Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab mal was in die Mikrowelle was da nicht rein gehörte bzw wurde es zu heiß.

Ich konnte die Mikrowelle weg werfen weil es erhältlich gestunken hat und musste sicher Tage danach immer wieder länger lüften. Das dauert… leider

• 😅 Ich habs nicht böse gemeint.

Das blöde ist ja, das da alles direkt beieinander liegt, und dann geht da noch ein doofer Nerv lang, der bei Druck Zahnachmezsymptome macht.

Es ist halt eine fiese Ecke

• Ich möchte einer Freundin, die Geburtstag hatte und in ein paar Wochen einen Welpen bekommt, ein 'Welpen Starter Set" schenken. Ihr letzter Welpe ist super lange her, es dürfen also nützliche aber auch lustige Sachen dabei sein... Habt ihr Ideen?

Bactador!

Und wenn ihr nahe genug wohnt vielleicht ein kleines Gutscheinheft mit Gutscheinen für "Einmal Welpensitten" und "Einmal Welpensitten (Mann) und wir gehen nen Kaffee trinken" oder sowas? So als Auszeit fürs neue Frauchen?

Gemeinsame Spaziergänge macht ihr sicher auch, vielleicht eine Welpenanleitung selber schreiben? "Morgens: Nicht anziehen, erst mit Welpe raus. Danach nächtliche Unfälle wegputzen, anziehen, Kaffee trinken.

Vormittags: Schnell raus! Oder putzen. Oder beides.

Mittags: Süß schlafendes Welpi verzückt betrachten. So süß wie es schläft. Oh, es wacht auf, sooo niedlich die Gähner und das Strecken. Ups, zu spät... Egal, erst mit Welpe raus und dann putzen.

Sowas halt. :tropf:

• Ich find Plüschtiere mit Knisterfolie mega, Lumi liebt seins bis heute heiß und innig. Zerlegt hat er das erste erst in der Pubertät, obwohl er vorher schon sehr viel dran rumgekaut hat. Auf jeden Fall besser als ein Spielzeug mit Quietscher 😁

Ansonsten ist das beliebteste Spielzeug hier ein zugeknotetes Jeansbein. Da kann man dran kauen, zerren, kuscheln und es lustig durch die Gegend werfen (ohne dass die Nachbarn wegen Lärm auf der Matte stehen 😂) und es kann nix damit passieren.

• Wenn sich ein Geburtstagskind explizit auf der zugeschickten Einladung keine Geschenke wünscht, sondern wenn man unbedingt was schenken will, würde er sich über eine Spende für einen wohltätigen Zweck freuen, dann hält man sich doch eigentlich an den Wunsch? Auch wenn das der 80. Geburtstag des Vaters ist. Meine Geschwister finden das irgendwie doof, aber so persönliche "Zeitgeschenke" wie gemeinsame Ausflüge, die früher eigentlich immer recht üblich waren bei uns in der Familie sind alters/krankheitsbedingt recht schwierig geworden und so richtig ne zündende Idee haben sie stattdessen auch nicht.

• so richtig ne zündende Idee haben sie stattdessen auch nicht.

Meine Oma wollte zu ihrem 90. Geburtstag auch keine Geschenke. Wir haben dann zur Feier unsere Kamera mitgenommen und fleißig fotografiert und hinterher ein Fotobuch erstellt. Meine Schwester hatte eine Polaroid mit und hat ein Gästebuch vorbereitet, wo alle Gäste was eingetragen haben. Das kam beides super an!

• Wenn sich ein Geburtstagskind explizit auf der zugeschickten Einladung keine Geschenke wünscht, sondern wenn man unbedingt was schenken will, würde er sich über eine Spende für einen wohltätigen Zweck freuen, dann hält man sich doch eigentlich an den Wunsch? Auch wenn das der 80. Geburtstag des Vaters ist. Meine Geschwister finden das irgendwie doof, aber so persönliche "Zeitgeschenke" wie gemeinsame Ausflüge, die früher eigentlich immer recht üblich waren bei uns in der Familie sind alters/krankheitsbedingt recht schwierig geworden und so richtig ne zündende Idee haben sie stattdessen auch nicht.

Ich finde, Respekt für die ausdrücklich erklärten Wünsche sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Hat der alte Herr einen konkreten wohltätigen Zweck genannt?

Ich persönlich finde, dass man, falls man persönlich zum Gratulieren kommen will, eine Kleinigkeit mitbringen kann, damit man was zum Überreichen hat, aber der Hauptbetrag des Geschenks in den vom Jubilar gewünschten Zweck fließen sollte.

• Wenn sich ein Geburtstagskind explizit auf der zugeschickten Einladung keine Geschenke wünscht, sondern wenn man unbedingt was schenken will, würde er sich über eine Spende für einen wohltätigen Zweck freuen, dann hält man sich doch eigentlich an den Wunsch?

Ja, aus tiefstem Herzen, jaaaaaaaaaa. Ich bin da voll bei dir. Und beim Vaddi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!