Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?

Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.

Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.

Ich habe im Flur die lange Fußmatte von Ikea, ist zwar grau-schwarz, rutscht aber nicht und man kann es prima absaugen, sodass Sand, Dreck und Haare locker abgehen.

Bekam sowohl der Vorwerk-Sauger, als auch der 100€-Billig-Akkusauger sauber.

KÖGE Fußmatte, grau/schwarz, 82x200 cm - IKEA Deutschland

• Meine letzte Fußmatte die ich im Flur hatte, habe ich irgendwann weggeworfen weil ich nie alle Hundehaare rausbekommen habe und sie immer dreckig wirkte.

• Meine Erfahrung mit nur 2 Hunden sagt: Das kommt mehr auf die Fellbeschaffenheit an als auf den Teppich.

Dinas Haare sind vermutlich für die Ewigkeit. Die werde ich aus keinem Teppich jemals wieder raus kriegen. Außer ich schaffe es irgendwann sie nach und nach auf gute, schwarze Klamotten zu übertragen und von da mühsam mit Fusselroller und Pinzette zu entfernen. :ugly: Zum Glück fallen sie auf dem Teppich optisch nicht auf.

Mit meiner ersten Hündin hatte ich das Problem nicht, deren Fusseln konnte ich aus jedem Teppich einfach wegsaugen (und von Klamotten abschütteln). :ka:

• Hab niedrigen, hellen Hochfloor (den man auch in die Wama stecken kann). Man sieht keine Haare drauf, auch wenn sie da sind :ugly: xD Find das nen guten Kompromiss.

Also Teppichfarbe immer der Hundefarbe angleichen xD

• Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?

Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.

Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.

Freunde haben da Kork verlegt. Schalldämpfend, pflegeleicht, rutscht nicht :ka: .

Sieht auch gut aus, wie ich finde xD .

• Ich hab mir den Teppich hier vor einem Jahr in etwas kleiner und schmaler bestellt und bin immer noch sehr zufrieden.

Der rutscht auf meinem Laminat nicht weg, man sieht die Haare nicht, er lässt sich gut saugen. Und Donna liebt es, darauf zu liegen.

Teppich Mythos Rot in diversen Größen entdecken
    Teppich Mythos Rot für Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer ✓ Schneller Versand ►Jetzt kaufen!
    www.benuta.de
  • Was macht denn sonst noch wach, außer Kaffee und Energydrinks (und Cola)?

• Was macht denn sonst noch wach, außer Kaffee und Energydrinks (und Cola)?

Aufregung, Ärger, Bewegung, Abwechslung, Interaktion...

Bei mir persönlich helfen Koffein, Teein und Co nicht wirklich beim Wachbleiben. Ich kann danach nur wenn ich schlafen will, schlechter einschlafen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!