Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• braucht man eine Küchenmaschine? Ist der Unterschied zwischen Küchenmaschine und Handrührgerät so toll wie zwischen Handspülen und Spülmaschine🤔

Hat jemand einen Tipp? :sweet:

Ich habe eine alte Küchenmaschine von meiner Mutter übernommen.

Die stand 25 Jahre lang im Schrank.

Seit etwa einem Jahr steht sie in der "muss zum Wertstoffhof"-Kiste. :headbash:

Es gibt einige Sachen, die mit Küchenmaschine viel besser gehen als mit Handrührgerät. Eine gescheite Küchenmaschine kann auch Sachen, die ein Handrührgerät überhaupt nicht kann (z.B. Raspeln und Schneiden). Aber ich mache solche Sachen viel zu selten und dann habe ich auch bloß keine Lust, die Küchenmaschine rauszuholen. Meine Mutter könnte ohne Küchenmaschine nicht leben, glaube ich. Da ist das Teil jede Woche mindestens ein mal im Einsatz.

• braucht man eine Küchenmaschine? Ist der Unterschied zwischen Küchenmaschine und Handrührgerät so toll wie zwischen Handspülen und Spülmaschine🤔

Meine Küchenmaschine steht seit 33 Jahre ungenutzt rum.

Das Einzige, was ich nicht per Handmixer oder Handarbeit hinbekomme, ist der glutenfreie Brotteig für meinen Mann, der haut jeden Handmixermotor kaputt. Dafür nutze ich den Monsieur Cuisine + (Billig-Thermomixverschnitt von Lidl, den nehme ich sonst noch zum Dämpfen und zum Häckseln).

Die Frage ist, was für ne Küchenmaschine meinst du? Ich habe z.B. das Teil von Aldi, womit man auch kochen kann….den Thermomix für Arme….kostet ja nicht soooo viel und damit koche ich verschiedene Gerichte, vor allen Dingen Suppen, aber ich habe auch Kochbücher dafür. Ich mache Hefeteig für Pizza, türkische Pizza, Ciabatta etc. damit. Für das zerkleinern von z.B. Zwiebeln, Knoblauch etc. oder auch Kartoffeln für Reibekuchen, ist das Ding super. Im Sommer kann man Smoothies damit machen etc.

• Meine Küchenmaschine ist ständig im Einsatz. Ich mache sämtliche Teige für Kuchen, Brot, Plätzchen darin, schlage größere Mengen Sahne damit und nutze sie zum Zerkleinern von Gemüse und Obst. Der Handmixer kommt hier nur zum Einsatz, wenn ich einen einzelnen Becher Sahne o.ä. schlagen möchte; also nur bei richtig kleinen Mengen.

• Mein Lieblingssalat ist Karottensalat. Den gab es aber als Kind bei uns Zuhause total selten, weil wir keine Küchenmaschine hatten. Wir haben deswegen eine, es gibt zwar nicht wöchentlich Karottensalat, im Gegensatz zu Schokolade ist aber schon die Möglichkeit welchen zu haben, sehr tröstlich!

• Ich mache im Januar einen Kraul-Kurs. Dafür brauche ich eine Schwimmbrille. Gibt es da was zu beachten, wenn man die aussucht? Ich bin Brillenträgerin, falls das wichtig ist.

• Ich mache im Januar einen Kraul-Kurs. Dafür brauche ich eine Schwimmbrille. Gibt es da was zu beachten, wenn man die aussucht? Ich bin Brillenträgerin, falls das wichtig ist.

Ich überlege ernsthaft warum man

zum hund kraulen eine schwimmbrille braucht

Es gibt schwimmbrillen in eigener sehstärke

Ich würde mich entsprechend im Fachhandel beraten lassen

Alles andere ist Murks

Evtl Kontaktlinsen in Erwägung ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!