Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Normalerweise müssen Hunde ja im Alter deutlich öfter auf Toilette. Ist es möglich, dass Hunde im Alter auch weniger müssen? Blinky hält immer öfter ein bzw macht im Gartenquadrat nicht. Sie sitzt dann eher rum und guckt, auch nach 10-15min macht sie nicht. Normalerweise war das da kein Problem, aber die letzten Wochen wird's immer schlimmer. Sie hält dann problemlos 12h ein, tagsüber 6-7-8 oder so. Eigentlich mag ich das nicht, weil ich mir Sorgen mache, dass Niere und/oder Blase dann beschädigt werden, wenn zu oft so lang eingehalten wird, aber sie scheint halt überhaupt nicht dringend zu müssen :ka:

Bei unserer Hündin ist das auch.

Ich muss sie öfter mit in den Garten nehmen, weil sie selber der Meinung ist das sie nicht muss, und dann auch zum pinkeln schicken. Meistens läuft sie eine zeit im Garten rum und schaut mich immer an nach dem Motto " Warum soll ich denn pinkeln gehen? Ich muss doch gar nicht.", wenn ich sie zum pinkeln schicke. Meisten geht sie dann doch nach der xten Aufforderung dann kurz pinkeln, nach dem Motto " Bist du jetzt zufireden, können wir wieder rein gehen oder spielen?.".

Lg
    Sacco

• Normalerweise müssen Hunde ja im Alter deutlich öfter auf Toilette. Ist es möglich, dass Hunde im Alter auch weniger müssen? Blinky hält immer öfter ein bzw macht im Gartenquadrat nicht. Sie sitzt dann eher rum und guckt, auch nach 10-15min macht sie nicht. Normalerweise war das da kein Problem, aber die letzten Wochen wird's immer schlimmer. Sie hält dann problemlos 12h ein, tagsüber 6-7-8 oder so. Eigentlich mag ich das nicht, weil ich mir Sorgen mache, dass Niere und/oder Blase dann beschädigt werden, wenn zu oft so lang eingehalten wird, aber sie scheint halt überhaupt nicht dringend zu müssen :ka:

Bei unserer Hündin ist das auch.

Ich muss sie öfter mit in den Garten nehmen, weil sie selber der Meinung ist das sie nicht muss, und dann auch zum pinkeln schicken. Meistens läuft sie eine zeit im Garten rum und schaut mich immer an nach dem Motto " Warum soll ich denn pinkeln gehen? Ich muss doch gar nicht.", wenn ich sie zum pinkeln schicke. Meisten geht sie dann doch nach der xten Aufforderung dann kurz pinkeln, nach dem Motto " Bist du jetzt zufireden, können wir wieder rein gehen oder spielen?.".

Lg
    Sacco

sie kennt das Kommando eigentlich auch, aber nach 10-15min "Blinky Pipi, mach Pipi!" hab ich dann auch irgendwann keine Lust mehr. Besonders, wenn ich morgens um halb 7/7 extra für den Hund aufstehe, um sie pinkeln zu lassen, da will ich ja dann eigentlich auch schnell wieder ins Bett zurück :ugly:

• Ja, das kennen wir auch. Manchmal will unserer Hündin auch überhaupt nicht und dann lassen wir es auch nach 10-15 Minuten. Wenn es direkt vorm Bett gehen ist, lassen wir es dann und sie hat Pech gehabt. Müssen wir eh noch kurz was machen bevor wir ins Bett gehen lassen wir sie danach nochmal raus.

Morgens und am Tag kommt sie dann halt danach nochmal raus und man versucht es.

Lg
    Sacco

• Nachdem ich nicht viel Ahnung vom Hüten hab:

Braucht man wirklich für jeden Hund eigene Kommandos oder könnte man auch mehrere Hunde mit den gleichen Signalen arbeiten?

Braucht man wirklich für jeden Hund eigene Kommandos oder könnte man auch mehrere Hunde mit den gleichen Signalen arbeiten?

Beziehst du dich auf „Bunte Hunde“?

• Mich hat eher irritiert was die Schafe aushalten müssen, als die drei in der Halle die Herde unkontrolliert zusammen getrieben haben 🤔.

Beziehst du dich auf „Bunte Hunde“?

ja - also daher kommt meine Frage, aber nachdem sich das ja nicht wirklich direkt auf die Sendung bezieht, sondern eher eine allgemeine Hütefrage ist, dachte ich, ich stell sie hier...

Mich hat eher irritiert was die Schafe aushalten müssen, als die drei in der Halle die Herde unkontrolliert zusammen getrieben haben 🤔.

Ich fand das ganze Hüten dort sehr viel aufgeregter/stressiger, als ich es sonst aus Filmen/Videos kenne. Aber grad in der Halle, wie die Schafe da an der Bande geklebt sind, war wirklich unschön (wobei ich nicht beurteilen kann, ob das so "muss")

• Gibt es eigentlich Wasserpflanzen die man im Aquarium anbauen kann, die so richtig lecker schmecken und man z. B. für Salat nutzen kann?

Hole aktuell jede Woche soviel Grünzeug aus dem Aquarium und irgendwie ist das schade, dass es immer auf dem Kompost landet. Wäre ja geschickt wenn man da was essbares anpflanzen könnte.

• Gibt es eigentlich Wasserpflanzen die man im Aquarium anbauen kann, die so richtig lecker schmecken und man z. B. für Salat nutzen kann?

Hole aktuell jede Woche soviel Grünzeug aus dem Aquarium und irgendwie ist das schade, dass es immer auf dem Kompost landet. Wäre ja geschickt wenn man da was essbares anpflanzen könnte.

Wenn du sie verschicken würdest, würde ich dir liebend gern welche abnehmen.

Im Moment kümmert es so vor sich hin im Becken. Früher ging es mir wie dir und ich hab immer fleißig bei Kleinanzeigen verschenkt.

• Die Lesezeichenfunktion ist mir hier irgendwie zu undurchsichtig... oder aber ich mache was falsch, oder übersehe was.

1. Kann ich Lesezeichen auch wieder löschen?
    2. Kann ich Lesezeichen auch so setzen, dass ich gleich ans Ende des Thread komme? Ich komme immer nur zu dem Beitrag an dem ich das in meine Lesezeichen eingefügt habe.
    3. Mist... Frage vergessen :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!