Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund verträgt das Futter nicht mehr und ich hab jetzt nen unverschlossenen 10kg Sack vom Vet-Concept Futter hier stehen. Hab im Januar zuletzt ein großes Paket bestellt, bevor die Preise so angehoben wurden.
Wo kriegt man sowas denn los? Hab überlegt Vet-Concept einfach zu fragen, ob ich den zurück schicken kann. Haltbar isser bis 2025. Gnarf….
Geöffnetes Futter werden die natürlich nicht zurück nehmen….ich würde es der Tiertafel spenden
-
Vielleicht wieso der eigene Hund immer wieder für Trouble sorgt? Seinen Hund vorausschauend halten und nicht ein einen Sportanlass mit Kindern und Familien laufen, wenn man dort andere Hunde sieht? Als Beispiel.
Mein Rüde ist auch so ein Hund der oft einfach nur durch seine Existenz andere Hunde zum Pöbeln bringt die wenn ich ihnen nur mit meiner Hündin begegne total nett sind. Es ist halt - bei meinem Hund - auch einfach das Auftreten.
Wie es zB auch oft bei Akitas ist dass sie durch staksigen Gang und Körperhaltung eher andere provozieren als ein Labbi der sich fiddelig bewegt.
Nichts desto trotz hat das nicht zu heissen dass der HH seinen Hund nicht im Griff hat. Ich nehme meinen Hund auch mit auf belebte Plätze, wenn andere ihn anpöbeln ist das nicht mein Problem sondern das der anderen Halter. Auf Gassiwiesen/Hundeparks etc pp geh ich nicht. Aber sehr wohl Mal auf ne Outdoor Veranstaltung, in die Stadt, in den Gastgarten, usw.
Was sollen denn Kinder und Familien damit zu Tun haben wenn andere Hunde meinen Hund anpöbeln?
-
Vielleicht wieso der eigene Hund immer wieder für Trouble sorgt? Seinen Hund vorausschauend halten und nicht ein einen Sportanlass mit Kindern und Familien laufen, wenn man dort andere Hunde sieht? Als Beispiel.
Offenbar warst du mit einem mutmaßlich pöbelnden Hund bei einem solchen Sportanlass - der andere ist da lang gegangen - und hat offenbar die Backen gehalten
-
Der Hund verträgt das Futter nicht mehr und ich hab jetzt nen unverschlossenen 10kg Sack vom Vet-Concept Futter hier stehen. Hab im Januar zuletzt ein großes Paket bestellt, bevor die Preise so angehoben wurden.
Wo kriegt man sowas denn los? Hab überlegt Vet-Concept einfach zu fragen, ob ich den zurück schicken kann. Haltbar isser bis 2025. Gnarf….
Den geöffneten Sack würde ich dem Tierheim o.ä. spenden
Zurückschicken wäre Blödsinn, da das Futter dann vernichtet werden muss weil offen (wurde mir zumindest damals so von Vet Concept gesagt)
Wenn du viel bei VC bestellst und dein Hund das Futter plötzlich nicht mehr verträgt könntest du das telefonisch durchgeben
Ich habe damals eine Gutschrift bekommen
(Hatte das aber vorher schon alles mit dem Kundenservice abgeklärt; war mir nicht sicher ob Tara das „Büffel“ auf lange Sicht verträgt, VC hatte mir Kleingebinde zum kg Preis vom großen Sack geschickt, wurde nicht vertragen, den Rest durfte ich ans Tierheim geben und hab ne Gutschrift bekommen)
-
-
-
Kaum ein Tierheim hier im Umkreis nimmt einen geöffneten Futtersack an. (aus Sicherheitsgründen)
Ich würde vorher telefonisch anfragen.
-
Schreib VetConcept an! Ich habe mal das falsche Futter bestellt, 2 Säcke.
Einer geöffnet, erst da fiel der Fehler auf, einer geschlossen. Sie haben beide Säcke erstattet. Mit der Info, dass der geöffnete aus Gefahrenpotential bitte nicht mit Tackernadeln verschlossen werden soll, sondern entweder zugeklebt und sie diesen dann spenden werden oder ich ihn vor Ort bei mir spenden kann- mit trotzdem Erstattung.
Die sind super kulant und weisen auch darauf hin, dass du dich melden sollst, wenn es eine Unverträglichkeit gibt!
-
freulein Meinst Du einen offenen Sack? Den werden die nicht zurücknehmen. Ansonsten würde ich es über Kleinanzeigen anbieten.
Danke, ich Trottel - meinte natürlich verschlossen. Also neu und zu 🙈
-
Hund ist gerade mit dem Kopf gegen die halb geöffnete Kante der Kofferraumklappe gesprungen (vielleicht 70 cm hoch).
Äußerlich ist nichts zu sehen, ich mache mir aber Sorgen, ob es da vielleicht eine Einblutung gibt. Oder ist das im Schlimmsten Fall wie mit Beulen beim Menschen, wird dick, hört dann aber wieder auf? Würde ich das sehen?
Eigentlich wollte ich ihn in 15 min für längere Zeit /4 Stunden) alleine lassen. Sollte ich jetzt doch dableiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!