Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ein Bolerojäckchen vielleicht?

Hab ich eins, finde, sieht doof an mir aus |)

Musst/Willst du etwas verdecken (Tattoo?) oder geht es einfach nur um bedeckte Arme?

Ja, ein Tattoo muss verdeckt werden. Deswegen geht alles durchsichtige oder durchscheinende leider auch nicht.

Ich trage super gerne leichte Blusen/Hemden offen über ein Shirt oder Träger-Top.

Die gibt es mit Dreiviertel-Arm, langer Arm kann gekrempelt werden (ordentlich gemacht sieht das sehr schick aus).

Vorteil ist dabei, dass das Blusenmaterial oft auch sehr leicht ist, leichter als reguläre Jacken, und Blusen mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten als Jacken (finde ich).

Das passt vermutlich optisch dann nicht richtig, weil ich immer nen Rock trage. Ich stelle mir das zumindest unpassend vor :denker: Aber im Zweifel muss auch diese Lösung her |)

• Meines Wissens nach ist er lt. Verpackungsgesetz sogar dazu verpflichtet, sie zurückzunehmen... (es kann auch sein, daß ich das falsch behalten habe)

Alles was Sie über die Rücknahmepflicht für Verpackungen wissen müssen
    Alles was Sie über die Rücknahmepflicht für Verpackungen wissen müssen Mit Einführung des Verpackungsgesetztes (VerpackG) und der darin enthaltenen…
    deutsche-recycling.de
  • Das passt vermutlich optisch dann nicht richtig, weil ich immer nen Rock trage. Ich stelle mir das zumindest unpassend vor :denker: Aber im Zweifel muss auch diese Lösung her |)

Mit einem Gürtel darüber sieht das sehr schick aus. ;)

Dann hast du eine Taille und wirkst nicht säulenförmig.

• Was für eine Arbeit (Branche, Firmengröße, grobe Gegend...) ist das denn?

Im Landhandel aufm Dorf ist "schick" sicher etwas anderes, als in der Vorstandsetage einer Bank in FFM oder im Startup in der Berliner City.

Büro mit engem Kontakt zu den Geschäftsführern. Leger ist kein Problem, es ist aber mein eigener Anspruch, nicht zu leger zu sein (kein Blazer oder so, aber eben auch kein Leoprintglitzer-Top).

Wenn dein eigener Anspruch ist, nicht zu leger zu sein, ist Blazer aus meiner Sicht die einzig sinnvolle (weil allgemeingültig "nicht zu leger") und gleichzeitig eine relativ zeitlose Lösung.

Musst/Willst du etwas verdecken (Tattoo?) oder geht es einfach nur um bedeckte Arme?

Ja, ein Tattoo muss verdeckt werden. Deswegen geht alles durchsichtige oder durchscheinende leider auch nicht.

Das passt vermutlich optisch dann nicht richtig, weil ich immer nen Rock trage. Ich stelle mir das zumindest unpassend vor :denker: Aber im Zweifel muss auch diese Lösung her |)

Wir haben das Jahr 2024. Tattoos brauchen heute nicht mehr verdeckt zu werden (selbst bei Beamten und Soldaten nur in bestimmten Situationen).

• Wir haben das Jahr 2024. Tattoos brauchen heute nicht mehr verdeckt zu werden (selbst bei Beamten und Soldaten nur in bestimmten Situationen).

Müssen nicht. Wenn ich aber in einem Familienunternehmen mit einem 99jährigen Senior arbeite, sollte ich mich schon den Gegebenheiten anpassen.

• Ich brauche für die Arbeit ein dünnes Jäckchen, womit ich im Sommer meinen Arm verdecken kann, dabei aber nicht an Überhitzung sterbe. Und es muss ausreichend "schick" sein. Welches Material nehme ich da am Besten?

Google mal "Jacke zu Rock" - da purzeln wirklich tolle, auch günstige Ergebnisse raus. Ich möchte das hier nicht verlinken. Ich würde eher etwas Kürzeres nehmen, kein Bolero, aber auch keinen langen Blazer, eher bis Taille.

• Monstertier Wie wäre es mit einer offenen Leinen- oder Baumwollbluse mit einem Top drunter?

Tante Edit: Sehe gerade das wurde schon vorgeschlagen. Stimmt, würde mir übern Rock auch nicht gefallen. Hmpff....

• Damit das hier nicht zu viel Raum einnimmt schreib ich zu dem Schuh-Thema im Outdoor Klamotten Thread weiter, danke für die Antworten !

Hab mir erstmal alle genannten Marken notiert :)

• Offene Bluse, Jacke oder ähnliches geht bei einem Rock nicht?

Ich hatte auch schon einen Rock mit Top und einer kurzen(bis Hüfte/ende Hüfte) Baumwolljacke an und fand das völlig ok. Ok die Jacke war jetzt vielleicht eher Freitzeit aber da gibt es doch auch andere Jacken oder ähnliches.

Was ist denn an Bluse/Jacke/Leine oder ähnliches bei einem Rock und Top falsch?

Lg
    Sacco

• Ich brauche für die Arbeit ein dünnes Jäckchen, womit ich im Sommer meinen Arm verdecken kann, dabei aber nicht an Überhitzung sterbe. Und es muss ausreichend "schick" sein. Welches Material nehme ich da am Besten?

Guck mal bei Hessnatur oder Fussl, falls du aus Süddeutschland kommst (glaub der Firmensitz ist in Österreich).

Ich hab ein ganz dünnes Leinenwestenjäckchen, das sieht mit Stoffhose oder dunkler Jeans und schicken Schuhen Bombe aus und man ist angezogen.

Von Fussl hab ich zwei kurze Westen in naturweiß und schwarz aus Baumwolle, die vorn einen fließenden Saum haben vorn und keine Knöpfe. Sieht todschick aus, nix mit Omaweste oder so.

Oder eine Leinenbluse offen mit hochgekrempelten Armen und drunter ein Top. Mit Hose und Schuhen kann man viel machen, dass es nicht zu freizeitmäßig aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!