Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
kommt drauf an, wie stressig das für die Katze wäre.
Und ob du für die End-Entscheidung, die ja leider nun mal auf euch zukommt, noch weitere „Parameter“ benötigst, um an Tag x schnell zu handeln. Das ist sehr individuell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine etwas sehr allgemeine Frage. Mir ist bewusst, dass man anhand der Informationen keine genaue Einschätzung abgeben kann.
Meine Fellnase reagiert auf eine andere Hündin stark (ich muss sie körperlich blockieren und festhalten). Ich zähle diesen Hund zu ihren «Hasshunden», auf die sie stark reagiert und bei denen ich mir nicht so sicher bin, wie ein leinenfreies Treffen ausgehen würde.
Bisher habe ich das Verhalten meiner Fellnase zugeschrieben. Vielleicht war da ja früher was auf der Strasse und irgendwie passen ihre paar «Hasshunde» auch alle ins Schema (schwarze, mittelgrosse Hündinnen).
Gestern dann aber sowas wie ein Aha-Erlebnis:
Wir waren an einem Sportevent und sitzen mit einem uns bekannten Pudel etwas abseits am Boden. Gelegentlich kommen andere Hunde vorbei. Alles entspannt. Ich sehe dann aber diese eine Hündin vorbeilaufen, greife meine Fellnasse früh am Geschirr und spreche sie an. Sie war angespannt aber unter Kontrolle.
Ein vorbeilaufender Akita und der Pudel tickt zeitgleich in Richtung dieser schwarzen Hündin aus, worauf meine Fellnase natürlich auch mitmischen will. Bis dahin alles entspannt und von einer Sekunde auf die Andere bricht Chaos aus (alles noch gesittet und unter Kontrolle, aber halt laut).
Nun frage ich mich, ob das möglicherweise doch eher an dieser Hündin liegt. Ich weiss nämlich, dass die Hunde anderer HH auch Probleme mit dieser Hündin haben. Nur, ich kann diese Hündin nicht lesen, sehe also nicht ob diese pöbelt. Falls ja, wundere ich mich etwas über diese HH. Wenn der eigene Hund sich praktisch mit jedem anderen Hund in die Haare bekommt, müsste man sich doch auch einmal fragen?!Worauf achten, bei pöbelnden Hunden? Gibt vielleicht ein gutes Video dazu? Ich finde das schwierig, da ich nicht weiss worauf ich achten soll.
Also wenn mein Hund pöbeln will, ist es mir ziemlich egal, was der andere Hund tut, ob der selbst pöbelt, nur mit Blicken provoziert. Der Fehler liegt trotzdem nicht beim Gegenüber, sondern bei meinem Hund.
Zum Verständnis. Meine Hündin (mittelgroß, schwarz - also genau euer Beuteschema) hat gelernt, gepöbelt wird nicht. Sie ist ein mit anderen Hunden zu 100% unverträglicher Hund. Natürlich wird sie Signale senden. Natürlich wird sie jedem Hund irgendwie versuchen mitzuteilen, dass sie ihn am liebsten an den Kragen will. Dennoch ist es doch nicht ihre Schuld, wenn der andere darauf einsteigt. Meine Hündin bellt nicht, fixiert vielleicht ein bisschen, wenn’s zu nah wird. Sie ist von der Körperhaltung her aber bocksteif. Ich werde ihr nicht beibringen, ab jetzt freundlich zu anderen zu sein. Sie mag andere Hunde einfach nicht. Trotzdem sollte dieses Verhalten keine Ausrede für andere Hundehalter sein, dass deren Hunde pöbeln dürfen.
Also: egal was der andere tut, arbeite an deinem Problem und suche keine Ausrede beim Verhaften der anderen Hunde.
Also worauf genau willst du raus. Was soll sich in deinem Fall der Hundehalter mit der schwarzen Hündin fragen?
-
Jein, kommt drauf an wie belastend die Untersuchung wäre.
Ändern tut es für euch ja nix, auch die Behandlung wäre keine andere, oder?
Kommt also drauf an ob die Diagnose für die Behandlung relevant wäre. Wenn ja, dann natürlich
Es würde etwas Stress verursachen, die Fahrt zum TA, Ultraschall etc. Vor Jahren hat er das noch gut mitgemacht. Aber mittlerweile merkt man schon dass er das einfach nicht mehr möchte.
Bei der Zahnop im Februar hat man auch gemerkt dass er es einfach nicht mehr git wegsteckt. Da hatte er direkt viel Fell verloren. Aber musste sein, Zahnschmerzen will ich auch bei Palliativbehandlung nicht haben.
Für mich würde das Wissen selbst nichts ändern, so lange es ihm unter den Umständen entsprechend gut geht bleibt alles wie es ist.
Es wird mittlerweile schwieriger ihm die Schilddrüsenmedikation zu geben, aber es geht noch mit Tricks.
kommt drauf an, wie stressig das für die Katze wäre.
Und ob du für die End-Entscheidung, die ja leider nun mal auf euch zukommt, noch weitere „Parameter“ benötigst, um an Tag x schnell zu handeln. Das ist sehr individuell.
Es würde für mich nichts ändern.
Sollte Blut im Spiel sein, er apathisch wirken oder mir deutlich zeigen dass es Zeit ist, dann darf er das.
-
Dann würde ich es ihm eher ersparen, wie gesagt wenn es an der Behandlung nix ändert.
Ich bin schon eher der Mensch der es wissen möchte, allerdings geht hier das Tier vor und ich nehme mich zurück.
