Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Grad noch mal nachgeguckt. Also wieder haben wollen die die Boxen nicht.
Für den gelben Sack sind sie zu groß, aber wir haben eine gelbe Tonne. Vielleicht passt das ja.
Und dann mal sehen, ob es mitgenommen wird.
Ich bring Styropor zu unserem Wertstoffhof, die haben da extra große Sackbehälter wo das zerleinerte Styropor gesammelt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für den gelben Sack sind sie zu groß, aber wir haben eine gelbe Tonne. Vielleicht passt das ja.
Und dann mal sehen, ob es mitgenommen wird.
Bei uns passten die Boxen auch nicht in den gelben Sack und waren zu sperrig. Wir haben die zerkleinert und in Stücke gebrochen. Das machen wir auch mit anderem Packungsmaterial von z.B. Kühlschrank/Waschmaschine usw.
Lg
Sacco -
Ich brauche für die Arbeit ein dünnes Jäckchen, womit ich im Sommer meinen Arm verdecken kann, dabei aber nicht an Überhitzung sterbe. Und es muss ausreichend "schick" sein. Welches Material nehme ich da am Besten?
Was für eine Arbeit (Branche, Firmengröße, grobe Gegend...) ist das denn?
Im Landhandel aufm Dorf ist "schick" sicher etwas anderes, als in der Vorstandsetage einer Bank in FFM oder im Startup in der Berliner City.
-
Ich bekomme das Frostfleisch für die Hunde in Styropor-Boxen geliefert mit dann noch Karton drumrum.
Wo entsorge ich denn diese Trümmer? In den gelben Sack gehört das sicherlich nicht, oder?
Macht dein Frostfleischlieferant keine Rücknahme?
Bei meinem Lieferanten konnte ich die Boxen zu 4-er bzw. 6-er Bündeln sammeln, Rücksendeschein anfordern (kostenlos) und dann zurück schicken - gab dann eine Gutschrift von 5% auf die nächste Rechnung/Lieferung.
Ich fand das super - schont die Umwelt, senkt die Kosten für den Hersteller, weil sowohl die Styroporkisten als auch die Kartons etliche Male wiederverwendbar waren, senkte mein Müllaufkommen enorm (Styropor = gelber Müll, Karton = Papiermüll), und es gab noch den Bonus der Gutschrift.
Ich barfe ja nicht mehr, von daher habe ich das Problem nicht mehr.
Mit der Qualität der Ware, und auch der zügigen Sendung war ich übrigens sehr zufrieden.
Leider war mein Leifur Mäkelfresser, und ich bekam keinerlei Gemüse mehr in in rein, egal in welcher Form.
Irgendwann war ich es leid, mir permanent Sorgen über irgendeine Mangelernährung machen zu müssen, seitdem gibt es wieder Trockenfutter.
Manchmal steht Leif in der Küche und schaut sehnsuchtsvoll zu, wenn ich Geflügelfleisch putze - die Reste waren sonst immer für die Hunde...
"Tja, Leif - die Zeit ist vorbei, selber schuld ".
Er zieht dann beleidigt, mit todtraurigem Blick wieder ab ...
-
Ich brauche für die Arbeit ein dünnes Jäckchen, womit ich im Sommer meinen Arm verdecken kann, dabei aber nicht an Überhitzung sterbe. Und es muss ausreichend "schick" sein. Welches Material nehme ich da am Besten?
Im Landhandel aufm Dorf ist "schick" sicher etwas anderes, als in der Vorstandsetage einer Bank in FFM oder im Startup in der Berliner City.
Büro mit engem Kontakt zu den Geschäftsführern. Leger ist kein Problem, es ist aber mein eigener Anspruch, nicht zu leger zu sein (kein Blazer oder so, aber eben auch kein Leoprintglitzer-Top).
-
-
Ein Bolerojäckchen vielleicht?
-
Büro mit engem Kontakt zu den Geschäftsführern. Leger ist kein Problem, es ist aber mein eigener Anspruch, nicht zu leger zu sein (kein Blazer oder so, aber eben auch kein Leoprintglitzer-Top).
Musst/Willst du etwas verdecken (Tattoo?) oder geht es einfach nur um bedeckte Arme?
Falls es um Letzteres geht, würde ich einfach ein luftiges Häkeljäckchen nehmen.
Das knittert nicht wie Leinen, ist nicht so "massiv" wie ein Blazer und man sieht trotzdem "angezogen" aus.
-
Viskose oder Baumwolle - alles mit Kunststoff macht bei mir sofort einen unangenehmen Schweißfilm.
Muss es denn eine Jacke sein?
Ich trage super gerne leichte Blusen/Hemden offen über ein Shirt oder Träger-Top.
Die gibt es mit Dreiviertel-Arm, langer Arm kann gekrempelt werden (ordentlich gemacht sieht das sehr schick aus).
Vorteil ist dabei, dass das Blusenmaterial oft auch sehr leicht ist, leichter als reguläre Jacken, und Blusen mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten als Jacken (finde ich).
-
Macht dein Frostfleischlieferant keine Rücknahme?
Bei meinem Lieferanten konnte ich die Boxen zu 4-er bzw. 6-er Bündeln sammeln, Rücksendeschein anfordern (kostenlos) und dann zurück schicken - gab dann eine Gutschrift von 5% auf die nächste Rechnung/Lieferung.
Ich fand das super - schont die Umwelt, senkt die Kosten für den Hersteller, weil sowohl die Styroporkisten als auch die Kartons etliche Male wiederverwendbar waren, senkte mein Müllaufkommen enorm (Styropor = gelber Müll, Karton = Papiermüll), und es gab noch den Bonus der Gutschrift.
...
Wie gesagt, auf der HP steht dazu nichts. Wäre natürlich deutlich schöner, als alle zwei Wochen so ne große Kiste im Müll zu versenken.
-
Ich mach dann mal Werbung, von der ich nix habe:
Haustierkost war mein Lieferant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!