Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Monstertier Verzeih meine Frage, bestimmt hast Du das eh schon längst erfragt: was sagt denn der Senior selber? Legt er soviel Wert darauf, dass Du Deinen Arm komplett bedeckst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so Ich weiss ja nicht, wie "bemalt" du bist
Am Ende wirds der ganze rechte Arm plus der linke Oberarm (noch, da wirds früher oder später auch ne Ergänzung geben). Also mit ein bisschen Make-up nicht gemacht
Monstertier Verzeih meine Frage, bestimmt hast Du das eh schon längst erfragt: was sagt denn der Senior selber? Legt er soviel Wert darauf, dass Du Deinen Arm komplett bedeckst?
Nein, da hier aber keiner (außer die Azubine, die ich nicht als Maßstab nehme) offen mit Tattoos rumläuft, halte ich mich bedeckt. Mir geht's auch um den allgemeinen Eindruck bei der unter Umständen eher konservativen Führung. Sie sind zwar durchaus modern, und meine kleinen Tattoos am Unterarm hab ich gezeigt, genauso wie ich die auf Schlüsselbeinbereich nicht zwingend verstecke, wenn es durch den Ausschnitt mal sichtbar ist, aber ein ganzer Arm oder Oberarm ist halt nochmal was anderes.
-
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich würde dazu stehen, es ist ein Teil von mir und hat nichts mit meiner Qualität als Angestellte bzw. meiner Arbeit zu tun, und ich würde mir nicht ständig überlegen wollen wie ich das verd(st)ecke.
-
Ich kann es in einem kleinen Familienbetrieb ( hört sich so an) zum Teil schon verstehen.
Lg
Sacco -
Joah, kann man machen. Oder man passt sich halt ein wenig an Ich stehe dazu, aber ich muss ja nicht unnötig Diskussionen hervorrufen. Ich würde es bei einer Freizeitveranstaltung von der Firma auch nicht verstecken, aber während der Arbeitszeit ist's halt was anderes.
Klein nicht, aber sehr alteingesessene Familie.
-
-
Oder so, kann ich es auch verstehen.
Irgenwann wird es sich bestimmt wandeln und ändern.
Lg
Sacco
-
Dresscode ist doch allgemein akzeptiert, da muss man doch nicht über Tattoos diskutieren.
Im nächsten Job gilt prinzipiell langärmelig und woanders gibt es Arbeitskleidung
-
Ich würde mir vermutlich einfach jeden Tag einen Verband um den Arm wickeln.
Sorry, das war nicht hilfreich - aber vllt. wären Armstulpen ja tatsächlich eine Option?
Das habe ich tatsächlich auch eine Zeit lang gemacht....bei meinem alten AG,
Bis er mir gesagt hat, ich darf so sein wie ich bin.
Jetztwäre es mittlerweile tatsächlich etwas schwer😅
Dann würde ich fast aussehen wie eine Mumie...
-
Es gibt auch Boleros die so kurz und eng sind, dass man sie auch unter ein Shirt / Kurzarmbluse anziehen kann (UV Schutzkleidung z.b.), aber du wolltest gerne was drüber ziehen, oder?
Es gibt ja auch taillierte Blusen und darunter ein nicht allzu langes top oder selbiges in den rock reingesteckt, dann hat man nicht den weit auf weit Look.
Ich hab ja auch zwei tattoo-sleeves und trage beim Kunden gerne Blazer, meist langarm, aber ich mag auch meinen 3/4 arm Blazer gerne. Im Sommer auch gerne Kleider mit halbarm.
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass die Kunden die Tattoos nicht mehr negativ wahrnehmen, sondern sie eigentlich spannend finden und gerne anschauen - oder sie einfach ignorieren.
Ich verstehe deine Haltung durchaus, aber wenn doch in deiner Firma niemand was sagt und kritisch schaut, dann würde ich es einfach mal wagen. Je nachdem, wie viel Kundenkontakt erforderlich ist und wenn dir das abdecken nur dabei wichtig wäre, kannst du sonst einfach nur dafür einen Blazer oder so ins Büro hängen.
-
Monstertier hat nach einem Tipp bzgl. Klamotten gefragt und nicht nach einer Diskussion ueber 'Tattoo abdecken ja oder nein?'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!