Was sagt den der TA? -
Dann würde ich es ihm eher ersparen, wie gesagt wenn es an der Behandlung nix ändert.
Ich bin schon eher der Mensch der es wissen möchte, allerdings geht hier das Tier vor und ich nehme mich zurück.
Was sagt den der TA?Sie hat nur gesagt dass alles im Bereich des möglichen liegt, hat mir aber quasi zugestimmt dass alles kann, nix muss und am Endergebnis ja nix ändert.
Dass Solensia ihm so gut hilft, er dadurch viel ruhiger ist und nicht mehr rumschreit freut sie.
Und die Blutwerte waren im Februar auch nicht so schlecht.
Niere, ja, trotz Nierendiätfutter. Aber sonst wars okay
-
-
Ich habe im Februar ein DB-Ticket mit Zugbindung gekauft. Nun steht auf der pdf und in der App folgende Zugbindung:
Gebucht war der Zug um 16:45 Uhr.
Heißt das, sollte mein erster Zug aus Berlin nach Hannover (über eine Freundin gebucht) nicht pünktlich sein, dass ich auch den Zug um 18:59 Uhr nehmen kann?
-
Ich habe im Februar ein DB-Ticket mit Zugbindung gekauft. Nun steht auf der pdf und in der App folgende Zugbindung:
Gebucht war der Zug um 16:45 Uhr.
Heißt das, sollte mein erster Zug aus Berlin nach Hannover (über eine Freundin gebucht) nicht pünktlich sein, dass ich auch den Zug um 18:59 Uhr nehmen kann?
Nein, ich glaube, das ist derselbe Zug, wird aber nochmal extra ab Augustfehn IC2036 genannt. Diesen Fahrplan hier hab ich gefunden:
Ganz oben unter "Auswahl" steht da auch schon IC2036 von Leipzig nach Augustfehn und IC2036 von Augustfehn nach Norddeich Mole. Das kommt auch mit den jeweiligen Abfahrtszeiten hin, 16.45 Uhr fährt der in Hannover los, und um 18.59 in Augustfehn. So würd ichs lesen...
-
Ja ich wollte auch gerade vermuten, dass das die Ankunftszeit ist oder etwas mit der Zugbenennung zu tun hat.
-
Kann mir jemand was zum Kauen für Hunde empfehlen, was sehr lange hält? Ich habe aktuell Rinderkopfhautplatten, aber die scheint Archie nicht zu vertragen. Er bekommt da immer Durchfall von.
-
Mal eine etwas sehr allgemeine Frage. Mir ist bewusst, dass man anhand der Informationen keine genaue Einschätzung abgeben kann.
Meine Fellnase reagiert auf eine andere Hündin stark (ich muss sie körperlich blockieren und festhalten). Ich zähle diesen Hund zu ihren «Hasshunden», auf die sie stark reagiert und bei denen ich mir nicht so sicher bin, wie ein leinenfreies Treffen ausgehen würde.
Bisher habe ich das Verhalten meiner Fellnase zugeschrieben. Vielleicht war da ja früher was auf der Strasse und irgendwie passen ihre paar «Hasshunde» auch alle ins Schema (schwarze, mittelgrosse Hündinnen).
Gestern dann aber sowas wie ein Aha-Erlebnis:
Wir waren an einem Sportevent und sitzen mit einem uns bekannten Pudel etwas abseits am Boden. Gelegentlich kommen andere Hunde vorbei. Alles entspannt. Ich sehe dann aber diese eine Hündin vorbeilaufen, greife meine Fellnasse früh am Geschirr und spreche sie an. Sie war angespannt aber unter Kontrolle.
Ein vorbeilaufender Akita und der Pudel tickt zeitgleich in Richtung dieser schwarzen Hündin aus, worauf meine Fellnase natürlich auch mitmischen will. Bis dahin alles entspannt und von einer Sekunde auf die Andere bricht Chaos aus (alles noch gesittet und unter Kontrolle, aber halt laut).
Nun frage ich mich, ob das möglicherweise doch eher an dieser Hündin liegt. Ich weiss nämlich, dass die Hunde anderer HH auch Probleme mit dieser Hündin haben. Nur, ich kann diese Hündin nicht lesen, sehe also nicht ob diese pöbelt. Falls ja, wundere ich mich etwas über diese HH. Wenn der eigene Hund sich praktisch mit jedem anderen Hund in die Haare bekommt, müsste man sich doch auch einmal fragen?!Worauf achten, bei pöbelnden Hunden? Gibt vielleicht ein gutes Video dazu? Ich finde das schwierig, da ich nicht weiss worauf ich achten soll.
Ja sicher kann das an der anderen Hündin liegen, vor Allem, wenn die, die reagiert haben, auf genau die gleichen Merkmale anspringen. Meiner hasst Fixieren und mag starre Haltung nicht. Das finden nach meiner Beobachtung viele Tierschutztiere kacke.
Nutzt aber nix.
Mein Tier wohnt nicht mehr im Shelter, wo es offensichtlich üblich war, denen mit "unangepasster" Körpersprache mindestens verbal auf's Maul zu hauen.
Deshalb trainieren wir Hundebegegnungen auch unter solchen Umständen. Im Verein kann man Leute schonmal drauf aufmerksam macgen, wenn der Hund fixiert. Wenn meiner das ansatzweise macht, breche ich das auch ab.
Aber auf der Straße muss meiner mit sowas klarzukommen lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!