Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Ok, ich bin neugierig, aber hasse es auf irgendwelche Links zu drücken.

    Hat das mal zufällig jemand bei diesem Dr. Matej Zupanc getan?😅

    Was kam denn da jetzt für ein Riesen-Geheimnis raus, welches man nirgendwo erfährt ohne den ollen Link🤷‍♀️

    Immer diese Neugier🙈

  • Work.It

    Ich weiß nicht, was für einen Link du meinst, aber dieser Dr. Zupanc ist laut Google ein englischer Tierarzt, der offensichtlich gute Ideen zum Geldverdienen hat und gut Werbung für sich und seine Produkte machen kann.

  • Also, ihr habt mich überzeugt. Ich schreibe hier nichts mehr. Bei einigen mangelt es hier an Leseverständnis. Und Hauptsache man haut irgendwie drauf.

    Ich denke du hast hier einiges Missverstanden, niemand ist auf dich losgegangen. Deine Ängste werden hier schon verstanden und sind auch nachvollziehbar.

  • Work.It

    Ich weiß nicht, was für einen Link du meinst, aber dieser Dr. Zupanc ist laut Google ein englischer Tierarzt, der offensichtlich gute Ideen zum Geldverdienen hat und gut Werbung für sich und seine Produkte machen kann.

    Der lief mir hier im Forum schon einmal bei einem recht merkwürdigem Thread über den Weg, da gings um ein Nahrungsergänzungsmittel, das Mundgeruch verschwinden ließ :???:


    Work.It


    Der steckt hinter Petsy Labs, die für viel Geld ein Mittelchen herausbringen, bei dem der Name mMn interessanter ist als die Zutaten. Würde behaupten, Du hast nicht viel verpasst, wenn Du nicht klickst.

  • Ich weiß nicht, was für einen Link du meinst, aber dieser Dr. Zupanc ist laut Google ein englischer Tierarzt, der offensichtlich gute Ideen zum Geldverdienen hat und gut Werbung für sich und seine Produkte machen kann.

    Danke.

    Ich dachte mir schon das es auf sowas hinausläuft.

    Google hatte ich auch kurz angeschmissen aber auf die schnelle dachte ich mir, frag mal fix hier.

    Vielleicht wäre es ja doch das tägliche Ei aus dem Hühnerstall gewesen😅 😂🙊

  • Mal eine etwas sehr allgemeine Frage. Mir ist bewusst, dass man anhand der Informationen keine genaue Einschätzung abgeben kann.

    Meine Fellnase reagiert auf eine andere Hündin stark (ich muss sie körperlich blockieren und festhalten). Ich zähle diesen Hund zu ihren «Hasshunden», auf die sie stark reagiert und bei denen ich mir nicht so sicher bin, wie ein leinenfreies Treffen ausgehen würde.

    Bisher habe ich das Verhalten meiner Fellnase zugeschrieben. Vielleicht war da ja früher was auf der Strasse und irgendwie passen ihre paar «Hasshunde» auch alle ins Schema (schwarze, mittelgrosse Hündinnen).


    Gestern dann aber sowas wie ein Aha-Erlebnis:

    Wir waren an einem Sportevent und sitzen mit einem uns bekannten Pudel etwas abseits am Boden. Gelegentlich kommen andere Hunde vorbei. Alles entspannt. Ich sehe dann aber diese eine Hündin vorbeilaufen, greife meine Fellnasse früh am Geschirr und spreche sie an. Sie war angespannt aber unter Kontrolle.


    Ein vorbeilaufender Akita und der Pudel tickt zeitgleich in Richtung dieser schwarzen Hündin aus, worauf meine Fellnase natürlich auch mitmischen will. Bis dahin alles entspannt und von einer Sekunde auf die Andere bricht Chaos aus (alles noch gesittet und unter Kontrolle, aber halt laut).


    Nun frage ich mich, ob das möglicherweise doch eher an dieser Hündin liegt. Ich weiss nämlich, dass die Hunde anderer HH auch Probleme mit dieser Hündin haben. Nur, ich kann diese Hündin nicht lesen, sehe also nicht ob diese pöbelt. Falls ja, wundere ich mich etwas über diese HH. Wenn der eigene Hund sich praktisch mit jedem anderen Hund in die Haare bekommt, müsste man sich doch auch einmal fragen?!


    Worauf achten, bei pöbelnden Hunden? Gibt vielleicht ein gutes Video dazu? Ich finde das schwierig, da ich nicht weiss worauf ich achten soll.

  • Würdet ihr es wissen wollen ob euer Tier (in meinem Fall Kater) einen Tumor hat?


    Bisschen umtreibt mich die Frage schon auch wenn ich weiß dass unsere Zeit zusammen nur noch begrenzt ist.

    Die TÄ hat heute das Impfen auch abgelehnt da sein Immunsystem damit nicht mehr umgehen kann (FIV und Träger des FIP, Niereninsuffizienz und Schilddrüsenüberfunktion)

    Er bekommt Schmerzmittel (Solensia), ihm gehts damit gut, er trinkt, er frisst, er genießt noch die Sonne.

    Er ist nicht unruhig und schreit seitdem auch nicht mehr als wenn er Schmerzen hätte.

    Aber sein Gewicht ist rapide gesunken und hält sich gerade bei 4,2kg. Sein Bauch ist wohl etwas dicker jetzt geworden.

  • Ja, würde ich wissen wollen um dahingehend besser entscheiden zu können wie es mit ihm weiter geht.

  • Jein, kommt drauf an wie belastend die Untersuchung wäre.

    Ändern tut es für euch ja nix, auch die Behandlung wäre keine andere, oder?

    Kommt also drauf an ob die Diagnose für die Behandlung relevant wäre. Wenn ja, dann natürlich


    Meine Erfahrung - Katze mit vermutetem Tumor im Nasenbereich da keine Behandlung angeschlagen hat

    Sie hat dann auch schon schlecht Luft bekommen, Cortison hat nix mehr geholfen und war purer Stress die Tabletten zu verabreichen.

    Ich musste es wissen, CT machen lassen, Katze dann nicht mehr aufwachen lassen - alles voller Wucherungen


    Ein Jahr später mein Kater mit den selben Symptomen, ich konnte es gar nicht fassen, wir haben wieder auf alles behandelt, auch Cortison gegeben.

    Da hab ich kein CT mehr machen lassen, denn ich wusste schon was auf mich zukommt. Wir haben ihn verwöhnt und gehen lassen als es aus TA Sicht und unsere Sicht gut für ihn war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!