere Fahrer darf blechen.
Das ist korrekt. Genau SO. Aber erwischt werden tut man dann von der Polizei. Es ist nicht Aufgabe eines jeden Bürgers, darauf zu achten, wie gesetzeskonform andre Leute sich verhalten. Dafür werden die Leute bei der Polizei bezahlt. Es ist nichts passiert, aber Hauptsache, mal bissel angeschwärzt, weil die Leute was haben oder sich was trauen, das ich nicht habe/mich nicht trauen würde.
Diese Mentalität find ich sooooo furchtbar. Und das bezieht sich explizit NICHT auf Dich, CundC!
Hatte hier dasselbe. Der Nachbarin im Hinterhaus paßt meine Nase nicht mehr, seit ich mir nicht alles hab gefallen lassen von ihr. Also meinte sie vor ein paar Wochen, mich bei der Vermieterin schriftlich mit Einschreiben verpfeifen zu müssen. Weil ich 4 Hunde halte. Blöderweise hab ich nen guten Draht zu meiner Vermieterin, und es ist ihr ziemlich wurscht, was ich hier treibe, solang ich das Haus nicht abfackel, und alles bei einem evtl. Auszug so hinterlasse, wie ich es vorgefunden habe (ich wär auch ziemlich blöd, mit sowas ne Kündigung der Wohnung zu riskieren..... *gg Vermieterin ist selbst Hundehalterin und hab sogar mal ne schriftliche Genehmigung eingeholt gehabt, vor tausend Jahren *gg Und daß ich nen Nachfolger für Bibs in der Staffel haben wollte, konnte sie sehr gut nachvollziehen.) Wir konnten also zusammen darüber lachen. Ich frage mich: WAS verdammtnochmal bilden sich solche Leute ein? Was verspricht sie sich davon? Hat sie gedacht, ich kriege dann Ärger? Was hätte sie davon, wenn dem so wäre? WAS HAT MAN DAVON? Andere anzeigen, weil man sich damit als "besserer Mensch" fühlt? Ich kann sowas einfach nicht verstehen. "Waaaaah, ich superobergesetzestreu!"
Es ist nichts passiert, hier hat jemand um 5 Ecken irgendein Gerücht weitergetragen bekommen (von dem mit Sicherheit 90% nicht stimmen, wie das halt so ist), der die nächsten Jahre mit dem Halter dieses Hundes in der Nachbarschaft wird leben müssen. Da muß ich doch nicht gleich mal die Leute vergrätzen, nur weil ich mich zum Hausmeister der Straße berufen fühle?? Leuten ans Bein p.....n, die mir nichts getan haben? Die mit Sicherheit weiß Gott oft genug angefeindet werden mit ihrem Hund?
Die Frau war am Handy - na und? Ist der Hund deswegen abgehauen oder hat wen verletzt? Vielleicht ist er so gut erzogen, daß er keine erhöhter Aufmerksamkeit von Fraule braucht? Vielleicht hat bloß grad wer bei ihr angerufen, und dann hat sie es wieder eingesteckt? Erstmal abklären, bevor man an so ne Dinge wie anzeigen und verpfeifen denkt. Und wenn man mit denen redet, kann man vlt. auch den Hund kennenlernen und besser einschätzen, und auch wegen des traumatisierenden Vorfalls mit dem anderen Hund um Verständnis bitten, daß sie den Hund bei Begegnungen halt einfah bei sich halten, und gut ist. Und schon hat man neue Freunde gefunden. Für alles Andere sind, FALLS dem tatsächlich so wäre, Polizei, Ordnungsamt etc. zuständig.
Mit Verpfeifen und Anzeigen löst man keine Situationen. Wenn man A... in der Hose hat, spricht man die Leute direkt an. Kostet Mut, ist aber im Ergebnis viel schöner. ;-)
-
-
Weil es ja kürzlich Thema war: Ich habe einmal den Stromanbieter gewechselt, um ein paar Euro zu sparen. Ich werde das nie wieder tun
Künftig bleibe ich beim regionalen Anbieter, da kann ich bei Problemen, die sich per Mail oder Telefon nicht klären, direkt ins Kundenbüro gehen.Ich wechsel jährlich den Stromanbieter und habe dadurch schon viele viele hundert Euro gespart. Hab aber auch, bis auf einmal, noch nie Probleme mit dem Stromanbieter gehabt.
Wäre ja auch beim regionalen Anbieter geblieben aber da zahle ich ein vielfaches mehr.
-
Also, ihr habt mich überzeugt. Ich schreibe hier nichts mehr. Bei einigen mangelt es hier an Leseverständnis. Und Hauptsache man haut irgendwie drauf.
-
Noch ne Frage… wir rätseln grad drüber
Kann man Fäden die sich verkapselt haben oder einfach noch nicht aufgelöst im Ultraschall oder Röntgen sehen?
Also Fäden in der Haut, die nicht sichtbar sind
Das weiß ich nicht, aber wenn du magst kann ich dir Solos stelle fotografieren an der wohl der knoten des selbstauflösenden nahtmaterials sich nicht aufgelöst hat.
Sieht wild aus, tut aber nix
-
Also, ihr habt mich überzeugt. Ich schreibe hier nichts mehr. Bei einigen mangelt es hier an Leseverständnis. Und Hauptsache man haut irgendwie drauf.
Auf Dir hackt doch niemand rum - glaub, Du hast da was mißverstanden...... Was ich geschrieben hab, ging nicht in Deine Richtung. Du hattet glaub nichtmal was geschrieben von anzeigen. ;-) Hattest ja nur gefragt, was Du tun kannst.
-
Kennt sich hier jemand mit Intrakutannähten aus?
Nach der Milzentfernung hat sich links neben der Naht ein Knubbel entwickelt. Ich denke er ist seit der OP vor 2 Monaten da. Er ist verschiebbar und es fühlt sich an als wären Fäden darunter. Ist aber eben wie gesagt neben der Narbe und in der Nähe des Bauchnabels.
Sind Dienstag eh beim TA. Aber vllt kennt sich damit ja jemand aus? Ist das normal?
Meiner Hündin wurde Anfang Februar eine Gesäugeleiste entfernt. Die äußere Wunde ist längst verheilt. Die innere ganz sicher auch. Aber da sind noch über die gesamte Länge dicke Knubbel und pieksige Enden von dem Nahtmaterial, das sich irgendwann mal auflösen soll. Bei der ersten OP (vor 3 Jahren) hat es auch über 3 Monate gedauert, bis das allmählich verschwand. Wie es aussieht, will es diesmal noch länger dauern.
Es ist also zumindest nicht völlig unnormal, dass da noch länger was unter der Haut zu fühlen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!