Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich benutze gerne etwas Flohsamenschalenpulver im Futter.

Nun habe ich ein günstiges Angebot für Flohsamenschalen gefunden, allerdings nicht gemahlen.

Wenn ich die Schalen ebenso mit ins Futter gebe wie das Pulver derzeit (also einfach nen Teelöffel und nen Schuss Wasser zum bereits eingeweichten Trofu dazu), wird das dann auch breiig?

Macht es irgendeinen sonstigen Unterschied, ob ich gemahlene oder ganze verwende?

• Vielleicht eine etwas doofe Frage:

Merkt man als Pollenallergiker einen deutlichen Unterschied zwischen Langhaar- und Kurzhaarhund?

Also so zu Hause im Alltag, wenn Pollen vom Feld im Fell hängen bleiben oder ähnliches.

Eine Bekannte meinte neulich, dass sie sich keinen langhaarigen Hund gekauft hätte, hätte sie gewusst, was für einen Unterschied die Felllänge bei ihrer Allergie macht. Ist sie da eher ein Einzelfall oder kann das schon vorkommen, dass man dann mehr reagiert, weil signifikant mehr Pollen im Fell in die Wohnung getragen werden?

• Merkt man als Pollenallergiker einen deutlichen Unterschied zwischen Langhaar- und Kurzhaarhund?

Kurz und knapp, ja. Und auch so was wie, mal eben schnell mit einem feuchten Lappen abwischen hilft beim Langhaarhund nicht.

• Wenn ich die Schalen ebenso mit ins Futter gebe wie das Pulver derzeit (also einfach nen Teelöffel und nen Schuss Wasser zum bereits eingeweichten Trofu dazu), wird das dann auch breiig?

Macht es irgendeinen sonstigen Unterschied, ob ich gemahlene oder ganze verwende?

Nein die werden nicht breiig. Ich weich die ganzen Samen immer ein bzw. lass sie 'quellen'. Die sinken im Wasser nach unten und da bildet sich dann (wenn man das Wasser wegkippt) so eine schleimige Samenschicht. Durch ruehren loesen sie sich von einander, aber breiig sind die mAn echt nicht.

• Ebay Kleinanzeigen heißt ja jetzt nur noch Kleinanzeigen

Muss ich mich jetzt neu registrieren oder funktioniert das alte Passwort noch?

(Wenn ich das PW doch nur wüsste 🙈)

• Die Lesezeichenfunktion ist mir hier irgendwie zu undurchsichtig... oder aber ich mache was falsch, oder übersehe was.

Vielleicht eine etwas doofe Frage:

Merkt man als Pollenallergiker einen deutlichen Unterschied zwischen Langhaar- und Kurzhaarhund?

Leider ein deutliches Ja! Man sollte sich als Pollenallergiker am besten Abends die Haare waschen, damit man die Pollen nicht auf dem Kopfkissen verteilt. Und im Hund bleibt deutlich mehr hängen.

• Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?

Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.

Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!